• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Bricklink] Frage zu WantedLists

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
hi,

mal zwei Fragen zu WantedLists in Bricklink:
  • (Wie) kann ich die Gesamtzahl von Teilen (also nicht den Items-Count) in einer Wantedlist erkennen?
  • Wenn ich gezielt in einem Shop mit einer WantedList suche, möchte ich die Elemente ausfiltern die ich schon in meinem Bestand habe. Dafür gibt es die Option "Hide Items if Have Qty is ≥ Want Qty". Funktioniert das bei irgendwem?
Danke & Gruß
ThomaS
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hi ThomaS,

tsi schrieb:
(Wie) kann ich die Gesamtzahl von Teilen (also nicht den Items-Count) in einer Wantedlist erkennen?
In einer geöffneten Wantedlist habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden. Du kannst aber auf https://www.bricklink.com/v2/wanted/list.page die Easy-Buy-Option wählen, dort wird dann sofort die Gesamtzahl angezeigt (und im Hintergrund wird eine passende Shopkonstellation gesucht).

tsi schrieb:
Wenn ich gezielt in einem Shop mit einer WantedList suche, möchte ich die Elemente ausfiltern die ich schon in meinem Bestand habe. Dafür gibt es die Option "Hide Items if Have Qty is ≥ Want Qty". Funktioniert das bei irgendwem?
Interessant, diese Option hatte ich bis eben noch nicht gesehen, sie wäre aber sehr nützlich. Auf der Roadmap steht noch In progress. Vielleicht wurde nur die Checkbox schon vorab eingebaut und die Funktion wird in Kürze aktiviert?

Gruß
Jonas
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

Turez schrieb:
Du kannst aber auf bricklink.com/v2/wanted/list.page die Easy-Buy-Option wählen, dort wird dann sofort die Gesamtzahl angezeigt

Danke Dir, darauf muss man erst mal kommen 8o

Turez schrieb:
Auf der Roadmap steht noch In progress.

Das erklärt, warum es zumindest bei mir nicht funktioniert. Das wird dann in der Tat ein tolles Feature.
Noch besser wird es, wenn man endlich eine WantedList "Public" stellen kann.

Danke & Gruß
ThomaS
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hier passts am besten.

Hatte das Thema hier nicht in Erinnerung und mich daher sehr gefreut, das es dieses Feature gibt, nur war mir dies bis gerade eben nicht bekannt :D

Funktioniert perfekt und ist deutlich effizienter, als eine extrige Wantedlist anzulegen, dort alle Teile reinzukopieren und dann alle schon vervollständigten Positionen rauszulöschen. :biggrin:

Ist hier zu finden wenn man "more options" anklickt.
 

Anhänge

  • BL neue funktion.png
    BL neue funktion.png
    47,2 KB · Aufrufe: 27
Oben