• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Brickborn 2018 - Von Octanville nach North Haverbrick....

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Wiedermal ist eine tolle Ausstellung vorbei, leider...
Doch ich greife vor, denn eine Ausstellung fängt ja nicht mit dem Wehmut des Vorbeiseins an, stimmts?

Donnerstag:

Viel ist am Donnerstag nicht passiert, ich bin lediglich schonmal zum @Patsonbricks gefahren, damit der Freitag nicht so stressig wird...
Abends waren wir gemütlich essen, haben uns einen Niveauvollen Film angesehen und mti einem alten Technic Set noch C3PO verdroschen...ja, wir hatte unseren Spaß. Der Lucky Punch, den C3PO sich eingefangen hat, ist auch im Video...

Freitag:

Morgens früh aufgestanden gings erstmal zum Frühstück.
Mit dabei waren schon einige andere Aussteller...

Nach dem Frühstück gings dann zu den Hallen, Tische schleppen.
Irgendwann waren natürlich auch die Tische gestellt und wir konnten mit dem Aufbau anfangen.
An dieser Stelle möchte ich dem Patrik danken, weil ich mich MoRaSt-Technisch austoben konnte.
Mein Modul bestand an diesem Wochenende aus 4x20 Grundplatten. Über 5 meter Modul. Herrlich.
Dazu dann noch die 4x12 Grundplatten von Steinthal, aka Saori und Mono-Ralle.
Ergo, rund 8 meter MoRaSt...

Aufgeteilt war die Ausstellung in zwei Hallen. In der oberen war alles was mit Minifigs zu tun hatte, in der Unteren war der Technic Bereich inklusive Actionfläche und Tracked Racer Zeitfahren.

So war für jeden was dabei.

Samstag:

Tag 1.
Viele freudige Gesichter, leuchtende Kinderaugen und Fragen, die man nicht zum ersten Mal gehört hat.
Es war halt wie bei jeder Ausstellung. Einfach eine schöne Zeit.
Es wurden auch ein paar lustige Ideen für die Monorail gesponnen, nachdem man mehr oder weniger die komplette Simpsons Folge mit der Monorail rezitiert hat...."die große habe ich Beißi getauft"....

Abends gabs dann noch was leckeres zu essen und das Eine oder Andere Bierchen...

Sonntag:

Der Tag fing für mich lustig an...
Samstag abend den Wecker gestellt, Sonntags den Wecker gehört, aufgewacht, Wecker aus uuuuuuuund weitergeschlafen.
Um 9 Uhr panisch wach geworden, gefühlte 400 Nachrichten und Anrufe auf dem Handy und während ich so am Packen war klingelte es an der Tür.....Weckdienst halt :D

Der Sonntag war besser besucht als der Samstag.
Ich habe den Sonntag genutzt um Bilder und Videos zu machen.

Gegen 16 Uhr war dann auch der zweite Ausstellungstag vorbei und wir konnten mit dem Abbau beginnen.
Abbau geht irgendwie immer schneller als Aufbau...

Nachdem alles im Auto war und die Tische alle wieder verstaut waren gings nochmal mit ein paar Leuten zum Griechen....gegen 22:15Uhr war ich dann zuhause.

Nu habe ich hier so viel geschrieben....Ihr wollt Bilder sehen, wa?

OK, dann ma los...

_MG_1878 by Meisterschnorrer, auf Flickr
Ein SSD mit gute 267cm Länge

_MG_1881 by Meisterschnorrer, auf Flickr

_MG_1884 by Meisterschnorrer, auf Flickr

_MG_1903 by Meisterschnorrer, auf Flickr

_MG_1909 by Meisterschnorrer, auf Flickr

_MG_1918 by Meisterschnorrer, auf Flickr

_MG_1923 by Meisterschnorrer, auf Flickr

_MG_1939 by Meisterschnorrer, auf Flickr

_MG_1947 by Meisterschnorrer, auf Flickr

_MG_1949 by Meisterschnorrer, auf Flickr

_MG_1973 by Meisterschnorrer, auf Flickr

_MG_1997 by Meisterschnorrer, auf Flickr

_MG_2008 by Meisterschnorrer, auf Flickr

_MG_2009 by Meisterschnorrer, auf Flickr
Ne schöne Idee von Saori...Extra ein Loch im Zaun gelassen, damit Chemiemüll illegal im Teich entsorgt werden kann...Ist in zwei Tagen nur einem Aufgefallen...

_MG_2027 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Und zu guter letzt noch den Film...



Da reine MoRaSt Video habe ich ja schon im anderen Thread gezeigt.

Ich danke allen, die diese Ausstellung zu dem gemacht haben, was sie war.
Besonderer Dank geht an @Patsonbricks für seine Gastfreundschaft, durfte ich doch bei ihm nächtigen...

Geil wars!!!

Gruß René

P.S.: Weitere Bilder gibt es auf Flickr im Brickborn Album....
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Ich werde meinen Bericht heute abend beginnen da ich noch einiges an video meterial habe und sogar das interview fürs Tv vom @Meisterschnorrer hab ich das werd ich mit einarbeiten.

alles in allem war es ein mega event bin auch froh und stolz das es dann so groß gewordne ist und fast reibungslos geklappt hat. fehler wurden erkannt und für nächstes jahr mit in die agenda aufgenommen. hoffe das wir dann noch ien paar aussteller mehr dazu bekommen das wir eifnach jeden centimeter gut nutzen können.

das coolste für mich war das ich als lego figur gebaut worden bin und die darf ich das nächste jahr mit mir auf die ausstellungen nehmen....

weitere fotos und videos könnt ihr bei meinem facebook oder instagram oder youtube finden.

werde hier dann bei fertigstellung verlinken (y)
 

Anhänge

  • 44114772_2071058172925455_7721320904273166336_o.jpg
    44114772_2071058172925455_7721320904273166336_o.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 24

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Also wegen renes Interview musste nicht nen ganzen Bericht schreiben....*grins*:

Aber Ernsthaft, eine nette, schöne, tolle Veranstaltung hast du /habt ihr da auf die Beine gestellt. Bilder und Videos gab es schon einihe liv zu sehen. Wieviel Leute arbeiten an der Orga mit?
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Also wegen renes Interview musste nicht nen ganzen Bericht schreiben....*grins*:

Aber Ernsthaft, eine nette, schöne, tolle Veranstaltung hast du /habt ihr da auf die Beine gestellt. Bilder und Videos gab es schon einihe liv zu sehen. Wieviel Leute arbeiten an der Orga mit?

3 leute sind in der orga ich und die söndgens von BricksOnTheEuro. aber halle, lego leute usw hab alles ich geplant sowie die dokumente die gebraucht werdne. söndgens kümmern sihc um das finanzielle, die verbindung zum bürgermeister und den helfenden muttis für die kuchen usw.

war für mich dies jahr ultra ansträngend und hart an der grenze
 
Oben