• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2017 im MOC in München - mein kleiner Abschlussbericht

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ja war für 9:45 angesetzt wurde aber schon um 9:40 oderso gemacht ;-)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Rene

Wieder einmal eine tolle Zusammenfassung deiner Eindrücke der Ausstellung. :thumbsup:
Aus allen Berichten kann man eure Begeisterung förmlich raus lesen und nachempfinden.

Ich bedauere es immer mehr, dass ich es nicht nach München geschafft habe.
Aber die Familie geht nun einmal vor. Immerhin muss sie unser Hobby ja auch mittragen.
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Hallo Rene

Super Abschlussbericht. Für mich war es ein super Erlebnis euch alle und eure Modelle kennenzulernen. War eine super Erfahrung. Ich komme nächste Mal gerne wieder. Ein spezieller Dank geht auch an @Pat-Ard, dass ich auf deiner Ausstellfläche meine zwei Modelle zeigen konnte. Dann natürlich auch ein Dankeschön an das OK-Team. War super organisiert.

Es gab sehr viele schöne und spannende Modelle. Meine persönlichen Highlights waren der Volvo mit super Performance von @Rueffi, die Schwerlastmodule von @efferman, die gewaltige Unimogsammlung von @Pat-Ard und die Zetrose von @jrx.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Es fällt mir schwer mich wieder an den Arbeitsalltag zu gewöhnen nach einem solchen Superwochenende.

LG Simon
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ne Du....erstmal hat nicht jeder WhatsApp und ich möchte auch nicht, dass jeder meine Handynummer hat....
 

MOCanism

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
181
Ort
Lahr (Schwarzwald)
Meisterschnorrer schrieb:
erstmal hat nicht jeder WhatsApp
daran habe ich auch gedacht. vlt kennt jmd eine andere möglichkeit
Meisterschnorrer schrieb:
ich möchte auch nicht, dass jeder meine Handynummer hat.
kann ich verstehen

als Alternative kann man vlt eine Durchsage machen. Wobei es nicht sehr gut zu verstehen ist, bei dem hohen Geräuschepegel in den Atrien :/
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Danke @Functional Technic ;-) ich wollte mich auch nicht so recht an den Arbeitsalltag gewöhnen und bin jetzt erstmal krank :-D

@Meisterschnorrer Schöner Bericht gibt eigentlich nichts hinzuzufügen :) all die Leute die man kennnegelernt hat war super ! Viele schöne Gespräche und leider bin ich etwas durcheinander wer wer ist und welcher Name zu wem gehört aber ich versuche mir das wieder richtig in Reihe zu bringen ;-)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi auriel. Ich bin der mit dem Grader ;-)

Jup das erstmal 2015 im MOC war ich 14 Tage krank :-D
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo René,
vielen Dank für diesen kurzweiligen Bericht. Ihr hattet ja wohl echt ne Menge Spaß. Ich wäre auch gerne dabei gewesen, aber leider ging das aus privaten Gründen nicht. Aber nächstes Jahr ist ja wieder ne Chance und die will ich mir nicht entgehen lassen.

Grüße
Thomas
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Und dann unterstellt er mir einfach, das ich ihm seine Batterien im Grader leergelutscht habe.. Ich weiß nichtmal, wie er drauf kommt.. ?( ;(
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Auriel. Wie gehört? Wie kommst den auf so einen quatsch. :-D

Julian waren doch eh nicht meine :p
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Zum Thema Gruppenphoto. Ich war nie vor 10 Uhr da, daher bin ich nicht auf dem Bild.

Aber wenn man im Forum eine Zeit festlegt, wäre das gut und zwar einen Tag vor dem Tag, wenn alle Richtung M aufbrechen. Ich habe weder Smartphone noch Whtasup. I<ch bin während sollchen <Veranstaltungen offline.

Und klar, alle kriegt man fast nie aufs bild aber um so mehr, um so besser.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Aurel, das Knacken war am letzten tag weg.

Ich hab die beiden blöden Achsen ja 4 mal auseinandergenommen.. Bis nix mehr geknackt hat..
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Knackt immer noch Julian. :p Aber sehr gute Arbeit und danke für die Hilfe bist halt n echter Doktor Brickler
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Was, wie es knackt noch? ?( Das kann nicht sein.. ich bin Rückwärts gefaheren, und hab danm vollgas nach Vorn gegeben, sodass sich die Reifen für ne Sekunde durchgedreht haben.. Und das hat der Antriebsstrang ohne Zicken gemacht..

Kein Problem... Hat mir auch bissl Spaß gemacht, deinen Grader außeinanderzureißen ^^
 
Oben