• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Bewachte Ruinen

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren habe ich im Rahmen eines Ketten-Bauwettbewerbs diesen Roboter gebaut.


Als ich mir dann letztes Jahr Gedanken machte, was ich in Fürth ausstellen könnte, kam er mir wieder in den Sinn.
Warum nicht ein Diorama bauen, das einen passenden Hintergrund für den netten Kerl bildet. Gesagt getan, das Ergebnis haben
sicher einige in Fürth gesehen. Letztes Wochenende in Fürstenfeldbruck habe ich es endlich geschafft ein halbwegs brauchbares
Foto zu machen.



Gruß
Marco
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Nette Variante eines Kampfroboters (oder Mechs - falls das Teil einen Piloten hat) und gut gebaute Ruine.
Gibt es dazu eine Hintergrundgeschichte (aus einem Film, Buch o.ä.) oder der eigenen Fantasie entsprungen?
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Erinnert mich stark an diesen aus dem Film Robcop!

Robcop
Mich eher nicht, aber der wäre tatsächlich auch mal einen Versuch wert. In RoboCop (2014) gibt es einige nette Sachen.

Nette Variante eines Kampfroboters (oder Mechs - falls das Teil einen Piloten hat) und gut gebaute Ruine.
Gibt es dazu eine Hintergrundgeschichte (aus einem Film, Buch o.ä.) oder der eigenen Fantasie entsprungen?
Alles zusammen ist ein reines Fantasieprodukt. Inspiration gibt es natürlich zuhauf. Der Mech (mit Pilot im Oberkörper) hatte durch den Bauwettbewerb die Vorgabe, Designelemente und möglichst eine Baugruppe des Vorgängers zu übernehmen. Unten steht der Vorgänger in der Mitte.

Im Design übernommen sind die weißen Highlights und die unter gehangene Maschinenkanone, Die Trommel auf dem "Rücken" ist so auch am Vorgänger zu sehen. Für mich war von Anfang an klar, das meine Variation deutlich massiger als der Vorgänger wirken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Na das wurde auch mal Zeit mit den Bildern :).

Ich finde Deine "Zweibeiner" immer wieder genial.

Gruß
Thomas
 
Oben