• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Blacktron Monorail

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Hallo zusammen und einen schönen dritten Advent :)

Ich möchte euch mein allererstes MOC vorstellen. Bisher war ich eigentlich ausschließlich Anleitungsbauer.
Als ich aber vor kurzem die Mini Futuron Monorail aus dem Weihnachtsset komplettiert habe, hats mich gepackt und ich hab mich einfach mal hingesetzt und drauf losgebaut.
Viele Stunden gebaut, wieder zerlegt und neu angefangen, angeschaut, überlegt, wieder umgebaut... und auch auf den Schienen später gemerkt, dass ich den Kurvenradius nicht bedacht hatte :facepalm:
Also ich hab größten Respekt vor den Leuten, die hier immer wieder so wahnsinnige MOCs auf die Beine stellen.
Aber es macht unglaublich viel Spaß und man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht und man mitten in der Nacht immer noch vor seinem Haufen Steine sitzt :D

Habt noch einen schönen Sonntag.

Grüße
Andy

27881FF2-A381-4A98-A438-DB845D91572A.jpeg

91AA68DA-C09A-47D2-A469-34AA40EC866F.jpeg

89BA7139-9FE5-4DC7-B4C9-145FDBD5208D.jpeg

98D884C6-E0AB-43D8-ABD9-39BCF1F7A04F.jpeg

1BE90920-31A6-4796-A3BF-DBCBDD55CC71.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die schaut doch echt gelungen aus. :) Wobei die fast zu brav ist. Da könnten noch mehr Antennen, rote Leuchten und Schläuche hervorstechen. :D
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Andy,

wow die ist super geworden! :good2:Die hätte in den 80ern so im Katalog stehen können.
Ich weine der Monorail immer noch ein Träne nach - sehr schade dass das System sich nicht durchgesetzt hat und nicht in noch mehr Sets verwendet wurde.

Viele Grüße,
Günther
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Andy,

Bei Blacktron triffst du genau meinen alten Space-Geschmack.
Günther hat es treffend gesagt, die hätte auch so im Katalog stehen können.

-5
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Wow, herzlichen Dank für eure tollen Worte! :)
Ja, das mit den Antennen und Schläuchen war auch mein Gedanke. Hab viel rumprobiert aber vieles sah dann irgendwie überladen aus. Aber Lego hat ja die tolle Eigenschaft, dass man es immer wieder umbauen kann, wenn neue Ideen dazukommen ;)

Na mal schauen, ob ich irgendwann auch mal so ein MoRaSt Modul zusammenbringe. Ansonsten bring ich vorerst mal paar Züge mit.

Da hast du recht, Günther. Echt schade, dass damals nicht noch mehr Bahnen erschienen sind. Jedem Space Thema hätte mMn eine Monorail sehr gut gestanden. War aber der breiten Masse wohl zu teuer. Und heute muss man ein halbes Vermögen hinlegen, um Schienen und Züge zu ergattern.

Bei uns im Breuningerland in Sindelfingen stand damals ein riesen Lego Display (ca. 1,5 auf 2m), auf der abwechselnd im Hintergrund der Galax Star Express und dann im Vordergrund der Airport Shuttle durch die Landschaft fuhr. Was bin ich da ewig davorgestanden. Was aus diesem Display wohl geworden ist... lieber nicht dran denken.
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Kann den anderen hier nur zustimmen - wirklich sehr gut gelungen!
Sind das echt leuchtende Lichter auf der dem Batteriekasten? Sehen für mich danach aus :)
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Blacktron und das erste Design der Space Police liebe ich noch heute - einfach genial - und deine Bahn passt da einfach super rein :)

Licht - einfach immer ein Highlight :D
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Space Police 1 gefällt mir vom Farbschema auch sehr gut. Das könnt meine nächste Bahn werden. Allerdings muss ich dafür erst mal noch einen Motor und zwei Fahrgestelle organisieren. Einzeln teils so teuer, dass es sich mehr lohnt, gleich ein komplettes Set mit Schienen und Co. zu kaufen.
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Space Police 1 gefällt mir vom Farbschema auch sehr gut. Das könnt meine nächste Bahn werden. Allerdings muss ich dafür erst mal noch einen Motor und zwei Fahrgestelle organisieren. Einzeln teils so teuer, dass es sich mehr lohnt, gleich ein komplettes Set mit Schienen und Co. zu kaufen.

Oh ja - klingt für mich nach einem Gefangentransport in Space mit massig vielen roten Gefängnisstaabantennen :)

Aber ja, Monorail ist ein teurer Spaß - ist mir persönlich bislang zu teuer aber genial finde ich das System trotzdem :)
 
Oben