• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklinkbestellung mit Fehler und Frage zum Teil

L

LilaEule

Guest
Hallo,

ich habe meine Frage jetzt mal hier reingestellt, hoffe das ist richtig, wenn nicht bitte verschieben.

Also ich habe gerade meine bestellten teile von Bricklink bekommen, darunter u.a. auch "Black Bar 4L (30374)"es sind vier Stück. Einer dieser Stäbe ist jedoch hohl, sieht aus wie ein kleines Rohr. Nun habe ich bei Bricklink geschaut und konnte kein Stäbchen finden was hohl ist. Kennt jemand diese Stäbchen? Und was soll ich machen? Dem Verkäufer schreiben? Es handelt sich lediglich um 0,08 Cent. Hatte solch einen Fall noch nicht?!

Danke und LG
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So ein hohler Stab könnte von Lego Technic sein. Die gabs damals beim Flex system.
Das kannst du trotzdem verwenden, sollte kein Problem darstellen.

Ich würde wegen 8 cent kein Faß aufmachen.

Ich hab ein viel größeres Problem.
Bei mir sind sämtliche Fenster für die 1x4x3 Rahmen verkehrt.
Hab die neuen Rahmen aber die alten Fenster. Und diese Passen nicht....

Gruß René
 
L

LilaEule

Guest
Habe mir jetzt auch keine großen Gedanken gemacht und wegen der 8 cent sowie kein Aufstand gemacht. Hat mich einfach interessiert wo das Teil herkommt, da ich bei Bricklink nicht fündig wurde.

Aber da ist mein Problem ja echt miniklein im Gegensatz zu deinem. Hoffe du bekommst das hin??? Und komplett Ego gedacht "Hoffe mir passiert das nicht!" Hätte nicht gedacht das man da auch noch aufpassen muß.

Viel Glück noch
 
L

LilaEule

Guest
Ja danke dir, dieses Teil ist es. Muß den Rest der Lieferung noch kontrollieren und dann mal schauen ob ich den Verkäufer anschreibe. Laut Bauanleitung würde es nichts ausmachen ob das Teil hohl ist oder nicht.

Gruß Kia :thumbup:
 
Oben