• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2019 in Fürth vom 6.-8. September 2019

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Den größten Heimvorteil hab ich:biggrin: bring jetzt die kleine in Kindergarten und dann komm ich
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
daher back nochmal 10 Kuchen

Zeitlich wird das aber nicht funktionieren, der Kuchen braucht ca. 1 Stunde im Ofen und ich habe nur eine solche Backform.:D
Außerdem wüsste ich nicht, wie ich soviele überhaupt transportieren soll.

Lasst mir noch ein Stück Kuchen übrig

Dazu muss ich ja erstmal da sein, und so früh werde ich nicht kommen.

Edit: Ich war dann so frei und habe noch einen Kuchen gebacken. Jetzt muss nur noch die Schokoglasur trocken werden, damit ich ihn einpacken kann. Dazu musste ich vorher auch noch zwei Zutaten kaufen gehen.


Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Nachdem ich nun "kurzfristig" doch zeit für die BB hätte, (naja, außer das ich heute und morgen arbeiten muss, da keinen Urlaub genommen,ich war ja nur für Samstag bzw Sonntag vergeben) bin ich echt neidisch das ich nicht da sein kann. ...
Viele grüße und noch mehr Spaß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich werde morgen wahrscheinlich mal vorbeikommen. Wenn noch jemand mit will soll er mir Bescheid geben, ich fahre von Kassel aus und nehme kleine umwege in Kauf. Morgens hin und abends zurück, so ist der Plan.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

die Bilder von heute, habe ich meinem Album hinzugefügt.

Ich habe nicht kontrolliert, ob dadurch jetzt einige Bilder doppelt vorhanden sind, also von gestern und von heute.
Je nach MOC kann es aber auch nicht verkehrt sein, diese mehrmals zu sehen.

Da heute Nachmittag noch ein paar weitere Aussteller hinzugekommen sind, u.a. aus Italien, werde ich also morgen ebenfalls weitere Bilder machen.

Die Überraschung des Tages für mich war, dass es bei Harry (@Steindrucker) OCTAN in Dosen gibt.

Octan-Power.JPG

Endlich gibt es den Lego Superstoff für uns als Energy-Drink.

Gruß
Dieter
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
(rofl)

Falls mich wer finden will (ich hab gestern schon viele neue Dr. Brickler getroffen), ihr findet mich im Wintergarten bei der Gemeinschaftsanlage mit den Orks und Trollen :)
... ihr müsst eh wegerm Essen an mir vorbei :tongue:
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Falls mich wer finden will (ich hab gestern schon viele neue Dr. Brickler getroffen), ihr findet mich im Wintergarten bei der Gemeinschaftsanlage mit den Orks und Trollen :)

Deine Anlage habe ich schon bewundert und wiedererkannt, jedoch zum Reden habe ich noch keinen in den Raum getroffen. Vielleicht klappt es ja heute.

Thomas
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo zusammenn,

leider hab' ich's nach unserem Schuljubiläum nicht mehr nach Fürth geschafft (immerhin war auf den Feierlichkeiten aber ebenfalls Lego vertreten - in Form der Saturn V auf einer Ausstellung unter dem Titel "50 Jahre Gesamtschule Osterfeld - ein Blick vom Mond und zurück").
Bin aber von den Bildern der BB schwer beeindruckt und hoffe sehr, dass nächstes Jahr nichts dazwischen kommt!
Frage am Rande: Von wem stammen denn die beiden 2CV auf dem Doctor-Brick-Stand? Die sehen ja total klasse aus, da würden mich weitere Infos interessieren!

Allen in Fürth noch ein paar schöne Stunden!

Viele Grüße
Sven
 
Oben