Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ben's WIP's

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Ben, 27. Mai 2015.

  1. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.381
    Der kommt dem Original sehr nahe. Mir gefällt der rechte auch am besten. Die Kabine wirkt am harmonischsten.
     
  2. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.288
    Vielen Dank.


    Auch mein Favorit :)


    Ich habe einen ersten Prototyp gebaut. Die Stabilität ist erstaunlicherweise sehr gut.


    Danke. Jakeof seine sind aber auch nicht zu verachten.


    Finde ich auch. Den werde ich so auch bauen. Ich weiß nur noch nicht welche Farbe. Eigentlich möchte ich damit meinen alten gelben ersetzen. Leider gibt es solch eine Farbe nicht von Lego. Und orange wäre zu grell. Rot zu dunkel.

    Die Seitenteile bestehen aus Lampensteinen an denen unten die 1x2 Schienen befestigt sind. Da oben aber noch eine weitere Lage Steine angebracht ist, werden die 2x4 Platten ziemlich gestresst, da die Lampensteine nicht bündig mit den normalen Steinen weiter oben abschließen. Dadurch sind die Seitenteile aber extrem stabil. Es könnte aber sein, dass die 2x4 Platten sich so verziehen das man sie kein zweites mal verwenden kann :D
     

    Anhänge:

  3. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511
    nice, aber wie wärs denn mit sowas für die Seiten... ganz ohne Stress ;)
     

    Anhänge:

  4. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.288
    @Maliiq Das ist eine Super Konstruktion, vielen Dank. Passt nur leider nicht.
     

    Anhänge:

    • seite.png
      seite.png
      Dateigröße:
      283,8 KB
      Aufrufe:
      76
  5. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511
    och menno ^^
     
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Dein erster Testentwurf ist noch recht bunt aber schaut gut aus, was ich da sehe gefällt mir gut :thumbsup: .


    Schön Gruß

    Michael
     
  7. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.288
    Ich habe mal den alten Trailer angehängt. Überaschenderweise macht das die Radaufhängung mit, obwohl die Sattelplatte höher liegt als beim alten. Dennoch werde ich den Anhänger wohl komplett neu bauen müssen, damit er eine Plattenstärke weiter runter kommt, um somit näher über dem Hinterrad der Zugmaschine abschließt.
     

    Anhänge:

  8. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.888
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Wunderschöne Trucks die machen echt was her :thumbsup:

    Ps: Hättest du vllt ein ldd der Seitenpanels iwie raff ich net wo da der Stress herkommen soll :Saint:
     
  9. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.288
    @mick29 Ja, bitte schön. Musst Du aber mit echten Steinen bauen ;)
     

    Anhänge:

  10. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.288
    2017 VW Atlas

    Auf Basis des VW Amarok habe ich noch ein SUV entworfen, dass dem neuen VW Atlas ähnelt. Da ich mir noch nicht sicher bin ob ich den so bauen soll, kommt er erst einmal hier in den WIP Thread.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.381
    Der Atlas ist gut getroffen. Die Windschutzscheibe scheint mir aber etwas zu flach wenn man mit dem Original vergleicht. Der Heckbereich ist dir gut gelungen. Bei der Motorhaube stören mich etwas die Ecken vorne, das könnte man mit den neuen Teilen 29119 & 29120 hinbekommen. Leider ja nicht im LDD.
     
  12. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus Ben,

    hast du den übergang Windschutzscheibe/Dach schon mal mit Slops probiert. Wirkt momentan etwas eckig. Die seitliche Linienführung passt, beim Heck bin ich mir nicht so sicher.
     
  13. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Sieht ganz gut aus.. Schon versucht die schwarzen Trennungen zwischen den Fenstern zu snotten?

    Edit: Kann man die kleinen Scheinwerfer an der Front auch noch irgendwie darstellen?
     
  14. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.288

    Anhänge:

  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Dein VW-SUV und der Camper sehen echt schick aus die solltest du so unbedingt bauen. :thumbsup:

    Dann mal ne Frage, hättest du von deinen DAF Trucks mal ne lxf für mich, das wäre echt klasse. ;)


    Gruß

    Michael
     
  16. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.381
    Der Camper sieht jetzt schon toll aus. Lösungen habe ich momentan keine, hättest du das lxf für mich? Gerne auch per PN.
     
  17. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.288
    Fiat Ducato Transporter

    Hier noch mal ein Bild der verschiedenen Fiat Ducato Transporter. Wie beim Vorbild wurden von mir alle Radstände berücksichtigt. Es gibt drei Radstände und vier Längen. Mit und ohne Hochdach (wobei ich hier nur bei den längeren Versionen das Hochdach verwendet habe). Die beiden kurzen haben das normale Dach.
     

    Anhänge:

    • fiat.png
      fiat.png
      Dateigröße:
      130,2 KB
      Aufrufe:
      73
  18. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.288
    Die neuen Felgen 30838 passen hervorragend zur Corvette. Leider sind sie bei BL noch nicht gelistet, sonst hätte ich mir schon längst welche besorgt.
     

    Anhänge:

  19. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.288
    Baue gerade am El Camino. Seit einer Woche versuche ich, die Heckstoßstange zu befestigen und bekomme es einfach nicht hin, da die Abstände so komisch sind. Wichtig ist, dass der Sidemarker und der weiße Streifen erhalten bleiben. Wer also eine Idee hat, nur zu :)
     

    Anhänge:

    • Heck.png
      Heck.png
      Dateigröße:
      115,3 KB
      Aufrufe:
      15
    • Heck.lxf
      Dateigröße:
      9,9 KB
      Aufrufe:
      8
  20. Scubamarco

    Scubamarco Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    90
    Geht nicht einfach Teil 99781?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden