• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2017 - 17.-19.11.2017 in München

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Leute,

Stephan hat es in seinem "Technic-Anmelde"-Thread schon bekannt gemacht.

Bricking Bavaria 2017 findet vom 17.11.-19.11 wieder im MOC Veranstaltungscenter in München statt.

Alles Infos zur Ausstellung und Registrierung findet Ihr auf unserer Bricking Bavaria-Homepage: Folge dem Link

Bevor Verwirrungen/Mißverständisse aufkommen:
Stephan und sein Bauma-Team planen/organisieren eine Gemeinschaftsanlage "40 Jahre Technic - Actionfäche" (Titel OK so, Stephan ?)
Wer auf DIESER Gemeinschaftsanlage mitmachen möchte, sollte sich bei Stephan melden. Nur so kann er die erforderliche Fläche für
DIESE Gemeinschaftsanlage planen und als solche auf der Bricking-Bavaria (B:cool1: - Registrierungsseite anmelden.

ABER, WICHTIG:
Jeder Aussteller MUSS sich persönlich als Aussteller auf der BB-Registrierungsseite anmelden/registrieren. Nur dort angemeldete Personen
werden von dem Orga-Team als Aussteller "erkannt".
Jeder Aussteller kann sich dort seine eigenes "Profil" anlegen, mit MOCs,LUG, Teilnahme am AFOL-Abend usw.
Wer Teil einer Gemeinschaftsanlage sein möchte meldet sein MOC an und macht ein Häkchen bei "Dieses MOC ist Teil eines Gemeinschaftsprojektes"
(aktuell ist dort jetzt noch keine Gemeinschaftsanlage hinterlegt). Wer "stand alone"-Aussteller sein will, macht das Häkchen nicht.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ah jetzt ist alles klar. Wann wird den die Gemeinschaftanlage hinzugefügt? Oder geht es nachträglich auch noch?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Markus,

vielen Dank.
OK, für mich ist damit definitiv geklärt, dass die Anmeldung NUR über BB erfolgen kann. Alles andere ist "nettes" Beiwerk.

Gem. dem Hinweis auf der HP von BB steht ja, dass das "Forum Dr. Brick" organisiert, das bedeutet genauso, dass die Anmeldung hier erfolgen kann.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Adam, ( @AdamL)

wann die Gemeinschaftsanlage hinterlegt wird, kann ich dir jetzt aus dem Stegreif nicht beantworten.
(Ich betreue die HP nicht)

Du kannst aber jederzeit in Deinem Profil Deine MOCs "bearbeiten", d.h. löschen, hinzufügen oder Eckdaten dazu ändern.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Danke Markus. Evtl kann man in der bemerkung die Gemeinschaftanlage eintragen
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Patrick,

richtig. Die Anmeldung als Aussteller geht nur über die BB-Registrierungsseite.

Wie schon auf der BB-Seite steht wird die Bauma (Technik-Modelle)-Gemeinschaftsanlage hier übers Forum organisiert.
d.h. Stephan übernimmt dabei die Koordination und Planung dieser Gemeinschaftsanlage, sprich er sammelt (zusätzlich zur
Registrierungsseite) die Teilnehmer und plant damit die Layoutgröße der Gemeinschaftsanlage.

Ob Du dich für DIESE Gemeinschaftsanlage über seine Seite, oder seinen Thread oder über PN mit ihm absprichst bleibt natürlich
Dir überlassen.
Du musst nicht an dieser Gemeinschaftsanlage teilnehmen. Du kannst auch eine separate Fläche anmelden.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
markmuel schrieb:
Du musst nicht an dieser Gemeinschaftsanlage teilnehmen. Du kannst auch eine separate Fläche anmelden.
Ahhhh, diese Option geht auch noch... Das war mir nicht bewusst!

Vielen Dank, Markus!!!

Vielleicht wäre es für die Zukunft besser, die Sachen vorher etwas "enger" abzustimmen.
Für mich ist die Verwirrung perfekt, aber mein Intellekt ist auch nur begrenzt und überschaubar.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Julian,

ich sag mal ganz lapidar: Alles und alle Themenbereiche.
Was genau ergeben dann die Anmeldungen.

Eine kleine Übersicht über die geplanten Gemeinschaftsanlagen findest du auf der BB-Homepage
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gibt es eigentlich einen Anmeldeschluss, oder ist das wie beim Schlussverkauf. Wenns nichts mehr gibt wird dicht gemacht?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Pat-Ard schrieb:
Gibt es eigentlich einen Anmeldeschluss, oder ist das wie beim Schlussverkauf. Wenns nichts mehr gibt wird dicht gemacht?
Das wollte ich auch fragen, da ich noch nicht genau weis, was ich alles ausstellen möchte/kann. Ich plane aktuell mit einem ähnlichen Umfang wie in Bechhofen, gehört das dann zu Gemeinschaftsanlage oder eher einzeln?
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Pat-Ard schrieb:
Gibt es eigentlich einen Anmeldeschluss, oder ist das wie beim Schlussverkauf. Wenns nichts mehr gibt wird dicht gemacht?

Laut Info vom Vorstand ist bis jetzt kein Datum für das schliessen der Anmeldung gesetzt !

Geplant ist so wie es aussieht Ende des Sommer.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Also nachdem ich meine Frau bekniet und bebettelt habe (langsam habe ich es raus :D ) ... habe ich mich gerade angemeldet! Ich freu mich auf euch! :)
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hallo Leute ...
...Ich freue mich sehr darauf bei vielen sagen zu können "schön dich wieder zu sehn" -
wenn ich noch nicht kenne, bei der/dem freu ich mich halt auf´s kennenlernen.
-klaro binsch angemeldet
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Und lasst euch alle einen gravierten Stein beim Harry machen, mit dem Nickname drauf. Und zwar vorher und nicht dort. damit ich euch erkenne und nein, ich kriege keine Prämie von Harry, wobei.....
 
Oben