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BrickLink Stud.io - allgemeine Fragen, Tips und Tricks

Same-1974

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Von Stud.io gibts jetzt n 2.0. sieht auch halbwegs brauchbar aus, aber hat es noch jemand das er außerhalb des Tutorials mit den pfeiltasten keine teile drehen und kippen kann?
HAbe grad das Update 2.0.1 durchgreführt.
Läuft alles Augenscheinlich normal!
 

Same-1974

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Der Versteckt sich unter Edit! Undo/ Redo
CTRL + Z / + Y
Leider nicht mehr als Symboll dargestellt!
 

efferman

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Da wo die Katzenaugen leuchten.
Danke, aber mit verlaub, die buttons wegzulassen ist käse. Selbst professionelles CAD wie inventor hat die Buttons. So viel platz wie da auf dem Bildschirm verbraucht wird wäre doch sicherlich noch platz gewesen für die zwei buttons.
 

Sven

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Danke, aber mit verlaub, die buttons wegzulassen ist käse.
Ist auch im Stud.io Builder's Forum schon mehrfach scharf kritisiert worden; scheint die Entwickler aber nicht wirklich zu interessieren. Angeblich braucht man den Platz in der Toolbar demnächst für tolle neue Features... :^)
 

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Warum nicht die Brick-Datenbank im LDD einfügen...
Da hätte man ne leicht zugängliche Software (bei der die Steuerung funktioniert), mit allen Teilen und alles wäre super.

So sehr wir damals stellenweise über den LDD geflucht haben, so ist er am Ende des Tages doch die Software, die am besten funktioniert.
Leider fehlen da viele Teile...

Gruß René
 

efferman

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Was bringt mir die Teilepallette wenn grundlegende Funktionen so behämmert gelöst sind.
Bildschirme werden immer breiter aber die Teilepallette ist unten. gibts irgendwo eine einstellung wo man das ändern kann?
 

Sven

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Bildschirme werden immer breiter aber die Teilepallette ist unten. gibts irgendwo eine einstellung wo man das ändern kann?
Leider nein. Auch das wird seit Einführung von Stud.io immer wieder gewünscht und ignoriert...
Wegen der riesigen Teileauswahl würde ich Stud.io sehr gerne nutzen, aber in der aktuellen Form finde ich es völlig unbrauchbar.
 

jrx

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Tab drücken -> Liste offen -> Teil wählen -> Tab drücken -> Liste zu -> einbauen

Der Workflow geht innerhalb von Sekundenbruchteilen in Fleisch und Blut über :)
 

efferman

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Sorry, aber das ist ein unnötiger zusätzlicher schritt der unnötig zeit kostet. Wenn man den ldd so verinnerlicht hat wie ich ist das eine elende umstellung. Genauso wie ein teil aus dem modell zu kopieren und einzufügen. Dafür das rechtsklick menü bemühen zu müssen ist extrem umständlich. Ja, aus der pallette mehrere gleiche teile einzufügen geht gut, aber ich arbeite viel mit dem copy and drag verfahren und bin recht schnell damit.
Versteh mich nicht falsch, wenn die Teile und Farben links hochkant platziert wären und am oberen Rand die Werkzeuge, inklusive die vom ldd bekannten schaltflächen, würde ich eventuell umsteigen. aber so ist das platzverschwenderischer Unsinn.
 

jrx

Urgestein
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Wenn man den ldd so verinnerlicht hat wie ich ist das eine elende umstellung.
Das ist leider so - wie bei jedem anderen Software-Umstieg auch. So möchte ich nicht von FCPX zu Premiere umsteigen müssen …

Genauso wie ein teil aus dem modell zu kopieren und einzufügen. Dafür das rechtsklick menü bemühen zu müssen ist extrem umständlich.
Copy + Paste per Tastenkürzel? Rechtsklick brauchst du eigentlich nur, um das Modell zu drehen. Ansonsten ist alles wunderbar schnell per Shortcut erledigt.

aber so ist das platzverschwenderischer Unsinn
Findste? Ich find es deutlich aufgeräumter und übersichtlicher. Aber jeder, wie er mag :)

So sieht's übrigens bei mir aus:

Bildschirmfoto 2018-11-01 um 16.12.49.pngBildschirmfoto 2018-11-01 um 16.12.53.png
 

Hazett

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Aufpassen bei den Reifen. Ihr müsst die richtige Farbe aus der Palette wählen.
Die findet ihr unter dem Reiter "Rubber Colours".
Bildschirmfoto 2018-11-01 um 22.46.23.png

Dann sehen die Reifen beim Rendern so aus:
42046_2.png

Falls ihr das ganz normale Schwarz verwendet für die Reifen, habt ihr hochglanzgummis:
42046.png

EDIT:
Und ja, auch ich finde die Renderfunktion extrem geil!
Speziell Prints und trans clear Farben kommen sehr realistisch rüber, meiner Meinung nach.
Galaxy Explorer.png
 
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