1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

BrickLink Stud.io

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Stefan Betula Pendula, 29. Oktober 2016.

1. RR76

RR76 Mitglied

Markier beide Seiten (mit Shift), klick oben auf Change Layout.
    Damit kannst Du beide Schritte über- oder nebeneinander anzeigen.

2. rechrene

rechrene Stammuser

Probiere mal "Convert into Callout", dann wird das Submodel auf einer Seite zusammengebaut und eingebaut (funktioniert auch bei Submodels aus mehreren Schritten). Diese Funktion habe ich auch nur durch Zufall gefunden, ist sehr praktisch, wenn man kleine, aber komplexe Submodels hat. Wenn man vorher in der Ansicht als eigene Seite "Activate Buffer Exchange" aktiviert, kann man auch einzelne Teile wegziehen, dann erkennt man besser, wie was zusammengebaut wird. Stud.io hat eine tolle Anleitungsfunktion, es ist nur schlecht erklärt und nicht immer ganz verständlich.
    Mir fehlt z.B. eine Funktion, um bereits in früheren Schritten platzierte Steine zu bewegen oder entfernen.

René

3. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

@rechrene einfach im Instruction Modus den Stein in dem betreffenden Schritt anklicken und geklickt halten und auf den Schritt ziehen wohin er soll.

4. Functional Technic

Functional Technic Stammuser

Danke euch allen für die Hilfe. So geht es einiges besser. Nun aber schon die nächste Frage: gibt es eine Option, dass die Länge der Achsen bei der Teileliste angegeben wird, wie es bei den LEGO Anleitungen auch gemacht wird? Was ich schon herausgefunden habe ist, dass man einen 1:1 Maßstab einfügen kann. Da aber die meisten die Anleitung wohl auf dem PC oder Tablet haben werden, ist diese Angabe wohl nicht so hilfreich.

5. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

Wenn Du im Page Setup bist ist oben ein Button „Insert“. Schau mal was es da an Optionen gibt.

6. Functional Technic

Dort kann mann nur den 1:1 Maßstab einfügen. das ist auch nicht schlecht aber ich hätte gern die Zahl bei den Achsen in der Teilübersicht jeder Seite

7. HB_79

HB_79 Urgestein

Ich glaube, dass du die Längen manuell mit einem Textfeld hinzufügen musst.
    Die findest du auch unter "Insert".

Functional Technic gefällt das.
  8. jrx

jrx Urgestein

Da hat @HB_79 völlig recht: Bisher gibt es die Option nicht. Ich habe es bisher auch über Textfelder realisiert. Geht mit Copy&Paste auch ausreichend schnell.

Functional Technic gefällt das.
  9. Functional Technic

Schade aber danke für die schnellen Antworten

10. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Besteht die Möglichkeit die Felge 93595 wie im LDD zweifarbig zu gestalten? Ich würde gerne das Chrom Finish haben.

11. rechrene

rechrene Stammuser

Wenn man auf "Decorated Bricks on/off" geht, gibt es auch bedruckte Felgen (zusätzlich zu einem ganzen Haufen bedruckten Teilen)...

Leider kann man die Farbe der Aufkleber nicht ändern.

upload_2019-12-11_18-25-11.png

Anhänge:

• Felgen.io
      Dateigröße:
      190,1 KB
      Aufrufe:
      0
    Ben gefällt das.
  12. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

@rechrene Danke, hatte ich total vergessen :facepalm:

13. Sven

Sven Urgestein

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich ja grundsätzlich begeisterter Stud.io-Nutzer, der LDD kommt praktisch nicht mehr zum Einsatz.
    Eine Sache nervt mich bei Stud.io aber immer noch sehr: Nämlich dass das Modell, das man gerade baut, so dargestellt wird, als ob es gerichtet nur von einer Seite beleuchtet wird. Dadurch liegt nämlich eine Seite immer im Schatten, und gerade bei dunklen Modellen (Dampfloks) kann man dann kaum noch etwas erkennen, so dass man das Modell dauernd drehen muss. Also nicht die "Kameraperspektive", sondern wirklich das Modell markieren und drehen.
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit, auf eine Art diffuse, von allen Seiten gleichmäßige Beleuchtung umzustellen?

Danke und viele Grüße
    Sven

1. BrickLink Stud.io | Seite 13
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden