• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Besuch in Billund

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Wir machen dieses Jahr Urlaub in St. Peter Ording und wollen einen Tag nach Billund fahren.
Wer war schon mal da und kann sagen, was uns da erwartet ?
Wie sieht das mit dem Lego Shop am Ende des Parks aus ?
Bekommt man da alle Teile ?
Man soll da ja nach Kilo einkaufen können !?

Gruß Mario
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Kiloweise gibts nur in Günzburg, zum Einkaufen ist Billund nicht geeignet, wenn dann ehr im Legohouse, da gibts ne kleine Wand und auch Baum und Haus Sondersets.
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Peter

Danke für die Info.
Okay, dann hab ich da was falsch gelesen.
So wie ich das verstanden hatte, wäre da am ende vom Legoland ein Shop, wo man auch Teile kaufen könnte.
Die Quelle wäre ja direkt um die Ecke ;-)
Dann schaue ich mal, was uns da erwartet.

Gruß Mario
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Hallo Mario,
auf Schnäppchen brauchst du in Billund nicht hoffen. Die Preise sind höher als in Deutschland. Also auf die Umrechnung achten sonst wird es schnell sehr teuer.
Wenn du im Park bist kann man natürlich nochmal bei LegoHouse vorbei schauen. Ist fußläufig vom Park aus gut zu erreichen. Ob man den Eintritt zahlt muss jeder für sich entscheiden.
Ansonsten viel Spaß in Billund
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich würde eh er das Legohouse empfehlen statt Legoland, wenn ich es richtig verstehe hast du es ja nicht soweit nach Günzburg und bist da schon gewesen.
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Naja, Günzburg liegt zwischen Stuttgart und München.
Wir sind in St. Peter Ording, 200 Km von Billund weg.
Und von Zuhause (Saarland) bis Günzburg sind es 310 Km ;-)

Gruß Mario
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ok, hatte es so verstanden das du ehr Richtung Günzburg wohnst, aber bei ca.300km würd ich dir trotzdem ehr vorschlagen das Legohouse zu machen und im Herbst nen WE-Trip nach Günzburg, dann hast Beides, Legoland und House, ich persönlich war vom House sehr angetan.
 
Oben