• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge, Bauwerke und Zubehör Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Daniel


Also dann habe ich vor dem was ich grade von dir an DB VT 11.5 nach meinem LDD Vorbild gesehen habe noch mehr rispeckt, alle Achtung wie du den hinbekommen hast. :good2:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Entwurf einer neuen Diesellok-2!


Hi

Bin dann mal hingegangen und habe meinen neuen Diesellok Entwurf noch mal überarbeitet.
Statt der Fenster oben in der Mitte unterm Dach des Lokkastens sind nun große Lüftungsgitter verbaut, alle Lüftungsgitter sind nun weiß und auf dem Dach habe ich die Dachaufbauten geändert.
Dann habe ich mal mit diversen verschiedenen leicht abgeänderten Frontpartien gespielt und die Lok mit meiner Lieblingsfront in ein anderes Design getaucht.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Neue Diesellok-1.png
    Neue Diesellok-1.png
    175 KB · Aufrufe: 37
  • Neue Diesellok-1-2.png
    Neue Diesellok-1-2.png
    152,4 KB · Aufrufe: 37
  • Neue Diesellok-2.png
    Neue Diesellok-2.png
    182,2 KB · Aufrufe: 35
  • Neue Diesellok-2-2.png
    Neue Diesellok-2-2.png
    154,7 KB · Aufrufe: 33
  • Neue Diesellok-3.png
    Neue Diesellok-3.png
    177,2 KB · Aufrufe: 32
  • Neue Diesellok-3-2.png
    Neue Diesellok-3-2.png
    162,2 KB · Aufrufe: 33
  • Neue Diesellok-4.png
    Neue Diesellok-4.png
    172,7 KB · Aufrufe: 33
  • Neue Diesellok-4-2.png
    Neue Diesellok-4-2.png
    146,8 KB · Aufrufe: 33
  • Neue Diesellok-5.png
    Neue Diesellok-5.png
    177,1 KB · Aufrufe: 34
  • Neue Diesellok-5-2.png
    Neue Diesellok-5-2.png
    148,6 KB · Aufrufe: 34

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hi Michael, ich bin fleißig am Teilesammeln, um den VT zu bauen...
Allerdings sind die Fenster der große Kracher in der Beschaffung.
Kann also noch dauern, ich bin auch noch fleißig am überarbeiten, um näher an das Vorbild zu kommen, insbesondere die Schnautze..
Werde mein Ergebnis natürlich hier zeigen..
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Axel


Das hört sich doch gut an, dann sammel mal fleißig weiter. ;)


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Meine Version der von Meisterschnorrer, Saori, Mick, Maliiq unter Ressourcen gezeigten Brücke!


Hi


Habe mich mal an dieser Brücke versucht und das ist dann daraus geworden.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn.png
    193,6 KB · Aufrufe: 34
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-2.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-2.png
    155,4 KB · Aufrufe: 31

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
die grauen Gitter links und rechts würde ich durch ein normales Geländer ersetzen ansonsten gefällts mir gut:good:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Meine Version der von Meisterschnorrer, Saori, Mick, Maliiq unter Ressourcen gezeigten Brücke-Versuch 2!


Hi

Hier dann mal ein zweiter größerer Versuch eines Brückenbaus auf der Basis der in der Überschrift erwähnten Brücke.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-3.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-3.png
    255,3 KB · Aufrufe: 36
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-4.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-4.png
    172,4 KB · Aufrufe: 36
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-5.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-5.png
    84,5 KB · Aufrufe: 35
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-6.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-6.png
    150,2 KB · Aufrufe: 37
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-7.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-7.png
    257,6 KB · Aufrufe: 33
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-8.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-8.png
    232,2 KB · Aufrufe: 37

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Micha, die Brückengeländer passen immer noch nicht zu der Brücke...da muss was kleineres, gemauertes hin.
Oder das Geländer, wasich da dran gebaut habe.
Diese hohen Brückengeländer passen proportional einfach nicht zu der Brücke...

Was aus Einzelteilen gebautes würde vermutlich besser passen...

Gruß René
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
mir gefällts ganz gut vllt könntest du aber statt den Gitterteilen versuchen selbst eine Bogenkonstruktion zu bauen

ansonsten muss man glaub die Gitterteile noch besser mit der Brücke verbinden damit diese auch hält
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Meine Version der von, Meisterschnorrer, Saori, Mick, Maliiq unter Ressourcen gezeigten Brücke-Versuch 3!


Hi


Habe noch mal ein wenig auf Google geschaut und dann die Brücke noch mal was verändert.
Die Brücke hat nun noch an zwei Steinreihen in der Höhe zugelegt und an den Stirnseiten Widerlager bekommen, auf diesen liegt nun das Stahlbrückenmittelteil auf.
Die Stahlbrücke an sich habe ich noch mal an dieversen Stellen verstärkt, sowohl die Brückenbögen als auch der Brückenboden
haben Verstärkungen bekommen.


Gruiß

Michael
 

Anhänge

  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-3.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-3.png
    262,5 KB · Aufrufe: 40
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-4.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-4.png
    201,3 KB · Aufrufe: 39
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-5.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-5.png
    114,7 KB · Aufrufe: 39
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-6.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-6.png
    221 KB · Aufrufe: 38
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-7.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-7.png
    230 KB · Aufrufe: 38
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-8.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-8.png
    299,3 KB · Aufrufe: 38
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-9.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-9.png
    440 KB · Aufrufe: 39

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Das wird ja immer besser :clap:
Ich find die Konstruktion echt Klasse. Hab jetzt 2 von den Rampen zu Hause, aber muss erst mal rausfinden wie die kopfüber montiert werden... zum "Spicken" ist es noch zu früh, erst mal gucken ob ich selber dahinter komme.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Danke für die Antworten als auch die Likes für mein neues LEGO Eisenbahn Projekt, ein Danke auch an diejenigen die, die Brückenerstentwürfe konstruiert haben, ohne diese gäbe es meine Brücke nicht! :good:

Das die Brücke so wie ich sie baue einigen gut bis sehr gut gefällt und den anderen nicht damit kann ich gut leben, ich für mein Teil
finde sie so wie sie im Moment ist sehr gut und sie gefällt mir so.


Michael/Maliiq

Danke für deinen Link habe da mal reingeschaut aber wie schon geschrieben werde ich es bei den LEGO-Technik Brückenteilen für das Stahlbrückenmittelteil belassen, ich finde das schaut so nicht schlecht aus.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


Freut mich wenn es dir auch gefällt! :D

Gedulde dich noch ein wenig, ich bin noch voll im Baumodus und habe riesen Fortschritte bei der Gestaltung meiner Brücke gemacht, Bilder folgen in Kürze. ;)


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Nächste Ausbaustufe meiner Eisenbahnbrücke!


Hi


So habe dann mal was weitergetüftelt.
Einmal habe ich die Stahlträger der Stahlbrücke in Hellgrau umgefärbt da es sie in Dunkelgrau nicht gibt und noch ein paar weitere Verstärkungen eingebaut.
Und dann habe ich mich mal an die Gestaltung/Stabilisierung der Oberflächen der Steinbrücken und der oberen Seitenteile/Geländer gemacht.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-3.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-3.png
    192,4 KB · Aufrufe: 31
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-4.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-4.png
    207,2 KB · Aufrufe: 28
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-5.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-5.png
    90,6 KB · Aufrufe: 28
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-6.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-6.png
    214 KB · Aufrufe: 27
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-7.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-7.png
    175,1 KB · Aufrufe: 28
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-8.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-8.png
    300,7 KB · Aufrufe: 30
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-9.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-9.png
    373,3 KB · Aufrufe: 30

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Der Auswahl zu liebe ein weiteres Brückenmittelteil für meine Brücke!


Hi


Schnell noch mal ein weiteres Brückenmittelteil für meine Brücke, habe mich dazu entschlossen da ja nicht alle die Stahlkonstruktion aus den LEGO-Technik Gitterelementen gut fanden.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-3.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-3.png
    176,3 KB · Aufrufe: 20
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-4.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-4.png
    184,6 KB · Aufrufe: 19
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-5.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-5.png
    71,4 KB · Aufrufe: 20
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-6.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-6.png
    165,3 KB · Aufrufe: 19
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-7.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-7.png
    168,5 KB · Aufrufe: 19
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-8.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-8.png
    153,8 KB · Aufrufe: 20
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-9.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-9.png
    271,3 KB · Aufrufe: 18

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
optisch find ichs cool aber ich bin mir nicht sicher, ob es so bei nem Realbau stabil genug wäre:confused:

btw könnt ich mir auch mal die ldd schnorren?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Mick


Habe hier mal ein paar Detailfotos vom Unterbau wie die Brücke von unten ausschaut, ich gehe davon aus das sie tragfähig ist.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-10.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-10.png
    347,3 KB · Aufrufe: 27
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-11.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-11.png
    305,7 KB · Aufrufe: 25
  • Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-12.png
    Brücke Meisterschnorrer-Saori-Mick-Bricksy für 2 Tracks Eisenbahn-12.png
    147,6 KB · Aufrufe: 24
Oben