• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Brauche eure Hilfe

A

Andyiamus

Guest
Hallo Leute,

Ich wende mich heute mal mit einem mir persönlich wichtigem Thema abseits der Legosteine aus Dänemark. Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen

Worum geht es?

Es geht darum,das ich einen Arbeitsunfall hatte und dann vom Arbeitgeber gekündigt wurde,es ist alles in den Händen der Berufsgenossenschaft,doch darum geht es nicht,da ich wohl nie wieder bei der Firma ALDI arbeiten werde suche ich nun einen neuen Job

Kommen wir zum Punkt Ich suche einen Arbeitgeber der mich einstellen mag am besten auf Vollzeit,weil sonst bringt mir das ganze nicht wirklich viel,wenn ich dafür umziehen würde. Ich bin natürlich jederzeit auch dazu bereit umzuziehen.

Zu mir selbst: Ist zu sagen,dass ich Verkäufer(im Bereich Lebensmittel) gelernt habe(2010).Bin 25 Jahre alt NRW und aus dem Ruhrgebiet stamme. Würde nun endlich auch mein Unternehmen finden,wo ich alt werden kann,ob es dabei Lebensmittel sind,oder etwas anderes ist mir eigentlich ziemlich egal,hauptsache es gibt Perspektiven,die auch langfristig sind.
Würde mich freuen,wenn ihr die Augen und Ohren vielleicht offen halten könntet und mir behilflich sein könntet nach meinem Arbeitsunfall wieder voll einzusteigen(bin wieder vollständig genesen und einsatzfähig,da ich aber vom Amt keine großartige Hilfe bekomme wende ich mich an euch)

Antworten,könnt ihr hier posten,oder mir auch via Pm zukommen lassen. Fragen eurerseits beantworte ich natürlich auch falls ihr näheres wissen müsst/wollt ;)

Vielen Dank
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Oh mann, das mit dem Arbeitsunfall hört sich ja schlimm an. Was ist denn passiert?
Dass man dir aber auf Grund des Unfalls gekündigt hat, finde ich unverständlich. Aber so läuft es wohl heutzutage: Jeder ist austauschbar und muss funktionieren...Wenn doch mal etwas geschieht und man ausfällt, wird man abgesägt. :wacko:

Könntest du als gelernter Verkäufer im Einzelhandel nicht auch beim Lego-Laden anfangen? Hast du dich da eventuell schon beworben, oder möchtest du lieber im "richtigen" Einzelhandel bleiben?

Andyiamus schrieb:
da ich aber vom Amt keine großartige Hilfe bekomme
Ja, das kenn ich auch. Da hat man oft das Gefühl, unerwünscht oder lästig zu sein.

Du zeigst ja, indem du bereit bist umzuziehen, hohe Flexibilität. Das dürfte die potentiellen Arbeitgebern auf jeden Fall ansprechen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du etwas passendes findest! :thumbsup:
 
A

Andyiamus

Guest
CapraLupus schrieb:
Oh mann, das mit dem Arbeitsunfall hört sich ja schlimm an. Was ist denn passiert?

Ich wollte ins Lager und bin aus mir nicht bekannten Gründen hingeflogen,ich bin rein und schwupss lag ich da :(

Dass man dir aber auf Grund des Unfalls gekündigt hat, finde ich unverständlich. Aber so läuft es wohl heutzutage: Jeder ist austauschbar und muss funktionieren...Wenn doch mal etwas geschieht und man ausfällt, wird man abgesägt. :wacko:
Da gebe ich dir wohl recht,aber das ist fast überall so,leider.

CapraLupus schrieb:
Könntest du als gelernter Verkäufer im Einzelhandel nicht auch beim Lego-Laden anfangen? Hast du dich da eventuell schon beworben, oder möchtest du lieber im "richtigen" Einzelhandel bleiben?

Klar,könnte ich das die in Essen haben erst nach den Sommerferien wohl wieder Bedarf,in Oberhausen,wollt ich auch nochmal nachfragen.

CapraLupus schrieb:
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du etwas passendes findest! :thumbsup:

Dankeschön,sehr lieb von dir.. Falls du mal was Interessantes liest in einer Zeitung in deiner Gegend,oder wenn du mal shoppen gehst lass es mich wissen,wäre dir sehr verbunden.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hallo Andyiamus,
mutig finde ich es dich hier zu "outen". Aber gerade das macht ein gutes Forum aus, wenn sich ein
Mensch abseits vom eigentlich Thema hier an eine größere Masse wendet um Hilfe zu suchen.
Auch das ist ein gutes Zeichen dafür wie wohl sich die Mitglieder hier fühlen. Nur solltest du vielleicht
mit deinem Realnamen unterschreiben. Wir sind jetzt nicht mehr bei den anonymen Legoholikern,
wenn du dich mit solch einem realen und lebenswichtigem Thema an die Gemeinschaft hier wendest.

Also erhälst du vom Amt keine finanzielle Unterstützung, zahlt noch die Berufsgenossenschaft oder lebst du
von Spendeneinnahmen in der Fussgängerzone. Sorry für die direkte Frage, aber ich wollte wissen was du
unter "keine richtige Hilfe vom Amt" verstehst.

Mit 25 solltest du ernsthaft über eine Umschulung nachdenken. Im Einzelhandel Lebensmittel wirst du so
schnell keinen Job finden. Habe es selbst zum Jahreswechsel versucht. Die suchen kaum Leute und wenn
dann nur Teilzeit und Stundenweise. Das bringt nicht wirklich was. Ich habe 2 Jahre in Duisburg bei
Kaufland gearbeitet. In den letzten Monaten als Nachtschichtleiter. Bin also mit der Materie EInzelhandel
bestens vertraut.

Und ein Mode- oder Baumarkt wird dich nicht einstellen. Da du trotz kaufmännischer Ausbildung nun mal
keine Produktkenntnisse hast und keine Beratungserfahrung vorweisen kannst.

Ok. Das ist jetzt nicht positiv was ich hier schreibe, aber meinereiner hatte das "Glück" letztes Jahr im
Oktober während eines Krankenscheins in der Probezeit die Kündigung zu erhalten. Der Verleiher hat kein
Geld an mir verdient. Also überflüssig. Erst Ende Januer 2013 habe ich nach gefühlten 60 Bewerbungen
einen Job gefunden. Wohlgemerkt in meinem eigentlichen Beruf: gelernter Techn. Zeichner und Maschinen-
bautechniker.

Suche vor allem unter www.meinestadt.de den Stellenmarkt ab. Auch tellerrandbereiche zu deiner Ausbildung.
Und nutze jede Chance auf ein Bewerbungsgespräch oder Probearbeitstage. Du wirst sicherer und lernst dazu.
Macht sich auch gut im Lebenslauf.

So, das mal für den Anfang.

Gruß

Jochen
 
A

Andyiamus

Guest
jochenkreitz schrieb:
Mit 25 solltest du ernsthaft über eine Umschulung nachdenken. Im Einzelhandel Lebensmittel wirst du so
schnell keinen Job finden. Habe es selbst zum Jahreswechsel versucht. Die suchen kaum Leute und wenn
dann nur Teilzeit und Stundenweise. Das bringt nicht wirklich was. Ich habe 2 Jahre in Duisburg bei
Kaufland gearbeitet. In den letzten Monaten als Nachtschichtleiter. Bin also mit der Materie EInzelhandel
bestens vertraut.

Eine Umschulung,wer soll die zahlen? Das Amt zahlt mir keine jedenfalls,auch Kurse werden rigros abgelehnt mit der Begründung ich habe eine Ausbildung und das muss aussreichen. Meine Meinung :cursing: :cursing:

jochenkreitz schrieb:
Suche vor allem unter www.meinestadt.de den Stellenmarkt ab. Auch tellerrandbereiche zu deiner Ausbildung.
Und nutze jede Chance auf ein Bewerbungsgespräch oder Probearbeitstage. Du wirst sicherer und lernst dazu.
Macht sich auch gut im Lebenslauf.

Danke,diese Seite und auch die Jobörse bin ich jeden Tag unterwegs und schaue nach,was es so gibt mit bisher durchwachsnem Erfolg.


Zum Thema was meine ich damit das,dass Amt nicht wirklich was tut.

EInmal ich darf keine Umschulung machen bzw. bekomme keine bezahlt,ebenso Kurse. Die Stellenangebote kann man getrosst vergessen zum Teil. Das neuste was ich bekommen hab ist für einen mobilen Hähnchenstand,auf Franchisebasis,das ganze ist nicht mal sozialversicherungspflichtig das ganze 8| :S
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Willkommen im Club. Wenn man nicht irgendwelche schweren gesundheitliche Schäden
vorweisen kann darf man sich in seinem erlernten Beruf einen Job suchen.
Interessant finde ich immer wieder das das AA einen kompletten Lebenslauf mit allem
drumherum in den Compi tippt und trotzdem erhält man Stellenangebote die absoluter
Schrott sind.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
 
A

Andyiamus

Guest
Das Arbeitsamt ist hier im Ruhrgebiet wohl so,aber einen Umzug würden sie dir zahlen versteh das nicht,will man nicht eigentlich kosten sparen? :whistling:
Vielen Dank für die aufmunterenden Worte Jochen ;) Würde mich freuen wenn ihr die das hier alle lesen die Augen vllt offen halten. Freue mich über jede Kleinigkeit ;)
 
Oben