1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy-Mein Thread zum Thema Fantasy und Science Fiction!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 9. Juli 2018.

1. Enesco

Enesco Urgestein

Er meint sicherlich die Steine, die der Raumfrachter transportieren kann! ;)

Die Mitglieder dieses Forums sind schon so stark infiziert, dass nur noch die Hochdosis der Klemmbausteine eine Wirkung erziehlt. :D

Bricksy gefällt das.
  2. Matze2903

Matze2903 MoRaStafari

Das Lego, was dein Raumschiff mit uns in die neue Welt bringt reicht gerade mal für unds beide!

Und dein Raumschiff und die Idee davor finde ich schön, das LEGO Transportraumschiff ist dir wieder gelungen.

Bricksy gefällt das.
  3. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Meine Tarantel mit neuem Kopf aus dem LEGO Set 75950 gepimt!

Hi

Vor langer zeit habe ich mal eine Tarantel Spinne gebaut, bis jetzt war mir nicht wirklich der Kopf Vorbildgerecht gelungen.
    Das habe ich nun mit Hilfe des LEGO Sets 75950 abändern können, ich habe aus diesem Set den Kopf der Spinne für mein
    Tarantel Spinnenmodell in gepimter Form übernommen.

Auf dem ersten Bild schwarz, rot, gelbe Tarantel Spinne ist mein Modell mit altem Kopf zu sehen und die restlichen Bilder
    zeigen meine Tarantel Spinne mit neuem gepimten Kopf aus LEGO Set 75950.

Gruß

Michael

Anhänge:

Enesco, Meisterschnorrer und Rueffi gefällt das.
  4. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Dampfbetriebene Steampunkspinne!

Hi

Hier mal ein weiteres Modell zum Thema Steampunk, mein Dampfbetriebene Steampunkspinne.

Gruß

Michael

Anhänge:

Enesco und Rueffi gefällt das.
  5. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Ick hab ma dat Kraftwerk durch den Pov Ray geschoben....

Steampunk Kraftwerk Front klein.jpg Steampunk Kraftwerk Innenleben klein.jpg

Gruß René

Amygdala, CapitanDracul, Rueffi und 6 anderen gefällt das.
  6. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi Rene

Noch mal Danke, das ist ein richtiges Träumchen geworden und schaut mächtig gut aus! :good2:

Gruß

Michael

7. mick29

mick29 Urgestein

den Innenraum finde ich super (vor Allem die Konsole im Hintergrund) an der Fassade fehlt mir noch das gewisse Etwas.
    vllt wäre auch ein einfaches Backsteingebäude mit ein paar Steampunk Details passender als die aktuelle "Western-Saloon" Fassade;)

schade, dass der Pov-Ray das Gold nicht so schon glänzen lässt würde sonst vllt nochmal ganz anderst wirken

Bricksy gefällt das.
  8. Rouven

Rouven Stammuser

Dem schließe ich mich an. Hammer!
    Und die Fassade...naja, abhängig davon wo das Teil steht find ich die gar nicht schlecht.

Viele Grüße

Rouven

Bricksy gefällt das.
  9. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Der Sensemann/Gevatter Tot/Figur by Jens Ohrndorf-Flickr!

Hi

Auf Flickr von Jens Ohrndorf habe ich diesen richtig gut gemachten Sensemann/Gevatter Tot gefunden.
    Ich fand den so schön Makaber das ich ihn einfach als LDD-Datei bauen mußte, der Grabstein und der Sag
    sind mein Beitrag.

Gruß

Michael

Anhänge:

maiqi, CapitanDracul, martinsch und 3 anderen gefällt das.
  10. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Raumgleiter UX222M

Hi

Habe mich dann mal an dem hier versucht, das Modell ist ne Eigenkonstuktion und hat keinen Bezug zu irgenteinem Film oder Videospiel.

Gruß

Michael

Anhänge:

maiqi und Amygdala gefällt das.
  11. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Kampfroller!

Hi

Und dann habe ich noch den hier, die Szene könnte sich irgentwo auf einem Wüstenplaneten abspielen.

Gruß

Michael

Anhänge:

BrisosX gefällt das.
  12. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Mal wieder ein wenig Steampank-dieses mal für die Straße!

Hi

Nach langem habe ich mal wieder Lust etwas in richtung Steampunk zu bauen, da ich noch kein Straßenfahrzeug gebaut habe
    will ich mich nun darin mal versuchen, hier mal der Anfang.

Gruß

Michael

Anhänge:

13. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Mein Space Hot Rod mit Triebwerken nach Sylon/Thomas!

Hi

Nach dem ich den Santa's (little) helper Space Schlitten von Sylon/Thomas und dessen Triebwerke gesehen habe ist mir die Idee gekommen diese für ein Space Hot Rod als Antriebe zu nutzen.
    Also habe ich mir eines meiner Hot Rod's genommen und es zu einem Space Hot Rod umgebaut, da ich es knallieg haben wollte habe ich mich für die Farben gelb, schwarz, hellgrau und sielber entschieden.

Gruß

Michael

Anhänge:

Steinreich und SystemLord gefällt das.
  14. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Generel Lee im Jahr 2134/Spritztur durch Weltall!

Hi

Ne beknackte Idee aber ich find sie ganz cool!
    Habe mal darüber nachgedacht was aus so Auto Ikonen wie General Lee in ferner Zukunft wird wenn Autos fliegen können und wir das All besiedeln, als Zeitraum gebe ich mal das Jahr 2134 vor.

Nach meiner Vorstellung werden Autos dann keine Räder mehr haben sondern kleine Hyperantriebe die unsere Autos über der Straße schweben lassen.
    Um einen Ausflug ins All zu machen wird es dann Verleihtriebwerke geben die an das jeweilige Auto angeflanscht werden können.
    Um die Erde zu verlassen umgiebt ein Hyperkraftfeld das Auto wo durch es gegen Hitze, Strahlung und Schwerelosigkeit im All geschützt wird, Raumanzüge sind also überflüssig.

Natürlich wird es dann auch einen sehr ergiebigen Umweltfreundlichen Supertreibstoff geben, dieser wird es möglich machen im All auch größere Strecken mit wenig Verbrauch zurückzulegen.

Hört sich für mich nach einer tolle Zukunft an!

Gruß

Michael

Anhänge:

Steinreich und pet-tho gefällt das.
  15. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Generel Lee im Jahr 2134/Schwebend auf einer Straße mit Verkehrsleitsystem!

Hi

Als nächstes Habe ich mir dann mal überlegt wie den die Straßen für schwebende Autos aussehen sollten und welche Technik man braucht, dabei raugekommen ist ein Straßensystem welches im Straßenbelag ein verbautes Verkehrsleitsystem aufweißt.

Hierbei sind die Fahrbahnränder wie Heute weiß makiert alles weitere ist zu Heute mit viel mehr Technik verbunden.

Die Fahrbahnen liegen nicht mehr direkt nebeneinander sondern sind durch einen breiten Mittelstreifen plus niedriger gelber Leitplanke getrännt.

Die Fahrbahnen selber weisen in der Mitte je zwei gelbe Verkehrsleitsystem Linien auf welche durch gelbe Verkehrsleitsystem Läuchten unterbrochen werden, die gelben Läuchten laufen als Laufband in Fahrtrichtung so das jeder weiß wo er zu fahren hat.

Gruß

Michael

Anhänge:

Steinreich und SystemLord gefällt das.
  16. CapitanDracul

CapitanDracul Mitglied

Jetzt wird es auch hier für mich interessant - wieder einer, der die in der SF uralte Idee - positiv gemeint - schwebender und fliegender Autos aufgenommen hat.
    Seit den 1950-ern auch breiterem Publikum bekannt und seit dem immer wieder neu und in Variationen gedacht, aktuell neben anderen SF-Richtungen besonders im Teilbereich des Dieselpunk.
    Und mir jedenfalls wird das nie langeilig, und auch an dieser Stelle gibt es wieder tolle Umsetzungen in Lego zu sehen - klasse und Daumen hoch! :)

Bricksy gefällt das.
  17. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Mein Flying Motorcycle für's Jahr 2134!

Hi

Heute bin ich als ich nach Dieselpunk Modellen gesucht habe auf den Flickr von Jon Hall gestoßen und habe dort ein fliegendes Bike mit dem Namen Skybike gefunden.
    Das Teil gefiel mir so gut das ich sofort meine eigene Version davon bauen mußte, es ist eine Mischung aus Jon Hall und eigenen Ideen geworden.
    Ich finde es paßt sehr gut auf meine Straße im Jahr 2134, ich denke das sich dort noch mehr Fahrzeuge der Zukunft ansammeln werden.

Gruß

Michael

Anhänge:

Alexander, Steinreich und SystemLord gefällt das.
  18. CapitanDracul

CapitanDracul Mitglied

Toll geworden, Deine Umsetzungen.
    Die Modelle von Jon Hall bestaune ich schon lange, der Mann hat in Sachen "Lego-Dieselpunk" echt Maßstäbe gesetzt.
    Google mal die Arbeiten von Alejandro Burdisio oder Cutangus - wirst sicher noch die eine oder andere Inspiration finden. :)

Nachtrag: auch Lego selbst hat ein derartiges Vehikel im Programm in der "Overwatch"-Reihe:https://www.promobricks.de/lego-75972-overwatch-dorado-showdown-review/75825
    ..hat ein Forummitglied hier sogar mal umgebaut und Räder (grusel!) drangeklöppelt . ;-)

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
  19. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Camping im Jahr 2134!

Auch Campingausflüge/Urlaub wird im Jahr 2134 wohl anders ausschauen, da die Campingplätze auf der Erde überfüllt sein werden wird man warscheinlich auch den Urlaub auf anderen Welten verbringen was ich mir dann so vorstellen.

Campingmobil im Weltall auf Reisen.

Gruß

Michael

Anhänge:

20. CapitanDracul

CapitanDracul Mitglied

Bricksy gefällt das.
  1. Bricksy-Mein Thread zum Thema Fantasy und Science Fiction! | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden