• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ben's WIP's

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der kommt dem Original sehr nahe. Mir gefällt der rechte auch am besten. Die Kabine wirkt am harmonischsten.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Vielen Dank.


Pat-Ard schrieb:
Der ganz rechts ist super!
Auch mein Favorit :)


pet-tho schrieb:
wie sieht es mit der Stabilität aus? Teils sehen sie an paar Stellen sehr filigran und zerbrechlich aus
Ich habe einen ersten Prototyp gebaut. Die Stabilität ist erstaunlicherweise sehr gut.


Bricksy schrieb:
Die sind ja mal der Hammer, deine DAF gefallen mir viel besser als der von Jakeof
Danke. Jakeof seine sind aber auch nicht zu verachten.


Nightfall schrieb:
Mir gefällt der rechte auch am besten. Die Kabine wirkt am harmonischsten.
Finde ich auch. Den werde ich so auch bauen. Ich weiß nur noch nicht welche Farbe. Eigentlich möchte ich damit meinen alten gelben ersetzen. Leider gibt es solch eine Farbe nicht von Lego. Und orange wäre zu grell. Rot zu dunkel.

Die Seitenteile bestehen aus Lampensteinen an denen unten die 1x2 Schienen befestigt sind. Da oben aber noch eine weitere Lage Steine angebracht ist, werden die 2x4 Platten ziemlich gestresst, da die Lampensteine nicht bündig mit den normalen Steinen weiter oben abschließen. Dadurch sind die Seitenteile aber extrem stabil. Es könnte aber sein, dass die 2x4 Platten sich so verziehen das man sie kein zweites mal verwenden kann :D
 

Anhänge

  • xf95 1.jpg
    xf95 1.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 127
  • xf95 2.jpg
    xf95 2.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 74

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
nice, aber wie wärs denn mit sowas für die Seiten... ganz ohne Stress ;)
 

Anhänge

  • seitenpanel.png
    seitenpanel.png
    40,2 KB · Aufrufe: 68

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
@Maliiq Das ist eine Super Konstruktion, vielen Dank. Passt nur leider nicht.
 

Anhänge

  • seite.png
    seite.png
    283,8 KB · Aufrufe: 79

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Dein erster Testentwurf ist noch recht bunt aber schaut gut aus, was ich da sehe gefällt mir gut :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ich habe mal den alten Trailer angehängt. Überaschenderweise macht das die Radaufhängung mit, obwohl die Sattelplatte höher liegt als beim alten. Dennoch werde ich den Anhänger wohl komplett neu bauen müssen, damit er eine Plattenstärke weiter runter kommt, um somit näher über dem Hinterrad der Zugmaschine abschließt.
 

Anhänge

  • xf95 3.jpg
    xf95 3.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 86

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Wunderschöne Trucks die machen echt was her :thumbsup:

Ps: Hättest du vllt ein ldd der Seitenpanels iwie raff ich net wo da der Stress herkommen soll :Saint:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
2017 VW Atlas

Auf Basis des VW Amarok habe ich noch ein SUV entworfen, dass dem neuen VW Atlas ähnelt. Da ich mir noch nicht sicher bin ob ich den so bauen soll, kommt er erst einmal hier in den WIP Thread.


der-vw-atlas-soll-die-usa-erobern-.jpg


33480979122_3d18ecc9b7_b.jpg


33480978982_c72b9a20a7_b.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der Atlas ist gut getroffen. Die Windschutzscheibe scheint mir aber etwas zu flach wenn man mit dem Original vergleicht. Der Heckbereich ist dir gut gelungen. Bei der Motorhaube stören mich etwas die Ecken vorne, das könnte man mit den neuen Teilen 29119 & 29120 hinbekommen. Leider ja nicht im LDD.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Ben,

hast du den übergang Windschutzscheibe/Dach schon mal mit Slops probiert. Wirkt momentan etwas eckig. Die seitliche Linienführung passt, beim Heck bin ich mir nicht so sicher.
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Sieht ganz gut aus.. Schon versucht die schwarzen Trennungen zwischen den Fenstern zu snotten?

Edit: Kann man die kleinen Scheinwerfer an der Front auch noch irgendwie darstellen?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557

Anhänge

  • Fiat Ducato 3450 Camper 1_converted.png
    Fiat Ducato 3450 Camper 1_converted.png
    168,6 KB · Aufrufe: 42
  • Fiat Ducato 3450 Camper 2_converted.png
    Fiat Ducato 3450 Camper 2_converted.png
    132,7 KB · Aufrufe: 40
  • Fiat Ducato 3450 Camper 3_converted.png
    Fiat Ducato 3450 Camper 3_converted.png
    214,2 KB · Aufrufe: 38
  • Fiat Ducato 3450 Camper 4_converted.png
    Fiat Ducato 3450 Camper 4_converted.png
    124,6 KB · Aufrufe: 63

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Dein VW-SUV und der Camper sehen echt schick aus die solltest du so unbedingt bauen. :thumbsup:

Dann mal ne Frage, hättest du von deinen DAF Trucks mal ne lxf für mich, das wäre echt klasse. ;)


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der Camper sieht jetzt schon toll aus. Lösungen habe ich momentan keine, hättest du das lxf für mich? Gerne auch per PN.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Fiat Ducato Transporter

Hier noch mal ein Bild der verschiedenen Fiat Ducato Transporter. Wie beim Vorbild wurden von mir alle Radstände berücksichtigt. Es gibt drei Radstände und vier Längen. Mit und ohne Hochdach (wobei ich hier nur bei den längeren Versionen das Hochdach verwendet habe). Die beiden kurzen haben das normale Dach.
 

Anhänge

  • fiat.png
    fiat.png
    130,2 KB · Aufrufe: 79

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Die neuen Felgen 30838 passen hervorragend zur Corvette. Leider sind sie bei BL noch nicht gelistet, sonst hätte ich mir schon längst welche besorgt.
 

Anhänge

  • Corvette C4.png
    Corvette C4.png
    169 KB · Aufrufe: 41

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Baue gerade am El Camino. Seit einer Woche versuche ich, die Heckstoßstange zu befestigen und bekomme es einfach nicht hin, da die Abstände so komisch sind. Wichtig ist, dass der Sidemarker und der weiße Streifen erhalten bleiben. Wer also eine Idee hat, nur zu :)
 

Anhänge

  • Heck.png
    Heck.png
    115,3 KB · Aufrufe: 19
  • Heck.lxf
    9,9 KB · Aufrufe: 9
Oben