• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Brickfilm: Der 8:00-Uhr-Termin

ESS-AG Teamleader

Neumitglied
Registriert
30 März 2015
Beiträge
7
Der Termin war auf 8:00 Uhr angesetzt, aber der Wecker klingelt viel zu spät. Wird er es noch rechtzeitig schaffen?

Im Herbst 2013 haben wir an unserer Schule eine Stop-Motion AG gegründet. Unser erster Brickfilm ist jetzt fertig! :)

Die Ideen stammen alle von Schülern der Klassenstufe 5 bis 8. Als echte Erfurter dürfen natürlich die Thüringer Rostbratwurst und die Ampelmännchen nicht fehlen. Im Film arbeiteten wir mit 8 Bilder pro Sekunde. Beim Filmschnitt haben wir uns mit dem MovieMaker von Windows abgemüht. ;(

[media]http://youtu.be/jB-Dmeb7f7E[/media]

Wir freuen uns über euer Lob, eure Kritik und eure Tipps!
Die Stop-Motion AG



PS: Angefangen hat alles bei uns bei Projekttagen 2013. Damals entstand der Film "Jona Skywalker". Den Film gibt es hier zu sehen:

[media]http://youtu.be/-XD44_Qfr48[/media]
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Guten Morgen,

vor allem das erste Video (08:00 Uhr Termin) gefällt mir sehr gut. Insbesondere die "Mitarbeiter des Monats - Fotos". :D
In Brick Filmen steckt immer ne Menge Arbeit. Schön das ihr da einen Einblick gewährt.

Ihr macht das ziemlich gut, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr euch in der "Willkommensecke" mal vorstellt. ;)

MfG

BoB
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
..... tolles Video habt Ihr da gemacht. :thumbsup:
... Wie " BoB " schon geschrieben hat wäre eine Vorstellung sehr nett um mehr von Euch zu erfahren .

MFG :thumbup:
 
E

ER0L

Guest
Tolle Einfälle, klasse umgesetzt. Besonders gut gefällt mir das "Führungskräfte-ABC", aber auch andere Ideen wie die mit der Mülltonne sind super. Glückwunsch zu eurem tollen Brickfilm! :thumbup:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
klasse Video :thumbup:
ich würde da noch etwas an der Vertonung rumschrauben
 

ESS-AG Teamleader

Neumitglied
Registriert
30 März 2015
Beiträge
7
Hallo Steindrucker,

danke für den Hinweis!
Die Vertonung war bei diesem Film leider sehr schwierig. Uns stand nur der Windows MovieMaker zur Verfügung. Der hat aber nur eine Tonspur und wir brauchten ja Sprachaufnahmen, Sounds (manchmal mehrere) und den Soundtrack. Das hat nicht immer so geklappt, wie wir wollten. Jeder Änderung musste zunächst in Audacity erarbeitet werden (dort ohne Bilder, nur mit Zeitvergleich) und dann in den MovieMaker gebracht werden, in der Hoffnung, dass alles zeitlich stimmte. Nun, es passte nicht alles ;( .

Beim nächsten Projekt haben wir eine andere Software. Mal sehen, wie es dann klappt.

Beste Grüße!
 
J

j_MOC

Guest
Sehr gut gemacht....
Es gibt Tage an denen wir nur auf Youtube nach Lego Filmen suchen... und doch immer was neues finden.
 

ESS-AG Teamleader

Neumitglied
Registriert
30 März 2015
Beiträge
7
Noch ein Nachtrag: Haben mit diesem Film beim Thüringer Landesfilmfestival (FILMthuer) in der Kategorie "Schülerfilm" sehr gut abgeschnitten: Von der Jury erhielten wir einen der drei ersten Preise. Auch der Publikumspreis ging an uns. Jetzt geht es zum Bundesfinale im Animationsfilm. :thumbsup:

Wettbewerb: Filmthuer

Artikel: Thüringer Landeszeitung
 
Oben