• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ben's WIP's

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Sehr cool gefällt mir gut dein MAN 4x4 HX :thumbsup: .
Da haste ja wieder mal tiff in die Trickkiste gegriffen beim bau vom Fahrerhaus, ich wünschte mir das ich auf dem Gebiet auch etwas besser wäre ;) .


Schön Gruß

Michael



PS. Der Kranwagen ist fertig ^^ !
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke.


Bricksy schrieb:
Da haste ja wieder mal tiff in die Trickkiste gegriffen beim bau vom Fahrerhaus, ich wünschte mir das ich auf dem Gebiet auch etwas besser wäre
Was genau meinst Du damit, was möchtest Du gerne wissen? Eigentlich sind keine besonderen Bautechniken angewandt worden :D
Außer vielleicht die beiden weißen Stäbe, die verschwinden wenn man sie im montierten Zustand mit dem Modell speichert.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Mir ist die Snot Technik teilweise immer noch ein Rätsel ich tuhe mich bei dieser LEGO Bautechnik in vielen Bereichen sehr schwer und bin bei den Anwendungen noch vollkommen am Anfang und weiß vieles nicht.
Was die MAN KAT1 angeht da habe ich mir alle LDD-Dateien von dir abgespeichert die muß ich mal selber auseinander und wieder zusammensetzen ich glaube dann komme ich am ehesten dahinter wie du die Fahrzeuge aufgebaut hast.


Schön Gruß

Michael


PS. Hättest du von dem oben vielleicht auch die LDD Datei für mich ?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Der Toyota Prius Contest ist beendet. Dadurch ist das Interesse am Modell sehr groß. Ich stelle hier die LDD Datei zur Verfügung, damit sie sich jeder herunterladen kann. :thumbup:
Freue mich schon auf Nachbauten.


23443131766_b4a414f548_b.jpg
 

Anhänge

  • Toyota Prius.lxf
    18,1 KB · Aufrufe: 41

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hmmmm, soll ich den bauen oder nicht? ist ne häßliche Kiste, aber von dir Gut getroffen, ich mag das Auto ja eigentlich nicht, aber in meiner Stadt sind nur Amischlitten unterwegs, da würde Sowas fehlen, mal sehn, aber Danke für`s teilen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke. Ich finde den Wagen ja auch fürchterlich, aber in eine amerikanische Stadt würde er sehr gut passen! Werde ihn bestimmt auch noch irgendwann in echt bauen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Den Prius hast du gut getroffen, ist ja toll, dass so viele Leute daran Interesse haben. Aber mir persönlich zu unschön um ihn nachzubauen.
 
M

Mrjennesjr

Guest
Very good design. The front is a bit off, but overall, I can tell that it is a prius.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Thanks Jennes.
Kleines Update beim Scania 4. Kühlergrill ist fertig. Radkasten ist noch nicht optimal. Radstand ist eigentlich zu lang. Mal sehen wie es da so weiter geht.
 

Anhänge

  • Scania 4 Series 1.png
    Scania 4 Series 1.png
    247,4 KB · Aufrufe: 46
  • Scania 4 Series 2.png
    Scania 4 Series 2.png
    180,3 KB · Aufrufe: 51

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Das ist ja erfreulich das du am vierer Scania weiter tüftelst, ich freue mich schon darauf wenn er fertig ist :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
sieht sehr vielversprechend aus :thumbsup:
falls du das ldd zur Verfügung stellen würdest (ich weis das will nicht jeder) würde ich gerne ein bisschen mitbasteln :D

edit:
ich weis zwar nicht wie du den kotflügel befestigt hast aber vllt ist das eine option:

[attachment=8797]
 

Anhänge

  • scania kotflügel.png
    scania kotflügel.png
    11,7 KB · Aufrufe: 39

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
mick29 schrieb:
würde ich gerne ein bisschen mitbasteln
Gerne ;)

mick29 schrieb:
ich weis zwar nicht wie du den kotflügel befestigt hast aber vllt ist das eine option:
Das Problem ist, dass ich in Höhe des Seiten Teil vom Spoiler eigentlich nichts haben möchte. Momentan nimmt die Konstruktion des Kotflügels zu viel Platz weg. Die Kabine sollte da enden wo ich die Bänke verbaut habe und nicht eine Noppe weiter. Vielleicht fällt Dir ja was ein.
 

Anhänge

  • Scania 4 Series.lxf
    35 KB · Aufrufe: 37

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
hab mich mal daran versucht ist aber echt knifflig immerhin hab ich was gefunden um die Halterung etwas kompakter zu gestalten:
 

Anhänge

  • Scania 4 Series.lxf
    31,2 KB · Aufrufe: 42

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke. Deine Version ist auf jeden Fall besser als meine. Das werde ich so erst einmal übernehmen. :thumbup:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Habe mal versucht, einen Jeep Cherokee zu bauen. Ich denke man kann den Jeep gut wieder erkennen. Trotzdem ist er etwas zu klein geraten, oder doch nicht?
Als Räder dienen mir Motorradreifen 50861 + Slick und Minifelge.

25626892490_732053dd0b_b.jpg


25901564016_eb9a3f191e_o.jpg
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
schönes Wägelchen... vor allem die bunte Variante :D
und das Konzept zu Ende gedacht... wenn man schon nix durch die Frontscheibe sieht, dann muß ja n Radar dabei sein :D
aber ernsthaft mal.... gefällt mir echt gut
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Sieht gut aus und man erkennt den Cherokee durchaus wieder ich finde der Wagen ist top :thumbup: , bis auf vielleicht die Größe aber das kann ich sowieso nicht abschätzen da ich keine PKW Modelle baue.


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schöne Farbe :thumbsup:
Aber im Ernst, passt soweit von der Optik ganz gut, nur zu den Anderen passt er nicht, da müsst er was Größer sein.
 
Oben