Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ben's WIP's

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Ben, 27. Mai 2015.

  1. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.083
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Schön geworden, also das File mein ich. :thumbsup:
    Der "bunte Hund" ist nicht so mein Fall. :D
     
  2. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.291
    Ist auf jeden Fall als Jeep erkennbar. Aber wie gesagt wurde etwas zu klein. Oder du machst daraus einen Compass?
     
  3. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.274
    Danke für euer Feedback. Denke auch das er leider zu klein geraten ist. Einen Compass daraus zu machen geht wohl eher nicht, da der zu rund ist.
    Konnte heute ein wenig am Camaro weiterbauen. Bis jetzt scheint es so, als wenn es eine Kopie von Tiler's Camaro geben wird. Mit Heck und C Säule bin ich noch nicht so zufrieden.
    Front habe ich etwas abgeändert. Seite ist eine Plattenstärke zu hoch, da ich noch keinen anderen Weg für die Halterung der Abschlussfliese gefunden habe.
     

    Anhänge:

  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Dein Camaro gefällt mir schon mal ganz gut, bin gespannt wie er ausschaut wenn er ganz fertig ist.


    Schön Gruß

    Michael
     
  5. BrickNerd

    BrickNerd Stammuser

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Der Camaro ist richtig gut bis jetzt 8o vorallem das Heck, dass für mich echt schwierig umzusetzen ist
     
  6. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.083
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Schaut richtig schnittig aus Ben.
    Bin schon gespannt, wie er ausschaut wenn er fertig ist.
     
  7. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.274
    Der Camaro ist mittlerweile fertig gestellt worden. Jetzt muss sich nur noch die Sonne zeigen, damit ich Fotos machen kann.
    Mein nächstes Muscle Car ist auch fast fertig. Es handelt sich um einen Chevrolet Nova von 1970 bis 1972. Nur mit dem Heck bin ich noch nicht so zufrieden, aber da ist mir bisher nichts anderes zu eingefallen.
    Hier mal ein Vorab-Render:
    [​IMG]
     
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Also mir gefällt was ich bis jetzt sehe, bin gespannt wie das fertige Heck ausschaut :thumbup: .


    Schön Gruß

    Michael
     
  9. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.083
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus Ben,

    da schließ ich mal voll und ganz Michael an!
    Würde mich auch mal über eine Zusammenstellung auf nem Bild freuen, welche alle deine Muscle Car's beinhaltet.
    Weiter so, Daumen hoch :thumbsup:
     
  10. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.291
    Schick. Ich freu mich schon die zusammengebauten Modelle zu sehen.
     
  11. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.274
    @MaliiqHier ein Bild vom Opel Ascona 400.
    Das Ganze ist noch WIP, da ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich das Dach bauen soll. Weder das eine noch das andere passt mir so recht.
     

    Anhänge:

  12. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    ja, ich verstehe, was du meinst. ich würd mal sagen, C-Säule wie beim linken, aber Dachlänge und Hecklänge wie beim rechten, sofern machbar
     
  13. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.912
    Sehr schwierig, Erstmal vorne weg, das wo du da gebaut hast sieht gut aus, aber ein Ascona ist es nicht, denke auch das ein Ascona eigentlich nicht geht, das Design vom Ascona lebt ja von den extrem dünnen Dachsäulen, die sind Legotechnisch nicht umsetzbar, und auch die Scheinwerfer vorn und hinten dürfen nicht in die Seiten reichen, die sind beim Ascona von der Seite unsichtbar, das Ganze erinnert mich mehr an Ford Granada der zweiten Generation oder auch an Ford Taunus. Hoffe du bist mir jetzt nicht böse, aber wie gesagt Ascona ist halt nur schwer oder nicht Lego kompatibel, grad in unserer Größe wo fast jeder Wagen eine Hürde ist.
     
  14. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.274
    Dazu müsste ich den ganzen Wagen um eine Noppe kürzen. Hecklänge ist bei beiden gleich, nur das Dach ist anders. Hatte ich schon mal probiert, aber dann ist alles wieder zu kurz.


    Nein, nicht wirklich. Darum werde ich den so auch nicht bauen, weil er einfach nicht funktioniert. Taunus / Granada wäre dafür aber durchaus einen Versuch Wert.
     
  15. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    genau das wollt ich durch die Blume ausdrücken ;) aber da du das schon probiert hast, also alles gut

    na dann bau mal.. hat durchaus n Potential dafür, wobei dann eher Granada.. die leichte Rundung an den hinteren Kotflügeln beim Taunus dürfte schwierig werden, oder?

    na wenn du als einer der hier anwesenden "Cityautobauerkomplettdetailverliebtenwahnsinnigengenies" (da zähl ich dich auch dazu @Ben :D ), dann ist das so. Ich wollte, ich könnte sone Autos wie ihr bauen... aber nö.. das ward mir nicht gegeben
     
  16. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.912
    Ok dann mach mal den Ford Granada, oder eben Taunus (der letzte Taunus sollte auch gehen der hatte keine Rundung hinten), wobei mir Granada lieber ist (noch lieber wäre mir Capri :D ).
     
  17. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    1.274
    DAF 95XF

    Zur Zeit bin ich dabei, einen Teil meiner LKW's zu überarbeiten. Den DAF 95XF (Erste Serie) baute ich komplett neu. Ich habe gleich alle drei Kabinen Varianten gebaut. Bei meinen zukünftigen LKW's werde ich versuchen, so wie Jakeof zu bauen. Ich finde, dass seine LKW's ein gutes Maß haben, ohne das sie trotz 8er Breite zu groß wirken.
    Hier mal ein Bild vom Original und dem Lego Modell:


    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
    Das Bild gib es hier auch in voller Größe.
     
  18. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.803
    Der ganz rechts ist super!
     
  19. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.912
    Gefallen mir gut, habe mir die von Jakeof auch schon oft angesehen, er hat nen Guten Stiel, wie sieht es mit der Stabilität aus? Teils sehen sie an paar Stellen sehr filigran und zerbrechlich aus, mir ist es auch immer Wichtig das sie nen Transport überstehen.
     
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben

    Das warten hat sich gelohnt :thumbsup: !

    Die sind ja mal der Hammer, deine DAF gefallen mir viel besser als der von Jakeof, man sieht sofort um welche LKW Marke es sich handelt !


    Gruß

    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden