• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2019 in Fürth - Registrierung offen

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
@Freakmaster Ansonsten ein WIP - finde ich garnicht schlecht, auch mal was im Bau zu zeigen. Immer steht alles fertig rum.Niemand erahnt was in den Mocs wirklich drinnensteckt oder kann es nur erahnen. Und nicht nur eine Seite offen lassen sondern ein ehrliches WIP mit Ecken und Kanten.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Das hier ist eines meiner nächsten Projekte, aber zu BB2019 werde ich das nicht schaffen...

Ich hab das jetzt mal grob in Bricklink überschlagen und dabei hab ich die Steine die ich bereits habe (sind seit heute ca. 18%) abgezogen und die seltenen Steine deren Preise unglaublich waren sind ebenfalls nicht enthalten. Grob müsste ich noch 2.200 EUR investieren, um das Modell realisieren zu können (ohne Motoren).
Bauen will ich das Teil, aber da fehlt mir aktuell die Kohle. Ohne eine Spendenkonto, wird das so ein 2-3 Jahres Projekt. Also für die BB2019 wird dieses Projekt nichts.
Das Teil hat über 12.000 Teile und viele der alten Brauntöne wie "dark brown" ,oder einfach nur "brown", so wie "dark orange" sind teilweise einfach teurer.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.226
Ort
Minga
....... ein 2-3 Jahres Projekt. Also für die BB2019 wird dieses Projekt nichts.
Das Teil hat über 12.000 Teile u........

Hallo Marc,

dann stell doch nur das aus, was Du bis zur BB2019 realisieren kannst. Zur BB2020 wieder ein Stückchen mehr usw. . Dann sehen die Besucher den Baufortschritt.
 
Oben