• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ben's WIP's

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben



Finde deinen Chevy S10 Baja als auch den Ford Explorer richtig gut!

Am Ford Transit habe ich mich auch schon mal ausgelassen, ich weiß allerdings nicht mehr wo ich die Basis her hatte nachdem ich meinen nachgebaut habe.
Hier mal als kleine Ideengabe für dich was bei mir daraus geworden ist.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 1975er FORD Transit MK1 - Feuerwehr Doka Kasten weiß-schwarz.png
    1975er FORD Transit MK1 - Feuerwehr Doka Kasten weiß-schwarz.png
    104 KB · Aufrufe: 25
  • 1975er FORD Transit MK1 ADAC Wrecker.png
    1975er FORD Transit MK1 ADAC Wrecker.png
    126,8 KB · Aufrufe: 25
  • 1975er FORD Transit MK1 Feuerwehr Drehleiter.png
    1975er FORD Transit MK1 Feuerwehr Drehleiter.png
    124,8 KB · Aufrufe: 23
  • 1975er FORD Transit MK1 Kasten weiß-weinrot.png
    1975er FORD Transit MK1 Kasten weiß-weinrot.png
    94,7 KB · Aufrufe: 24
  • 1975er FORD Transit MK1 Kommunal.png
    1975er FORD Transit MK1 Kommunal.png
    128,9 KB · Aufrufe: 24
  • 1975er FORD Transit MK1 Teddy's Coffee Mobil.png
    1975er FORD Transit MK1 Teddy's Coffee Mobil.png
    129,3 KB · Aufrufe: 22
  • 1975er FORD Transit MK1 Teddy's Eiswagen.png
    1975er FORD Transit MK1 Teddy's Eiswagen.png
    165,5 KB · Aufrufe: 23
  • 1975er FORD Transit MK1 Teddy's Pizza Mobil.png
    1975er FORD Transit MK1 Teddy's Pizza Mobil.png
    157,6 KB · Aufrufe: 24
  • 1975er FORD Transit MK1 Teddy's Würstchenbude.png
    1975er FORD Transit MK1 Teddy's Würstchenbude.png
    159,9 KB · Aufrufe: 22
  • Ford Transit MK1 Hot Rod-2x.png
    Ford Transit MK1 Hot Rod-2x.png
    118 KB · Aufrufe: 24

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Als Vorlage diente warscheinlich der hier. Mir ist er zu hoch, daher gefällt mir ER0L's Version besser. Daran feilen muss ich allerdings noch.
 

Anhänge

  • Transit MK1.png
    Transit MK1.png
    201,4 KB · Aufrufe: 14

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563

Anhänge

  • Mercedes-Benz Sprinter Worker 1_converted.png
    Mercedes-Benz Sprinter Worker 1_converted.png
    175,2 KB · Aufrufe: 41
  • Porsche 911 Turbo 3.3 1_converted.png
    Porsche 911 Turbo 3.3 1_converted.png
    322,4 KB · Aufrufe: 39
  • Porsche 911 Turbo 3.3 2_converted.png
    Porsche 911 Turbo 3.3 2_converted.png
    308,6 KB · Aufrufe: 39

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Moin, dein neuer 911 gefällt mir sehr gut!

Ist es möglich das File zubekommen?
Bin auch grade dabei den Weißen Porsche von Lego umzubauen.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Hab's dir ja schon geschrieben, sehr tolle Umsetzung des Sprinters und der Porsche gefällt mir auch sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Sehr schöne Modelle :) Wäre es möglich an die File vom Sprinter zu kommen? Ich würde daraus einen für die Firma als Anschauungsobjekt machen wollen
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Same-1974 Der Porsche ist noch nicht ganz fertig. Das komplette innere fehlt noch. Ich mache ihn erst noch fertig, dann kann ich Dir eine Datei geben. @BrickNerd Datei kann ich Dir per PM senden. Auch hier ist das innere noch nicht ganz fertig gestaltet.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
@Ben , das ist gut! Dann kann ich noch etwas Hand anlegen!
Dann einmal bitte per PN die Datei zusenden.

Danke schonmal im Vorraus!
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Danke, wir werden sehen!

Aber erst ist der andere Porsche dran! Der wird zwar nur blau.
Aber der anderen kommt auch dran! Mal schauen was ich an Teilen da habe!

Edit: habe ein wenig Hand angelegt, noch nicht alles Tuti aber ist ja auch nur ein Versuch!

Porsche 911 Turbo 3.3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Same-1974 Der war doch schon gut, warum machst du ihn schlechter? :giggle:
Die Stufe vorne bei der Motorhaube passt nicht. Ich glaube kaum, das man da noch etwas verändern kann, was sich positiv auswirkt.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
jetzt würde ich die Datei auch gern haben wollen :D der 911er scheint ne ziemlich harte Nuss zu sein
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Ja die Stufe ist echt ein Problem.
Die Scheinwerfer machen mir einen Strich durch die Rechnung.
Mal schauen was da noch geht!

Nachtrag:
 

Anhänge

  • Porsche 911 Turbo 3.3 zwei.png
    Porsche 911 Turbo 3.3 zwei.png
    105,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Mittlerweile ist der Frontbereich beim Porsche etwas niedriger geworden. Vielen Dank noch mal an @mick29 für die Idee. Das Heck konnte ich auch ein klein wenig überarbeiten. Der zu große 1x3 curved slope ist verschwunden und wurde mit dem kleineren 1x2 ersetzt, so wie es auch beim Set Vorbild ist.
 

Anhänge

  • front_converted.png
    front_converted.png
    206 KB · Aufrufe: 20
  • heck_converted.png
    heck_converted.png
    248,9 KB · Aufrufe: 19

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Hat jemand eine Lösung wie ich das Heck vom AMC Gremlin befestigen kann :unknown: ?
 

Anhänge

  • AMC Gremlin.png
    AMC Gremlin.png
    172,6 KB · Aufrufe: 26
  • AMC Gremlin.lxf
    12,7 KB · Aufrufe: 1

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Naja habe mich mal Versucht...

Die weiße 4x4 Palte habe ich gegen eine 2x4 Plate getauscht
 

Anhänge

  • AMC Gremlin2.lxf
    11,4 KB · Aufrufe: 2
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Same-1974 Danke, schaut schonmal sehr gut aus. Sogar der Spalt hat sich verringert.:good:
Einen Tick höher wär noch wünschenswert. Die hintere Stoßstange hat auch noch keinen Platz.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich habe heute mal meinen Firebird S/E überarbeitet. Neu sind eigentlich nur die Käsereiben an der Heckstoßstange und der schwarze angewinkelte Spoiler unterhalb der vorderen Stoßstange. Strukturell hat sich auch einiges getan. Wenn es doch endlich mal BBS Tiefbettfelgen geben würde...
 

Anhänge

  • Pontiac Firebird SE (1986) 1.png
    Pontiac Firebird SE (1986) 1.png
    170,1 KB · Aufrufe: 27
  • Pontiac Firebird SE (1986) 2.png
    Pontiac Firebird SE (1986) 2.png
    270,3 KB · Aufrufe: 27
  • Pontiac Firebird SE (1986) 3.png
    Pontiac Firebird SE (1986) 3.png
    255,2 KB · Aufrufe: 26
Oben