Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy-Mein Eisenbahn-Fahrzeuge Thread!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 30. September 2016.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Daniel


    Also dann habe ich vor dem was ich grade von dir an DB VT 11.5 nach meinem LDD Vorbild gesehen habe noch mehr rispeckt, alle Achtung wie du den hinbekommen hast. :good2:


    Gruß

    Michael
     
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Entwurf einer neuen Diesellok-2!


    Hi

    Bin dann mal hingegangen und habe meinen neuen Diesellok Entwurf noch mal überarbeitet.
    Statt der Fenster oben in der Mitte unterm Dach des Lokkastens sind nun große Lüftungsgitter verbaut, alle Lüftungsgitter sind nun weiß und auf dem Dach habe ich die Dachaufbauten geändert.
    Dann habe ich mal mit diversen verschiedenen leicht abgeänderten Frontpartien gespielt und die Lok mit meiner Lieblingsfront in ein anderes Design getaucht.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Rouven, HDGamer2424 und Enesco gefällt das.
  3. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    430
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hi Michael, ich bin fleißig am Teilesammeln, um den VT zu bauen...
    Allerdings sind die Fenster der große Kracher in der Beschaffung.
    Kann also noch dauern, ich bin auch noch fleißig am überarbeiten, um näher an das Vorbild zu kommen, insbesondere die Schnautze..
    Werde mein Ergebnis natürlich hier zeigen..
     
    Bricksy gefällt das.
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Axel


    Das hört sich doch gut an, dann sammel mal fleißig weiter. ;)


    Gruß

    Michael
     
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Meine Version der von Meisterschnorrer, Saori, Mick, Maliiq unter Ressourcen gezeigten Brücke!


    Hi


    Habe mich mal an dieser Brücke versucht und das ist dann daraus geworden.


    Gruß

    Michael
     
  6. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    die grauen Gitter links und rechts würde ich durch ein normales Geländer ersetzen ansonsten gefällts mir gut:good:
     
    Bricksy gefällt das.
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Meine Version der von Meisterschnorrer, Saori, Mick, Maliiq unter Ressourcen gezeigten Brücke-Versuch 2!


    Hi

    Hier dann mal ein zweiter größerer Versuch eines Brückenbaus auf der Basis der in der Überschrift erwähnten Brücke.


    Gruß

    Michael
     
    Enesco und Rueffi gefällt das.
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Micha, die Brückengeländer passen immer noch nicht zu der Brücke...da muss was kleineres, gemauertes hin.
    Oder das Geländer, wasich da dran gebaut habe.
    Diese hohen Brückengeländer passen proportional einfach nicht zu der Brücke...

    Was aus Einzelteilen gebautes würde vermutlich besser passen...

    Gruß René
     
  9. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.376
    Ich finde die Brücke so sieht für mich stimmig aus... mir gefällts :inlove:
     
    Bricksy gefällt das.
  10. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    mir gefällts ganz gut vllt könntest du aber statt den Gitterteilen versuchen selbst eine Bogenkonstruktion zu bauen

    ansonsten muss man glaub die Gitterteile noch besser mit der Brücke verbinden damit diese auch hält
     
    Bricksy gefällt das.
  11. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    Micha, vllt finds ja hier ne Anregung, ich find die Brücken extrem klasse
     
    mick29 und Bricksy gefällt das.
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Meine Version der von, Meisterschnorrer, Saori, Mick, Maliiq unter Ressourcen gezeigten Brücke-Versuch 3!


    Hi


    Habe noch mal ein wenig auf Google geschaut und dann die Brücke noch mal was verändert.
    Die Brücke hat nun noch an zwei Steinreihen in der Höhe zugelegt und an den Stirnseiten Widerlager bekommen, auf diesen liegt nun das Stahlbrückenmittelteil auf.
    Die Stahlbrücke an sich habe ich noch mal an dieversen Stellen verstärkt, sowohl die Brückenbögen als auch der Brückenboden
    haben Verstärkungen bekommen.


    Gruiß

    Michael
     
  13. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Das wird ja immer besser :clap:
    Ich find die Konstruktion echt Klasse. Hab jetzt 2 von den Rampen zu Hause, aber muss erst mal rausfinden wie die kopfüber montiert werden... zum "Spicken" ist es noch zu früh, erst mal gucken ob ich selber dahinter komme.
     
    Bricksy gefällt das.
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Danke für die Antworten als auch die Likes für mein neues LEGO Eisenbahn Projekt, ein Danke auch an diejenigen die, die Brückenerstentwürfe konstruiert haben, ohne diese gäbe es meine Brücke nicht! :good:

    Das die Brücke so wie ich sie baue einigen gut bis sehr gut gefällt und den anderen nicht damit kann ich gut leben, ich für mein Teil
    finde sie so wie sie im Moment ist sehr gut und sie gefällt mir so.


    Michael/Maliiq

    Danke für deinen Link habe da mal reingeschaut aber wie schon geschrieben werde ich es bei den LEGO-Technik Brückenteilen für das Stahlbrückenmittelteil belassen, ich finde das schaut so nicht schlecht aus.


    Gruß

    Michael
     
    Maliiq gefällt das.
  15. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Die letzte Ausbaustufe hat was...
    Darf ich die Datei mal haben?
    Möchte mal was testen :D

    Gruß René
     
    Bricksy gefällt das.
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Rene


    Freut mich wenn es dir auch gefällt! :D

    Gedulde dich noch ein wenig, ich bin noch voll im Baumodus und habe riesen Fortschritte bei der Gestaltung meiner Brücke gemacht, Bilder folgen in Kürze. ;)


    Gruß

    Michael
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Nächste Ausbaustufe meiner Eisenbahnbrücke!


    Hi


    So habe dann mal was weitergetüftelt.
    Einmal habe ich die Stahlträger der Stahlbrücke in Hellgrau umgefärbt da es sie in Dunkelgrau nicht gibt und noch ein paar weitere Verstärkungen eingebaut.
    Und dann habe ich mich mal an die Gestaltung/Stabilisierung der Oberflächen der Steinbrücken und der oberen Seitenteile/Geländer gemacht.


    Gruß

    Michael
     
  18. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Der Auswahl zu liebe ein weiteres Brückenmittelteil für meine Brücke!


    Hi


    Schnell noch mal ein weiteres Brückenmittelteil für meine Brücke, habe mich dazu entschlossen da ja nicht alle die Stahlkonstruktion aus den LEGO-Technik Gitterelementen gut fanden.


    Gruß

    Michael
     
  19. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    optisch find ichs cool aber ich bin mir nicht sicher, ob es so bei nem Realbau stabil genug wäre:confused:

    btw könnt ich mir auch mal die ldd schnorren?
     
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Mick


    Habe hier mal ein paar Detailfotos vom Unterbau wie die Brücke von unten ausschaut, ich gehe davon aus das sie tragfähig ist.


    Gruß

    Michael
     
    #MoinMoin, Udo und Maliiq gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden