• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2018 in München - 4 Tage gute Laune und bunte Steine

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Aloha...

Mit etwas verspätung kommt hier nun mein kleiner Nachruf zur Ausstellung im M.O.C. in München...

Fangen wir mal ganz harmlos an.
Mein Wochenende begann bereits letzten Mittwoch, als ich nach der Arbeit (Frühschicht) direkt von der Arbeit aus zum @Patsonbricks gefahren bin. Den Nachmittag haben wir in Koblenz verbracht.
Dort fand ich in einem Laden zu nem vertretbaren Preis eine große 2x4er Box (die, die es letztens beim Aldi Süd gab) in orange...da muss noch das Forenlogo drauf.
Später noch zum TRU, dort bekam ich dann noch die fehlenden Harry Potter Figuren (gottverdammte Seuche ist das)...

Naja, egal..

Donnerstag morgen, gegen 7 Uhr ging es dan endlich Richtung München los. Vorher einen kleinen Abstecher zur Plottermarie....an dieser Stelle liebe Grüße und danke fürs Frühstück. Leider mussten wir ein wenig über Landstraße fahren, da die Autobahn nach einem Unfall komplett gesperrt war...

Warum langweile ich euch eigentlich mit diesen Belanglosigkeiten??? Weil es eine extrem kurzweilige Fahrt war und Patrik und ich Spaß für 12 hatten....das konnte ja wat werden.

Gegen Middach sind wir dann in München angekommen und nach einem großen Hallo in alle Richtungen (ich schaffe es nicht, alle namentlich aufzuführen) konnte mit dem Aufbau begonnen werden...
Jaja, ich weis, ick hab getrödelt, so dass ich erst am Freitag morgen den Rest aufgestellt habe.
Donnerstag abend sind wir dann irgendwann ins Hotel und das wars dann...

Freitag:

Morgens direkt zum M.O.C., den Rest aufbauen...
Der erste Ausstellungstag öffnete für unsere Halle erst um 13:30Uhr, so dass genug Zeit für die letzten Aufbauereien war.
Freitags habe ich dann endlich meine komplette Timelapse Schiene testen können. Und siehe da: Funzt super, doch später dazu mehr...

Abends wurde dann Pizza bestellt und gemeinsam gegessen.
Nach dem Essen wurde ein paar Sets versteigert, doch den größten Spaß hatten wir dann als wir nur noch zehnt im Aufenthaltsbereich waren...kleine Teile davon findet ihr in meinem und in @Patsonbricks Videos... :D
War jedenfalls extrem lustig....

Samstag:

Um 9:00 Uhr durften wir in die Halle....Um. Punkt. 9. Uhr....keine Sekunde früher. Komisch komisch...
Egal.
Kurz in die Halle Sachen abgelegt und dann direkt mit ein paar Leuten in den Store nach Riem, Stempel holen.
Zwischendurch erreichte uns ein Foto, welches den Gang vor den Hallen zeigte:
Ach Du Scheiße...da ging gar nichts mehr. Es war Rappelvoll. Keinerlei Durchkommen....
Echt der Wahnsinn, was München und Umgebung da gefeiert hat. Cool.
Samstags habe ich dann eine Timelapse auf der Actionfläche gemacht und später beim Dampfen mit @postl87 (der müsste das gewesen sein) rumgesponnen. Undzwar für eine Schiene, die sich über das komplette Areal schlängelt...eine erste Grundidee ist im LDD bereits entstanden und gerendert...kommt nachher.
Abends ging es dann zum AFOL Abend...Essen, trinken, wühlen, bauen und jede Menge Blödsinn. Wie man halt so ist :D
Patrik hat in seiner Kategorie (Technic) den Pokal fürs beste MOC gewonnen.
Ich war in meiner Kategorie auch in den Top 5 (was ich saugeil fand), gewonnen hat meiner Meinung aber verdient das Tonstudio von Aaron. Sehr geil. Hat auch meine Stimme bekommen.
Nachdem der offizielle Teil dann durch war, hats gefühlte 15 Minuten gedauert und es saß genau der gleiche Haufen Leute da, wie am Abend zuvor....diesmal jedoch noch Ingmar mit Esther dabei...wir gehen aber lieber mal nicht ins Detail.

Sonntag:

Am Sonntag habe ich einige Interviews gemacht (wie auch schon am Samstag, ich musste abwägen, daher habe ich nicht alle Modelle filmen können).
Highlight am Sonntag war ein Knirps, 7 oder 8 Jahre alt. Total begeistert von meiner Chemieanlage, baut er doch selber eine zuhause....wurde uns von der Mutter bestätigt. Beide waren sehr gut drauf und haben sich über 20 Minuten mit @Hansi88, @Julekhiin und mir unterhalten. Der Junge hat eine blühende Fantasie und wird in der Umsetzung seiner Ideen von der Mutter voll gefördert.
Hansi und ich müssen (!!!), so seine Aussage unbedingt was zusammen machen. Ergo bringe ich mehr weiß grün und rot in meine Anlage und der Hansi nagelt Monorail Schienen an seinem Hauptquartier (und es heißt doch headquarters, pöh) fest...
Tja, nu muss ich die Anlage noch mit ins Jahr 2020 schleifen...Umbauen, erweitern und verschönern lautet die Devise...
Den Vogel bei dem Jungen abgeschossen hat dann unser Hansi, versorgte er ihn doch mit seinem ersten Sammelstein und einem Zombiearzt (da auf der Chemieanlage von dem kleenen ein Zombieareal dabei sein soll). Da waren alle Schleusentore auf. Sowohl bei dem Kurzen, als auch seiner Mum...

An dieser Stelle liebe Grüße an den kleinen M aus M...

Nachdem dann nach Ende der Veranstaltung alles eingeladen war, noch ne Kleinigkeit essen und tanken (48Liter, 72€, woohoo) und dann ab wieder Richtung Heimat.

Ich danke an dieser Stelle allen die da waren. Ich kann se gar nicht alle aufzählen. Es sind einfach zu viele.
Besonders gefreut habe ich mich über @palixa und @Enesco. Schön euch persönlich getroffen zu haben.
Danke an Markus Müller für die tolle Orga und dem Bricking Bavaria dafür, dass es ihn gibt.

Alle die se da waren: IHR SEID DER HAMMER!!!!

Hut ab für alle, die bis hier hin gelesen haben...

Nun ein paar Bilder und zwei Videos:

20181118_175821 by Meisterschnorrer, auf Flickr

20181118_175755 by Meisterschnorrer, auf Flickr

20181118_164939 by Meisterschnorrer, auf Flickr

20181118_164920 by Meisterschnorrer, auf Flickr

20181118_164707 by Meisterschnorrer, auf Flickr

20181118_163950 by Meisterschnorrer, auf Flickr

20181118_164642 by Meisterschnorrer, auf Flickr

_MG_2436 by Meisterschnorrer, auf Flickr


Alle weiteren Bilder:

https://www.flickr.com/photos/meisterschnorrer/albums/72157703813659035

Und die Videos:

Hier müsst ihr ganz tapfer sein....51 Minuten harter Tobak...


Gruß René
 

Hansi88

Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
48
Ort
Wolfsburg
was ein episches wochende.... super bericht von einer klasse austellung... dem ist nicht mehr hinzuzufügen.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Ja das WE war EPISCH
da ich dann auch noch meinen Senf verbreiten möchte kommen hier die links zu meinen Videos noch





Und wer lieber stand Bilder schauen möchte kann bei Facebook oder auf Flickr meine Fotos anschauen.



Vielen dank an @carver0510 das ich eure Couch belagern durfte und natürlich meinen roadbuddy @Meisterschnorrer aber auch an @Hansi88 der nochmal steine gedruckt hat und all die anderen bekloppten.... DAS war ein jahresabschluss sag ich euch....
 
Oben