• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ehren-Doctor Berufung zum Ehren-Doctor

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Herzliche Glückwunsch!
Absolut den richtigen erwischt! Viele tolle Ideen hier gezeigt und für viele Anregungen gesorgt.
Viel Spaß und Erfolg beim weiter tüfteln und basteln.

Grüße
Christian
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Und wer bastelt ihm nun das Hütchen? Tja, immer hier im Forum eins nach dem anderen rausgehauen, da bildete sich so einTyp vor mir im Geiste und bei Bricks am Meer 2018? stand er dann vor mir mit ich glaube merhof. - Ganz anders als gedacht aber trotzdem nett und freundlich. Es freut mich, das ich nun den Ehrendoktor Nummer 1 persönlich kenne. Bricksy - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtsta... ne zum Doctor. du hast es dir verdient. Und glaube mir, du wirst nicht allzu lange alleine bleiben.

LG Matthias
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Glückwunsch ans Team für die Idee des Ehrendoktors.
Das ist eine fantastische Idee.

@Bricksy
Es freut mich dass du für den ersten Ehrendoktor ausgewählt wurdest. Viele deine Bauten hätten den Einzug in die HoF verdient und haben leider keine Chance da nur reale Bauten zugelassen sind. Mit dem Titel hast du aber die verdiente Würdigung deiner Arbeit erhalten. Herzlichen Glückwunsch zum Ehrendoktor!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Matthias


DANKE für die Glückwünsche, fand es auch nett dich kennengelernt zu haben!! :good:

Das muß 2018 gewesen sein als wir uns auf Bricks am Meer gesehen haben und ja ich war mit merhof/Martin da!


Gruß

Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Tolle Idee, und auch von mir herzlichen Glückwunsch. Immer wieder schön wenn ihr euch was neues einfallen lasst! Ein Ansporn auch an andere sich hier im Forum aktiv zu beteiligen!
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Super Idee!

Herzlichen Glückwunsch an Dr.Bricksy.
Und ein wohlverdienter Titel!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Auf der Emsland Modellbau habe ich ja nun von (merhof/Martin) mein Doctor Hütchen bekommen!
Ich hatte ihm gesagt das ich diesen noch auf einen Sockel mit Platzhalter für den dazugehörenden bedruckten weißen Stein stellen werde.
Habe das dann mal in die Tat umgesetzt und einen Sockel in dunkelgrau mit weißem Platzhalter für den bedruckten Stein entworfen was dann so aussschaut.

Ich würde nun gerne davon eine LDD-Datei erstellen und diese dann dem Führungstheam unter Rene zur Verfügung stellen da ich finde das alle die diesen Titel verliehen bekommen so ein Hütchen haben sollten.

Vorraussetzung ist natürlich das (merhof/Martin) damit einverstanden ist und das Führungstheam daran Interesse hat, es ist ja auch ein Kostenfaktor!

Ausschauen tut das nun so wie auf den Bildern von mir.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-20200113_203859.jpg
    k-20200113_203859.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 43
  • k-20200113_203912.jpg
    k-20200113_203912.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 40
  • k-20200113_203924.jpg
    k-20200113_203924.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 39
  • k-20200113_203940.jpg
    k-20200113_203940.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 41

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Martin/merhof
ist natürlich damit einverstanden


Bei der Erstellung der LDD-Datei musst Du aber darauf achten, dass in dem Schlauch, der als Kordel vom Hütchen herunterhängt eine ausgeklappte Büroklammer steckt, die dafür sorgt, dass die "Kordel" so schon über die Kante nach unten hängt..... :scare:

Man könnte jetzt vielleicht noch den bisherigen Hutansatz unter dem Deckel von eckig auf rund verändern, mir fehlten die Viertelkreise 2x2x1....
Ach egal, überlegt Euch was....
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Martin


Das mit den Viertelkreis 2x2x1 Steinen hatte ich vor aber leider fehlen mir drei da ich nur fünf im Bestand habe!


Gruß

Michael
 
Oben