1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge Thread!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 30. September 2016.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Sven


    Das ist meine LEGO Version eines Sächsischen DET-(Diesel Elektrischer Triebwagen) der Königlich Sächischen Staats Eisenbahn mit dem Baujahr 1914!

    Die genaue Bezeichnung lautet!

    K.Sächs.Sts.E.B. DET 1-2
    RVT BCm 2/5


    Mehr dazu in dem Link unten!

    https://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/1355322
     

    Anhänge:

  2. Sven

    Sven Stammuser

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Danke für die Informationen, Michael!
    Schade, dass das nicht meine Baugröße ist, sonst würde ich ihn garantiert nachbauen.
     
    Bricksy gefällt das.
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.833
    Ort:
    Nürnberg
    @Sven was hindert dich dran ihn zu vergrößern? wäre sich ein reizvolles Projekt.
     
    Bricksy gefällt das.
  4. Sven

    Sven Stammuser

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    @pet-tho Nichts, außer Zeit und Geld... ;)
    Auf meiner Liste für Spur IIm (1:22,5) steht erstmal schon ein anderer Triebwagen, der skurrile T1 der Eckernförder Kreisbahn (ein wahrer Schienenbus: ein verlängerter Omnibus, dessen Vorderachse gegen ein Drehgestell getauscht wurde; Maßzeichnung hab' ich schon beschafft):
    upload_2019-7-22_12-45-50.png
     
    #MoinMoin, Enesco und Bricksy gefällt das.
  5. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    da kann ich mich nur anschließen, echt schöne Modelle die du zauberts.

    stefan
     
    Bricksy gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Meine Version einer Telelok!


    Hi


    Bei der Suche auf Google nach interessanten Loktypen bin ich im Bereich Werklok auf sogenannte Teleloks gestoßen.
    Diese Loktype fand ich so kurios das ich unbedingt meine LEGO-Version davon bauen mußte, hier nun das Ergebnis.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Telelok


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2019
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Meine Version einer Telelok plus zwei Kässelwagen!


    Hi


    Habe meine Telelok mal vor zwei Kässelwagen gehängt um den Vorteil dieser Loktype zu verdeutlichen, hier kann man gut sehen das der Lokrangierführer durch die zwei Endführerstände beim Schubverkehr immer direkten Blick auf die umzusetzenden Wagen hat.
    Auch beim an und abkuppeln eines Wagenverbundes bittet diese bauweise der Lok große Vorteile da der Lokrangierführer immer direkten Blick auf die Puffer und Kupplungen hat.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    HauntedHouse, #MoinMoin, Sven und 3 anderen gefällt das.
  8. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Habe ich schon gesagt, dass deine Modelle dermaßen geil sind, dass ich jedes einzelne nachbauen müsste? :giggle:

    Momentan gibt's noch eine größere Anschaffung, dann wird es mit meiner entstehenden Stadt und dem entsprechenden Thread weiter gehen.
    Da sind auch schon einige deiner Modelle fest eingeplant. ;)
     
    Bricksy gefällt das.
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Enesco


    Ja das hattest du schon gesagt!

    Bin mal gespannt was da kommt wenn du dann soweit bist. ;)


    Gruss

    Michael
     
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Meine Version einer 4 Achs Drehgestell Telelok!


    Hi


    Da es von den Teleloks in den Niederlanden auch 4 Achs Drehgestell Loks gab, habe ich auch mal zu diesem Loktyp meine Version in LEGO umgesetzt.
    Da die Lok im Führerstand genauso ausschaut wie die Dreiachsige hier nur zwei Bilder.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Telelok


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    SystemLord, Enesco und Sven gefällt das.
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Meine Version eines Drehgestell Großraum Stückgutwagens mit Schiebtüren!


    Hi


    Zur guten Nacht habe ich dann noch meine Version eines Drehgestell Großraum Stückgutwagens mit Schiebetüren , was soll man auch vor lauter Hitze machen wenn man nicht schlafen kann ausser LEGO bauen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Drehgestell Schotterwagen mit entladefunktion by (mick29)!


    Hi

    Beim durchstöbern meiner Lxf und Vorbildsuche auf Google ist die Idee zu diesem Drehgestell Schotterwagen enstanden.

    Allerdings ist die Ursprungskonstuktion für den Schotterwagenaufbau mit Entladefunktion nicht von mir, diese habe ich vor langer Zeit mal als Zweiachswagen von (mick29/Michael) bekommen.
    Das Original von (mick29/Michael) ist auf dem ersten Bild zu sehen und auf dem zweiten das was ich Damals daraus gemacht habe.

    Wie schon geschrieben bin ich durch Bilder auf Google auf die Idee gekommen aus meinem Zweiachser Schotterwagen Mod einen Drehgestell Schotterwagen zu bauen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
  13. Sven

    Sven Stammuser

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Digital geht's ja noch, aber um mit echten Steinen zu bauen, ist es auch zu heiß - gibt so unschöne Flecken, wenn der Schweiß auf die Steine tropft... ;)

    Aber toll, dass die Hitze dir noch einen Kreativitätsschub verpasst!
     
    Bricksy gefällt das.
  14. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.010
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich will mir ein Freibad bauen (sweat) (:|
     
    Enesco, mick29 und Bricksy gefällt das.
  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Julian


    Auch ne gute Idee! ;)

    Ein schönes kühles blondes hift aber auch! :drinks:


    Gruß

    Michael
     
  16. Professor Baustein

    Professor Baustein Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Enesco und Bricksy gefällt das.
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Das Freibad ist ja mal richtig cool, die Liege Stühle sind klasse gelöst.


    Gruss

    Michael
     
    Professor Baustein gefällt das.
  18. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.010
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich hätte da eher an mehr Wasser und Eiswürfel gedacht :giggle:(sweat) (:|
     
    Enesco und Bricksy gefällt das.
  19. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Bricksy gefällt das.
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Martin


    Es sind heute bei uns gemeldete 39 Grad Wärme, vorhin hatte ich ein digitales Thermometer direkt in der Sonne auf meinem Balkon aufgestellt, dieses hörte garnicht auf zu steigen und bei 44 Grad habe ich es dann wieder rein geholt, keine Ahnung ob das Teil kaputt ist.
    Habe alle Rollos auf Schlitz runter und trotzdem sind es in meiner Wohnung immer noch 27 Grad Wärme, da schläft es sich schlecht also was tun, LEGO-Modelle bauen!
    Ab Morgen soll es etwas besser werden aber auch nur geringfügig, da warten wir mal ab und zur Not können wir ja weiter LEGO-Modelle bauen.


    Gruß

    Michael
     
    Diver und merhof gefällt das.
  1. Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge Thread! | Seite 63
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden