• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklink-Funktion "Apply Order"

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich habe gestern Abend ein paar Bricklink-Bestellungen gemacht und dabei ist folgende Frage aufgekommen:

Ich habe von mehreren Wanted-Listen bei einem Verkäufer gekauft, also eine Order platziert.
Anschließend konnte ich in eine dieser Wanted-Listen und auf "Apply Order". Dann wurden alle Teile aus der Order in dieser Wanted-List als "Have" markiert.
Mir ist allerdings nicht klar, was passiert, wenn ich nun auf eine andere Wanted-List gehe und dort wieder "Apply Order" klicke.
Ich befürchte, er berücksichtigt nicht die Teile, die schon von dieser Order für die erste Wanted-List verwendet werden, sprich, er ordnet Teile aus der Order sowohl der ersten Wanted-List, als auch der zweiten zu.
Was natürlich dumm wäre, weil dann hätte ich Teile als "Have" markiert, obwohl sie nur einmal dabei sind.
Kann natürlich auch sein, dass ich Bricklink unterschätze und beim zweiten "Apply Order" aus einer Order hat er sich schon gemerkt, welche er bereits der ersten Wanted-List zugeordnet hat.
Bevor ich das ausprobiere, wollte ich fragen, ob schon jemand vor diesem Problem stand und weiß, was hier passiert?

Danke im Voraus.

Gruß
Marc
 

Gilles82

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2016
Beiträge
24
Es ist leider so, wie du befürchtest. Du hast allerdings die Möglichkeit, die Teilemengen vor dem hinzufügen der Bestellung zur Wanted List noch zu editieren, d.h., du müsstest Dir merken, welche du bereits anderen Listen hinzugefügt hast. Hab schon oft dadurch vergessen Teile zu bestellen.
 
Oben