1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Blacktron! Das Böse ist zurück

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von Paulnato, 21. Mai 2019.

  1. Paulnato

    Paulnato Neumitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen, eigentlich bin ich in der Technic verortet doch von Zeit zu Zeit brauch ich mal Abwechslung.

    Diesmal habe ich mich in dem schönen 80er Lego Space Blacktron Universum verlaufen. [​IMG]
    Ich hab ganz vergessen wie cool die Sets/der Plot war/ist. Also hab ich erstmal meine beiden Basic-kisten farblich sortiert um einen Überblick zu haben.
    Schwarz und Gelb war leider nicht so üppig vertreten, geschweige denn Trans-Yellow, also musste Bricklink und ein paar andere Portale akquiriert werden.

    Nach einiger Recherche bei Flickr hatte ich dann auch genug Inspiration um mal was zu bauen.

    Es fing an mit einem kleinen Außenposten[​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    Astra101, #MoinMoin, Nightfall und 4 anderen gefällt das.
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.628
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwas hat da mit dem Bildupload nicht geklappt....

    Aber ja, Blacktron I ist fantastisch...
     
  3. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    klingt schon mal gut aber @Paulnato wie schon da steht leider fehlen die Bilder noch
     
  4. Paulnato

    Paulnato Neumitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Oh, irgendwie funktioniert der img link nicht. Habe auch nochmal in der Hilfe geschaut ob ich was falsch gemacht habe,aber es scheint alles richtig zu sein
     
  5. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    wo hast du die Bilder denn gespeichert? Im netz oder auf einem Datenträger also wolltest du einen Link einfügen oder was hochladen?
     
  6. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    "Bild in neuem Tab öffnen" funktioniert - und führt zu einer Flickr-Seite(!). Du musst hier aber direkt Bilder als Bilder einbinden. Der BBCode, den Flickr beim Teilen anbietet, sollte funktionieren:

    [​IMG]20190416_005910 by Paul Diedrich, on Flickr
     
    LegoSPIELER gefällt das.
  7. Paulnato

    Paulnato Neumitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Nun, nachdem ich den Außenposten gebaut hatte dachte ich mir dass dieser ja auch irgendwie genutzt werden muss.
    Also fing ich an eine Story zu erfinden, ein Abenteuer im Blacktron Universum.

    Jetzt mussten natürlich auch weitere Fahrzeuge/Modelle her, deshalb ist hier das 2. Modell.
    Ein Sub-Orbitaler Speeder mit 3 Sitzen und leichter Bewaffnung.

    Ich habe versucht mich möglichst im alten Design zu bewegen,was sich aber als doch etwas schwierig heraustellte. Mir fehlen einfach die Skills in Basic-Bautechniken.

    In Kürze kommen noch mehr, bisher gebaute, Modelle

    Ach ja falls euch die Geschichte interessiert,einfach schreiben.
    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    Astra101, Nightfall, Steinreich und 3 anderen gefällt das.
  8. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Coole Idee auf jeden Fall :)
     
    Paulnato gefällt das.
  9. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
  10. Paulnato

    Paulnato Neumitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    es geht weiter in der Blacktron Serie.

    Zum Aussenposten und Gleiter gesellt sich nun ein etwas grösseres Raumschiff, welches ich erstmal als Deep Space Explorer classifiziert habe.

    Dieses Schiff ist ganz im Blacktronstil, also Modular, aufgebaut.
    Es gibt 3 Hauptsektionen die sich aus einem Gleiter, einem Fahrzeughangar und einem Komandostand/Forschungslabor zusammen setzen.
    Ausserdem noch 2 Geschützmodule und die Triebwerke.

    Alles in allem finde ich es stimmig und ist auch bisher das größte Schiff meiner Sammlung.

    Hoffe euch gefällt es auch[​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Astra101, Ddriver, @ndy und 7 anderen gefällt das.
  11. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Schön, es hat noch den Touch der original Sets.
     
  12. Paulnato

    Paulnato Neumitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ja das war mein Ziel, möglichst in dem Design bleiben
     
  13. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2013
    Beiträge:
    648
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Sehr cool! Gefällt mir gut. Bin auch mit Blacktron und Co. aufgewachsen.
    Falls es noch ne Basis gibt... verleg nen paar Schienen, dann schick ich mal meine Blacktron Monorail vorbei ;)
     
    Paulnato gefällt das.
  14. Paulnato

    Paulnato Neumitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Danke @ndy
    Eine Basis will ich unbedingt noch Bauen.... hab bis jetzt nur die Message intercept, aber das ist ja keine richtige.

    Ich hätte gerne was auf oder in einem Felsen, doch dafür bin ich zu schlecht mit Basic ausgestattet.

    2. Problem ich hab keine Monorailschienen

    Da du ja ein Mtron Logo als Avatar hast ist das die Perfekte überleiting zu meinem nächsten Modell....

    Eine Szene aus meiner Blacktron Story,

    Die beiden Blacktron Offiziere schleichen sich an die Forschungsarbeiter von Mtron an. Diese sind Grad dabei Material von dem seltsamen Monolithen zu extrahieren, mit hilfe des Utility Rovers.

    Den Monolith habe ich mit Hilfe des PFX- bricks zum leuchten gebracht.


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
    LegoSPIELER, Hersbrucker und Enesco gefällt das.
  15. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
  16. Paulnato

    Paulnato Neumitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Über die Moonbase bin ich auch schon gestolpert, Hersbrucker. Absolut beeindruckend!!! Vor allem die Felsen gefallen mir sehr gut:clap:
     
  17. Paulnato

    Paulnato Neumitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Moin zusammen,

    Ich hab hier noch eine weitere Szene von dem Monolithen.

    Ein Unbekannter Angreifer attackiert die beiden Offiziere während die gerade die Forschungsdaten und Mitarbeiter sichern.
    Als die Forschungsmitarbeiter den fliegenden Angreifer sehen sagt er noch" Oh nein, sie haben uns gefunden!" Dann trifft ihn der Laserstrahl.
    [​IMG]
     
    Tozi und LegoSPIELER gefällt das.
  1. Blacktron! Das Böse ist zurück
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden