1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy-Mein Thread zum Thema Fantasy und Science Fiction!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 9. Juli 2018.

  1. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    251
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Michael,

    mann kommt garnicht mit dem anschauen hinter her ;)

    TOP :good: coole Bauten wieder von dir.

    gruß stefan
     
    Bricksy gefällt das.
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    How, How, How, Weihnachtsmann Mech by Mishima Productions!


    Hi

    Da es ja rasend schnell auf Weihnachten zu geht habe ich gedacht ich zeige dieses Jahr auch mal was passendes zu dieser Zeit.
    Da ich in diese Richtung keine Erfahrung habe, habe ich mich mal ein wenig umgeschaut was den so an LEGO zum Thema Weihnachten gibt.
    Bei Mishima Productions wo ich auch den Polizei Mech gefunden habe, habe ich dann das hier gefunden einen Weihnachtsmann Mech mit Weihnachtsmann im Bauch und Geschenken im Rucksack.
    Ich fand den so genial das ich ihn einfach in meine LDD/Lxf-Sammelung aufnehmen mußte und so habe ich ihn kurzum gebaut.

    Wünsche alles ein frohes Weihnachtsfest!


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    electrum, Diver, HUWI und 5 anderen gefällt das.
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.075
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Der "Roboter" Weihnachtsmann erinnert mich irgendwie an Futurama...
    Gefällt mir....
     
    Bricksy gefällt das.
  4. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Mich erinnert er an den "Silver Samurai" aus Wolverine - der weg des Kriegers.

    Lustige Idee, guckt zwar etwas böse, aber gefällt mir.
     
    Bricksy gefällt das.
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Danke euch, schön das er euch gefällt! ;)


    Gruß

    Michael
     
    SystemLord gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hover Caddy Ambulance!



    Hi

    Heute kam mir dann die Idee das wenn der Caddy Combi verlängert wäre man daraus ja auch gut eine Ambulance bauen könnte, gedacht und dann auch getan.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hover Caddy Ambulance-Ghostbusters 2134!


    Hi

    Nach dem ich die Hover Ambulance dann fertig hatte kam mir die coolste Idee und ich habe mal die Ghostbusters in das Jahr 2134 transverriert, aber schaut selber.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    electrum, Diver, CapitanDracul und 3 anderen gefällt das.
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Alle Hover Cars auf einen Blick!


    Hi


    Hier mal eine Zusammenfassung meiner Hover Cars auf einen Blick.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  9. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Beeindruckende Ansammlung - cool! :)
     
    Bricksy gefällt das.
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi



    Freut mich wenn es gefällt!


    Gruss

    Michael
     
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    S.W.A.T-Polizei Mech--by Mishima Productions/YouTube/weitere Änderungen!


    Hi


    Heute kann ich euch nach einigen Änderungen die nächste Generation meines Polizei S.W.A.T Mech zeigen.
    Nach einem Längeren Aufenthalt in der S.W.A.T eigenen Werkstatt der Entwicklungsabteilung und einer Analyse der vorherschenden Einsatzsituation ist man zu dem Entschluß gekommen das der Mech eine Aufrüstung braucht.
    So hat man ihm zwei weitere Arme angebaut wodurch er Polizeiliche Anweisungen nun noch besser umsetzen kann.

    Dabei dienen die unteren Arme haupsächlich dazu um Barrikaden und Hindernisse aus dem Weg zu räumen, deswegen auch die Krallenhände die ähnlich funktionieren wie Baggerschrottgreifer.

    Die beiden oberen Arme dienen dazu auch mal eine Mauer einzurammen oder auch Hindernisse zu überklettern, weiterhin können sie für humanere Einsätze wie zum Beispiel Menschenrettung eingesetzt werden.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Vierarm Mech die zweite!


    Hi


    Nun mußte ich doch noch mal an dem Vierarm Mech was ändern, beim durchprobieren der Funktionen viel mir auf das die oberen Arme die unteren Arme in der Bewegung zu weit einschränkten und die unteren Arme nich so weit hoch konnten wie ich es mir vorstelle.
    Also alles auf Anfang und die Aufnahme der oberen Arme noch mal neu konstruieren so das sie höher kommen und mehr Abstand zu den unteren bekommen.
    Hierfür mußte ich den ganzen Oberbau neugestalten damit es auch gut ausschaut, Vorteil hierran ist das ich nun die Führerkabiene vernüftig ausstatten konnte und sich eine Frontscheibe einbauen ließ.
    Als Frontscheibe war die flache halbrunde Scheibe wie geschaffen für den Mech, sie ist grade so groß das der Mechpilot rausschauen kann aber die Angriffsfläche von aussen klein bleibt, die Scheibe ist natürlich gepanzert und der Grünton paßt sehr gut finde ich.
    In dem Zusammenhang habe ich auch gleich hier und da an der Technikausstattung besonders an der Rückenparty was geändert, das wärtet den Mech zusätzlich weiter auf.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  13. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    S.A.W.T Police-Luftraumüberwachung des Jahres 2134 auf Basis des LEGO-Set's 76100!


    Hi


    Habe mir Heute mal das LEGO-Set 76100 als LDD-Datei erstellt da ich es sehr cool finde und die Basisversion sich sehr gut für einen Umbau zum S.W.A.T Police Luftraumüberwachungsflieger eignet.
    Auch dieses mal habe ich die Grundform beibehalten wie auch schon beim S.W.A.T Police Hover Car und dann eine ganze Menge geändert.


    Gruß

    Michael
     
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    2134 S.W.A.T Police Einheit-neuster Stand!


    Hi


    Hier dann mal der neuste Stand zur Ausstattung meiner 2134 S.W.A.T Police Einheit, ich denke das die Truppe mittlerweile
    recht gut ausgestattet ist und mit allen Lebenslagen zurecht kommen sollte.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Steinreich und Meisterschnorrer gefällt das.
  15. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Hey Bricksy, auch wieder cool! :)
    Was mir persönlich aber insgesamt bei Deinen sonst echt tollen Hovercars nicht sooo gut gefällt ist, daß die Unterseiten doch sehr detailarm sind.
    Hier ist das https://www.promobricks.de/lego-moc-flying-taxi-fuenfte-element/81853/ für mich so der Maßstab, der sich m.M.n. auch im kleineren Baugrößen bis zu einem gewissen Grad umsetzen lässt.

    Zu den Mechs kann ich nichts großartig sagen, diese Dinger sind im SF-Bereich Geräte, die mir generell noch nie gefallen haben und mit denen ich einfach nichts anfangen kann (selbst bei meinen Warhammer 40k Armeen habe ich die Teile weggelassen und vermeide Filme, wo solche Dinger eine maßgebliche Rolle spielen ;-) ).
     
    Bricksy gefällt das.
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    S.W.A.T-Police-Fliegende Logistik/Transporteinheit!


    Hi


    Um im Jahr 2134 die S.W.A.T-Police Truppen plus Ausrüstung schnell und sicher an die Einsatzstelle zu bringen gibt es nun auch eine Fliegende S.W.A.T-Police/Transporteinheit.
    In dem geräumigen Frachtraum lassen sich die Einsatztruppen sammt Ausrüstung bis hin zu kleinen Fahrzeugen wie ein Bombensuchroboter Transportieren.


    Gruß

    Michael
     
    CapitanDracul, Enesco und SystemLord gefällt das.
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Eine Landeplattform für die S.W.A.T-Police-Fliegende Logistik/Transporteinheit entsteht!


    Hi


    Heute habe ich dann mal angefangen eine Landeplattform zu entwerfen damit die S.W.A.T-Police-Fliegende Logistik/Transporteiheit einen Landeplatz bekommt.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    SystemLord gefällt das.
  18. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.097
  19. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Patrick


    Schaut gut aus, da muß ich mal drüberschielen und vielleicht was in mein Projekt einfliessen lassen, danke fürs zeigen!


    Gruß

    Michael
     
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Eine Landeplattform für die S.W.A.T-Police-Fliegende Logistik/Transporteinheit entsteht-2!


    Hi


    So die Landeplatform hat Fortschritte gemacht und ist in den Grundzügen denke ich soweit fertig.
    Sie besteht aus zwei Helften/Plattformen, einmal der Landeplatz für die S.W.A.T-Police Logistik/Transporteinheit und dann eine Plattform für die Ausrüstung zum verladen.
    Nun ist noch die Ausschmückung mit Ausrüstungs Gegenständen an der Reihe, mal schauen was da noch so kommt.

    Zur Zeit sind 4114 Bricks verbaut!


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  1. Bricksy-Mein Thread zum Thema Fantasy und Science Fiction! | Seite 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden