• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklink Käufe Bindend??

T

The Mind

Guest
Ich habe gerade großen Ärger. Ein Kunde aus Korea hat über Bricklink 2 Kästen 9398 gekauft und per Paypal bezahlt. Das war am Freitag. Gestern habe ich das Paket verpackt und warte nur noch auf DHL das die es abholen - sollten heute eigentlich kommen.

Nun hat der Käufer eine Meldung bei Paypal gemacht wegen eines nicht erhaltenen Artikels und will die Ware nicht mehr. Paypal macht natürlich Probleme wegen des offenen Konfliktes und nichts geht mehr (mein Shop ist damit stark beinträchtigt.) Aufgrund dessen kam mir jetzt die Idee den Kauf zu Stornieren, denn dann bekommt er sein Geld zurück und ich den Ärger mit Paypal los.

Jemand eine Idee was nun die Sinnigere Vorgehensweise ist?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
oha is der ungeduldig. oder bissu zu langsam mit dem versenden?
kann ja nicht angehn das du mehr als zwei werktage brauchst bis das 10000 kilometer weiter angekommen is ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Mal ganz davon abgesehen, dass Pakete nach oder von Asien bis zu 10 Tage dauern: Was denkt der Kunde sich???

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich an Deiner Stelle irgendwie den Handel stornieren und ihm sein Geld zurückschicken.

Das klingt fast nach nem Betrüger (ich lehn mich damit zwar weit aus dem Fenster, allerdings setze ich auch das Wissen vorraus, dass ein Paket um die halbe Erde nicht in 3-5 Tagen zu schaffen ist, zumahl da noch nen WE zwischen war).

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du glimpflich aus der Sache raus kommst....

Gruß René
 
T

The Mind

Guest
Ich bin jedenfalls richtig sauer. Ist ja auch nicht besser wie Ebay.
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hast Du eine Widerrufsklausel in Deinen AGB? Müsstest Du haben und die ist auch für Käufe aus dem Ausland rechtlich bindend. Von daher ist das alles legitim. Sollte keine Widerrufsklausel in Deinen AGB enthalten sein, solltest Du die schleunigst einbauen.
 
Oben