• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Blockade Runner „Tantive IV“ ein Mini MOC

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Blockade Runner „Tantive IV“ ein Mini MOC

Vor gut zwei Wochen auf der Legoausstellung in Dülmen, habe ich die große UCS Tantive IV gesehen, Live.

Der Entschluss stand, die musst du auch haben… dann nach stöbern im Netz die Ernüchterung, hab den Preis für das gute Stück gesehen… wieder etwas, das jenseits von gut und böse gehandelt wird. Sch… , also sparen.

Na dann gibt es halt erst mal eine kleine, die habe ich auch beim Stöbern in Netz gefunden.
Ein MOC von Jason Allemann. Er bietet übrigens die Stückliste sowie PDF Bauanleitung auf seiner Homepage an.

Wenn man erstmal die Teile hat, geht der Bau innerhalb einer halben Stunde von der Hand. Das Modell ist, bedingt durch seine Größe (165 Teile), einfach gehalten. Der geneigte Star Wars Fan erkennt jedoch sofort, um welches Schiff es sich handelt.

Breite 8 Noppen, höhe 6 und länge ca. 21 Noppen.

Lange Rede, kurzer Sinn, die Bilder.

1.PNG

2.PNG

3.PNG

4.PNG


Den passenden Ständer (erst mal Provisorisch) habe ich dann gleich mal dazu gebaut. Der Fuß könnte etwas größer, da er zum Kippen neigt.


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Horge

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
24
Ort
Worms
Hallo ein tolles Modell das du hier zeigst, finde es sehr herausfordernd in diesem Maßstab gelungene MOCˋs zubauen.

Kleiner Tipp zu der UCS Tantive, da diese mittlerweile wirklich absurd überteuert gehandelt wird, würde ich diese rebricken. Die ca 1750 Steine von denen meines Wissens keine sehr selten sind, bekommst du für einen Bruchteil des Preises was dich einen Orginal Set kosten würde.

Gruß
Horge
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben