• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricklink AFOL Designer Programm: Das sind die 16 Gewinner

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Das Feuerwehrauto ist inzwischen angekommen, schon im Mai, Zollgebühren waren runde 33 Euro.

Allerdings, und das macht mir Sorgen, hängt das "Lego Story Set" seit 10. Mai fest. Letzter Status ist "wird ins Zielland transportiert". Bei der Feuerwehr hat es knapp 2 Wochen gedauert von dem Status bis zu mir nach Hause...


Ich ahne böses...
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Allerdings, und das macht mir Sorgen, hängt das "Lego Story Set" seit 10. Mai fest. Letzter Status ist "wird ins Zielland transportiert". Bei der Feuerwehr hat es knapp 2 Wochen gedauert von dem Status bis zu mir nach Hause...
Die Sendungen werden zuerst zentral nach Schweden transportiert und von dort aus auf die Zielländer verteilt. Die Lieferzeit ist dabei davon abhängig, wie viele weitere gleichartige Sendungen gerade anfallen (vielleicht warten sie immer ab, bis ein Container voll ist, oder so ähnlich?).

Siehe hier: https://www.bricklink.com/message.asp?ID=1145146

Ja, das hätte vorab besser kommuniziert werden können.

Gruß
Jonas
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Laut anderer Berichte, aktuell zum Bsp von SpaceBricks auf YouTube, solle man doch einfach mal beim Kundendienst anrufen und sich schriftlich bestätigen lassen das es sich um eine offizielle Zusammenarbeit zwischen Lego und Bricklink handelt und es auch neue, original Lego Steine direkt von Lego sind.


Das habe ich heute versucht mit dem Ergebnis das man mir nichts schriftlich geben kann da die Sets nicht bei Lego gekauft wurden.

Sollte man also Probleme mit dem Zoll bekommen wird das wirklich "interessant"...
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
Also, die Trackingnummer gab es bei mir am 04.06., am 17.06. kam er in den Transit und Samstag wollte ihn die Post zustellen. Wenn dir das hilft.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Und schon sind die ersten Sets zum Verkauf bei BL gelistet ... "schlappe" 500 $ für die Ritterburg und "nur" 200 $ für das Eight-Studs :facepalm:
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Hm, ok, hab gestern ne Benachrichtigung von der DHL inkl. Hinweis auf Zollgebühren bekommen, könnte dann ja durchaus die Sendung sein. Wobei ich bei der letzten Sendung von Fedex aus den Staaten das auch von Fedex zugestellt wurde, nicht von der DHL.
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
gerade kam die Benachrichtigung das mein Western Saloon nun auf die Reise geht :clap:
 

Mr_Kleinstein

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
133
Neulich ist mein "Science Tower" angekommen, und ich habe ihn brav zusammengebaut. Hier sind einige Impressionen.
Der Versand war problemlos, als er endlich stattfand. Mein Paket kam laut Absender aus USA, könnte aber einen Umweg über Schweden gemacht haben. Die Papiere waren vollständig, daher erfolgte die Verzollung an der Haustür, mit insges. 28€ Gebühren. Zugestellt wurde von DHL.
ADP Science Tower_shipping box_04.jpg
Der Versandkarton war passgenau und stabil. Die Innenverpackung besteht aus einer Papphülle, die aufgeklappt und als Hintergrundaufsteller verwendet werden kann. Innen abgebildet ist ein Sternenhimmel, der den "Science Tower" als Observatorium in Szene setzt.
ADP Science Tower_inner box_04.jpg
Der darin enthaltene Karton ist zum Aufklappen, wie früher bei den Ideas Baukästen. Insgesamt sehr wertig und stabil.
ADP Science Tower_inner box_05.jpg ADP Science Tower_inner box_06.jpg
Die Bausteine sind in Tüten verpackt, sortiert in vier Bauabschnitte. TLG kriegt das nicht bei allen Modellen so sauber hin. Das geheimnisumwobene "special element" ist dieses hier:
ADP Science Tower_special element_07.jpg
Auch die Anleitung ist wertig wie ein Buch broschiert. Die Bauschritte sind überwiegend gut zu erkennen. Es ist wirklich alles so dargestellt, wie Stud.io die Anleitungen ausgibt.
ADP Science Tower_instructions_08.jpg ADP Science Tower_instructions_09.jpg
Das Modell ist liebevoll detailiert, auch wenn manchmal die Beschränkung auf nur 231 individuelle Bausteine bei 1204 Bausteinen insgesamt etwas negativ auffällt - ich hätte da noch mehr "Greebles" untergebracht. Im Science Tower kann auf jeden Fall munter los experimentiert werden. Im Keller werkelt eine Dampfmaschine, es gibt ein Planetarium, eine Bibliothek, eine liebevolle Miniatur wo ein Hündchen einer Pawlovschen Konditionierung unterzogen wird (und dabei photographiert wird). Weiterhin gibt es ein Chemielabor, eine Druckerpresse, Grammophon, Schreibtisch, Teleskop, Mikroskop, Windrad, und eine Reihe anderer Vorrichtungen. Draußen grünt ein Garten und ein Apfelbaum. Die beiden Minifiguren sehen aus, als fühlten sie sich wohl.
ADP Science Tower_complete_10.jpg ADP Science Tower_full_01.jpg ADP Science Tower_rear_03.jpg

Liebe Grüße,

Nikolaus
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
Western Saloon ist da, auf die Burg warte ich noch. Zoll wurde von FedEx per Rechnung erledigt. Rund 44 Euro.
 
Oben