• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge, Bauwerke und Zubehör Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Danke Leute !


Steffen

Ich war noch nie in den USA, aber hier auf diesem absolut genialen Video ist der Zug verdammt lang :thumbsup: !

[media]https://www.youtube.com/watch?v=hG8WpyvcJF0#t=4.622917[/media]



Peter

Habe mich nun LEGO Eisenbahn mäßig erst mal auf die USA/Kanada eingeschossen nur Güterverkehr und da darf die
Union Pacific nicht fehlen :thumbsup: !
Ich mache beim Hafen mal ne Pause und baue ein wenig Eisenbahn, das Kieswerk kannste erst mal knicken, ist alles viel zu instabiel.
Rene hat sich das mal angeschaut und mir dann mal einige Tipps gegeben wo unbedingt was geändert werden muß,
das ist doch sehr umfangreich.
Ich muß da noch mal bei aber nicht jetzt sofort, bekommst dann ne neue Datei von mir ;) .



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


So und um dann abzuklären wie lang so ein US Kohlenzug sein kann, hier noch mal ein Video welches ich grade gefunden habe,
absolut genial und beeindruckend :thumbsup: .

[media]https://www.youtube.com/watch?v=NrwjY4_Fe0g[/media]


Gruß

Michael
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
anbei eine Zeichnung über alle Lok´s die ich im M 1:32 fertig habe.
[attachment=13756]

Es sollen noch mehr werden :whistling: :Saint: .

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 79

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Thomas


Das ist ja absolut stark was du schon an US Loks in 1:32 fertig hast :thumbsup: .
Sag mal die ganz langen Loks, wo werden die den eingesetzt, auf was für Gleisradien kommen die den noch um die Kurve :whistling: .


Gruß

Michael
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
alle Lok´s müssen, müssen, durch die Micky Maus-KURVEN, sonst sind sie nicht Alltagtauglich,
das ist mein Ziel.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Mein Versuch so gut wie möglich eine GM-EMD GP30 Union Pacific nachzubauen !

Hi


Nun gibt es dann eine zweite US Diesel Lok in meinem LEGO-LDD Eisenbahn Fuhrpark, ich habe mich da für eine GM-EMD GP30 der Union Pacific entschieden.
Einige Kleinigkeiten habe ich anders gebaut da ich keine passenden Teile im LDD gefunden habe oder weil ich der Lok ein wenig eine eigene Note mit auf den Weg geben wollte.
Was ich noch ändern muß sind kleingkeiten am Fahrgestell der Lok, die Drehgestelle müssen eigentlich noch ein Stück weiter nach aussen, aber da schauen wir mal.
Ich hoffe euch gefällt die Lok ein wenig.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • GM-EMD GP 30.jpg
    GM-EMD GP 30.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 66
  • GM-EMD GP30  Union Pacific-1.png
    GM-EMD GP30 Union Pacific-1.png
    173 KB · Aufrufe: 50
  • GM-EMD GP30  Union Pacific-3.png
    GM-EMD GP30 Union Pacific-3.png
    174,2 KB · Aufrufe: 48
  • GM-EMD GP30  Union Pacific-2.png
    GM-EMD GP30 Union Pacific-2.png
    169,8 KB · Aufrufe: 41
  • GM-EMD GP30  Union Pacific-4.png
    GM-EMD GP30 Union Pacific-4.png
    159,1 KB · Aufrufe: 53

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr schön, Micha... Ich bin immer wieder von den Socken, was Du da alles zusammen"zimmerst"...
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
die Lok ist super gut geworden, :thumbsup:
aber wenn du mir die Kritik erlaubst, :whistling:
du hast die Signalhörner nach vorne versetzt,"GEHÖREN NACH HINTEN",
die hinteren Lüftungsgitter im oberen Bereich hast du nicht mit eingebaut,
das Fahrerhaus hat links und rechts nur ein Fenster nicht drei,
die Schnauze hat vorne rechts einen Austritt.

Nicht Verzagen "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut" :D "Asterix und Oberlix" :whistling:
Ich hoffe du bist mir nicht böse über die Kritik.

Du hast auch meine Frau als begeisterten Fan gewonnen, mit der Zug-Arie. :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
PS.: kannst du mir die LDD übermitteln ?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Thomas


Danke, freue mich das dir die Lok gefällt :D !

Habe dann mal die meisten deiner Anmerkungen gleich abgeändert ;) .

Signalhörner sind nun hinten.
Statt die 1x2er Gitter habe ich als Lüftungsgitter hinten die 1x2er Riffelsteine eingebaut wie auch bei der anderen Lok
gefällt mir einfach besser, Gitter also nicht vergessen ^^ .
Fenster gibt es nun an den Seiten nur noch eines, habe da das alte Fenster aus den 70er jahren eingebaut.
Den Austritt rechts habe ich bewußt wegglassen, sieht bei 7 wide irgentwie nicht gut aus :whistling: .

Hier mal Bilder von den Umbauten und dann beide Loks vereint.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • GM-EMD  GP30  Union Pacific-1.png
    GM-EMD GP30 Union Pacific-1.png
    143,3 KB · Aufrufe: 53
  • GM-EMD  GP30  Union Pacific-2.png
    GM-EMD GP30 Union Pacific-2.png
    145,7 KB · Aufrufe: 47
  • GM-EMD  GP30 und G12  Union Pacific-1.png
    GM-EMD GP30 und G12 Union Pacific-1.png
    204,9 KB · Aufrufe: 42
  • GM-EMD  GP30 und G12  Union Pacific-2.png
    GM-EMD GP30 und G12 Union Pacific-2.png
    204,4 KB · Aufrufe: 49

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
Fast wie auf dem Reißbrett von EMD :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
es macht nur Spaß mit dir zu Arbeiten, und das aus der Ferne.
Vorher war von der G12 aber nicht die Rede, aber trotzdem Super geil. :D :D

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
welche soll die nächste sein," es gibt auch besondere" :whistling: :Saint:
mach mir eine Liste, ich besorge dir die Zeichnungen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Patrick,
ja das weiß ich, aber endlich jemand der die "hässlich schönen" Lok´s auch gut findet,
und sie auch noch baubar umsetzten kann.
Wie ist das Motto " allzeit bereit" :whistling: .
Oh schei... ,das war ja während der deutschen BW-zeit, als 25-jähriger treu gedienter Staatsbürger.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Thomas


Schicke mir mal ein paar GM-EMD Lok Typenbezeichnungen verschiedener großer Loks, ich kenne mich da nicht so aus dann schauen wir mal :D .


Gruß

Michael
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
wie geschrieben zu jeder Schandtat bereit :D .

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo Bricksky
Sind echt fesch die Ami Loks !! ( bin leider kein so großer Ami Fan )
Sind aber Bautechnisch sehr schöne Stücke!
Kannst du vielleicht eine ÖBB Lok Zusammenzimmer die Herkules (Siemens ER20 )in 7 breite
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Franz


Danke !

Deine Wunschlok habe ich mir grade mal angeschaut, da ich aber grade erst mit LEGO Eisenbahn Modelle bauen angefangen habe
denke ich das die mir noch zu anspruchsvoll ist.
Ich muß mich erst mal in die Materie einarbeiten und Schritt für Schritt rantasten deshalb die US Loks sie sind relativ einfach zu bauen und natürlich auch weil ich sie gut finde.
Vielleicht fragst du mal bei Maliiq/Michael an, der baut glaube ich alle seine Eisenbahn Fahrzeuge in 7 wide und hat da echt was drauf.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Mein US-Caboose/Güterzugbegleitwagen in 7 wide !

Hi


Habe gestern und heute mal an einem US-Caboose/Güterzugbegleitwagen gebaut und ich glaube er ist ganz gut geworden, es war garnicht so einfach bei 7 wide die Türen an den Platform Stirnseiten in die Mitte zu bekommen aber ich denke das ich doch eine recht gute Lösung gefunden habe.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • US Caboose-Güterzugbegleitwagen--7 wide-1.png
    US Caboose-Güterzugbegleitwagen--7 wide-1.png
    146,7 KB · Aufrufe: 48
  • US Caboose-Güterzugbegleitwagen--7 wide-2.png
    US Caboose-Güterzugbegleitwagen--7 wide-2.png
    148,7 KB · Aufrufe: 46
  • US Güterzug-1.png
    US Güterzug-1.png
    170,5 KB · Aufrufe: 44
  • US Güterzug-2.png
    US Güterzug-2.png
    170,9 KB · Aufrufe: 50

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nach kurzer Aufwärmrunde lieferst du in fast jedem Bereich Spitzenquallität, Respekt Micha. Dir is schon klar das du mich grad mal wieder in die Enge treibst, das Zeug juckt gewaltig.
 
Oben