1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy-Mein Thread zum Thema Fantasy und Science Fiction!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 9. Juli 2018.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Meine Version vom Spaceball Wohnmobil!


    Den Film Spaceball habe ich zwar noch nie gesehen aber wenn es um das fliegende Wohnmobil geht müßte das bei mir so aussehen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    electrum, Amygdala, Steinreich und 3 anderen gefällt das.
  2. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    ...scheinst Dich ja ein wenig für die Thematik erwärmt zu haben wie man aus Deinem baulichen Fleiß deduzieren könnte... ;-)
    Ich werfe daher zur Inspiration mal noch die Begriffe Retrofuturismus / Retrofuturism und Modern Mechanix zum googlen in den Raum. :)
     
    Bricksy gefällt das.
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi CapitanDracul


    Ja da gibt es echt coole Sachen wie ich feststellen mußte, aber der Fleiß ist nicht so groß wie du dengst.
    Die meißten Modelle die ich bis jetzt zum Thema gezeigt habe basieren auf Modellen die ich schon im LDD sortiment habe und zu diesem Thema einfach nun umbaue.
    Ich habe da aber denke ich auch schon Ideen für fast Neubauten weitere Umbauten vielleicht auch Komplettneubauten, mal schauen.


    Gruß

    Michael
     
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    S.W.A.T-Polizei Mech--by Mishima Productions/YouTube!


    Hi


    Heute bin ich in das Thema LEGO Mech eingestiegen und weil ich so garkeinen Plan davon hatte habe ich mal auf YouTube geschaut.
    Dabei bin ich auf Mishima Productions gestoßen der wirklich klasse Mech vorzuweisen hat, habe mir dann mal einen S.W.A.T-Polizei Mech
    von ihm rausgesucht und diesen beim Bauen auch gleich was abgeändert.
    Hoffe das ich den hier zeigen darf, sollte es anders sein bitte den Beitrag löschen!!


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Meisterschnorrer und SystemLord gefällt das.
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Polizei Hover Car Mod (Fast Neubau) aus LEGO Set 70802!


    Hi


    Da ich für meine Zukunfts S.W.A.T Polizei Einheit noch ein Polizei Hover Car brauchte aber auch da noch keine Erfahrung im bauen habe, bin ich mal hingegangen und habe das Polizei Hover Car aus dem LEGO Set 70802 gepimt.

    Die Kunst dabei war es die Aussenhaut so weit wie Möglich so zu übernehmen aber auch aufzuwerten so wie auch das Innenleben komplett neu und ansprechender zu gestalten.



    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Diver, CapitanDracul und Steinreich gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hier dann ein Blick in die Zukunft und wie eine S.W.A.T Polizei Einheit ausschauen könnte!


    Hi


    Hier dann mal ein Blick in die Zukunft und wie eine S.W.A.T Polizei Einheit dann ausschauen könnte.

    Es gibt folgende Technik zu sehen:

    1) Transporter Kasten Einsatzleitung mit Komplettausstattung.
    2) Humwee für schwere Einsätze auch im schweren Gelände.
    3) Hover Bike für Streifendienst am Boden und in der Luft.
    4) Hover Car für Streifendienst am Boden und in der Luft.
    5) Autonomer kleiner Radroboter zur Unterstützung bei Gefahreinsätzen.
    6) Autonomer großer Mech zur Unterstützung bei Gefahreinsätzen.
    7) Großer bemannter personengeführter Mech für Katastrophen und Krieseneinsätze.
    :cool1: Buggy für den Streifendienst am Strand und sandiges Gelände.
    9) Technische Ausstattung/Gegenstände.
    10) S.A.W.T Polizei Einheit/Truppe.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    SystemLord und Steinreich gefällt das.
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hover Car Mod LEGO Set 70802-Sport Cabrio!



    Hi

    Das Hover Car aus LEGO Set 70802 ist echt cool und vielseitig zu verwenden, habe mal daraus ein Sport Cabrio gebaut und damit es richtig knallt gleich in quitschgelb mit schwarzer Haube.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Diver, aiori, CapitanDracul und 2 anderen gefällt das.
  8. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.097
    Hi Michael,

    wenn Du den jetzt in grau baust und aufrecht stellst, dann haben wir fast einen Hinkelstein für Obelix... ;)
     
    Bricksy, Rueffi und SystemLord gefällt das.
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Patrick


    Und den müßte Obelix nicht mal tragen, der hätte ja Hoverantrieb! :hydterical:


    Gruß

    Michael
     
    SystemLord gefällt das.
  10. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.097
    Na dann los...
     
    Bricksy gefällt das.
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Cadillac Hover Cabrio im Jahr 2134!


    Hi


    Habe das Hovercar nun dann mal komplett umgebaut und dabei rausgekommen ist ein Cadillac Hover Cabrio des Jahrgangs 2134 in rot.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    CapitanDracul und Steinreich gefällt das.
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Straßenverkehr im Jahr 2134!


    Hi


    Hier mal alle meine bisher gebauten Hoverfahrzeuge auf einen Blick zusammengestellt auf meiner dafür gebauten Straße mit Verkehrsleitsystem.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  13. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    männlich
    Echt, Du haust ja ganz schön 'was raus an coolen Vehikeln. :)
    Wird es davon auch Modelle "in echt" geben oder bleibt nur bei virtuellen Designs?
     
    Bricksy gefällt das.
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Real wird es da von mir so schnell wohl nichts geben! :happy:


    Gruß

    Michael
     
  15. Professor Baustein

    Professor Baustein Stammuser

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Wahnsinn @Bricksy , wie viele Sachen du täglich baust!

    Warum erstellst du dir kein Konto bei Rebrickable und verkaufst die Files für deine Modelle?
    Bei so vielen Files wie du hast(1000+ ?) würde sich das sicher lohnen.
     
    Bricksy gefällt das.
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Professor Baustein


    Schreib mich mal per PN an und lass uns darüber genauer Diskutieren!


    Gruß

    Michael
     
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Cadillac Hover Cabrio Update- und nun auch der passende Combi!


    Hi

    Habe dann dem Cadillac Hover Cabrio noch mal ein Update verpaßt, irgentwie waren mir die Seiten zu glatt und eckig und mir fehlte das Design der 60er Jahre.
    Mir waren die Kotflügel nicht bauchig genug und so habe ich versucht daran was zu ändern, ich denke mir ist das recht gut gelungen.

    Auf der neuen Basis habe ich das Cabrio dann mal zu einem Cadillac Hover Combi weiterentwickelt, hier für mußte der Antrieb
    nach vorne dieser führt von da nun unter dem Wagenboden her nach hinten zu den Schubdüsen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  18. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hover Yellow Cab Taxi!


    Hi

    Hier dann noch mal schnell den Hover Cadillac Combi als Hover Yellow Cab Taxi.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  19. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    826
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Cooles Taxi... warum muss ich da nur gleich an das denken: :D
    [​IMG]
     
    Bricksy, Diver und SystemLord gefällt das.
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Jey_Bee


    Ja warum wohl! :D


    Habe ja erst den roten Combi gebaut und dann war der Schritt zum TAXI eigentlich logisch.

    Gruss

    Michael
     
    SystemLord gefällt das.
  1. Bricksy-Mein Thread zum Thema Fantasy und Science Fiction! | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden