• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ben's WIP's

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
hier mal eine Lösung bei der die Endrohre allerdings ein wenig tiefer hängen. Neue Teile sind gold eingefärbt.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    232,3 KB · Aufrufe: 66
  • Gesamt.png
    Gesamt.png
    252,3 KB · Aufrufe: 49
  • Chevrolet C10 Stepside Driver effe.lxf
    20,3 KB · Aufrufe: 43
  • 3.png
    3.png
    152,8 KB · Aufrufe: 48
  • 2.png
    2.png
    226 KB · Aufrufe: 65

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@#MoinMoin Super! Vielen Dank. Die Lösung kann man nehmen. Dann braucht man nur Scharniere die noch nicht ausgeleiert sind, damit der Auspuff nicht herabklappen kann :D

Ich habe derweil auch herumgebastelt und endlich auch eine vernünftige Lösung gefunden :) Jetzt gibt es sogar zwei Möglichkeiten, sehr schön!
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welches Front Ende man nehmen sollte. Momentan gefällt mir das von @efferman am besten.
 

Anhänge

  • P1050360.jpg
    P1050360.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 55
  • P1050359.jpg
    P1050359.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 56

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Toyota Celica

Das Wochenende hat mir außerdem noch einen Toyota Celica beschert. Es handelt sich um das von 1982 bis 1985 gebaute Modell in Coupe Form als US-Ausführung.
Ich hatte den Rohbau schon vor einem Jahr getätigt. Da die Front schwierig umzusetzen war, konnte ich den Wagen erst heute fertig stellen. Es ist immer noch ''Work In Progress''. Bin mal auf Eure Meinungen gespannt und was man eventuell noch verbessern könnte.


20951003734_1b99acda5d_o.png


20951004364_db40872c06_o.png


21562494442_faca4de037_o.png
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gut zu erkennen, hast du mal probiert wie er aussieht mit einer Reihe mehr in der Haube? Kommt mi etwas zu kurz vor, und die Käseecken vorn würde ich transgelb machen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
pet-tho schrieb:
Gut zu erkennen, hast du mal probiert wie er aussieht mit einer Reihe mehr in der Haube? Kommt mi etwas zu kurz vor, und die Käseecken vorn würde ich transgelb machen.
Danke für Dein Feedback Peter. Ich habs mal genauso umgesetzt. Ich denke, dass sieht besser aus. :thumbup:
 

Anhänge

  • celica.png
    celica.png
    139,9 KB · Aufrufe: 58

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Ben

Definitiv wirkt Version 2 deutlich besser, man erkennt den Coupé Charakter deutlich besser.
Sehr gut gelungen dein Modell.

MfG
MiBra
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Da ja @Nightfall gerade an seinem kleinen LKW arbeitet, wollte ich den Versuch auch mal wagen. Hier mal mein erstes Ergebnis von einem Fuso ähnlichem Gefährt:
 

Anhänge

  • Fuso Canter.lxf
    18 KB · Aufrufe: 51
  • Fuso Canter 2.png
    Fuso Canter 2.png
    162,3 KB · Aufrufe: 41
  • Fuso Canter 1.png
    Fuso Canter 1.png
    152 KB · Aufrufe: 43

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Ben,

gefällt mir sehr gut - insbesondere der Kofferaufbau mit den Türen! Die Front/Kabine finde ich persönlich zu eckig...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Sieht so weit doch schon mal ganz gut aus was mir nicht so gefällt ist das Dach vom Fahrerhaus das ist mir zu eckig, dafür finde ich die Lösung für die Türen vom Kofferaufbau sehr gelungen.


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Gefällt mir gut, für mich zu eckig, deswegen bau ich ja etwas runder ;)
Die Radläufe sind auch eine gute Idee. Die Türen werd ich mir auch mal näher ansehen, da brauch ich auch noch was.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke für Eure Rückmeldungen! Das Dach war in der Tat zu eckig.
Habe es abgeändert und zusätzlich noch einen Dachspoiler angebaut.
Die hinteren Türen lassen sich zwar öffnen, design technisch gefällt es mir aber eher weniger.
 

Anhänge

  • Fuso Canter 3.png
    Fuso Canter 3.png
    160,7 KB · Aufrufe: 48

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Gefällt mir so viel besser bis auf den Speuler, schau mal hier ich habe ihn mal umgedreht.
 

Anhänge

  • Fuso Canter.png
    Fuso Canter.png
    81,2 KB · Aufrufe: 43

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Bricksy: Das war eine gute Idee. Habe ich so übernommen. Jetzt muss man nur noch sehen, wie man die Türen überarbeitet.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Hier mal eine Idee zur Heckansicht und den Türen des Koffers!
Ich habe den Koffer um eine Plattstärke niedrieger ausgeführt dann die Türen wie man sie auf dem Bild sieht eigebaut und darüber eine Rückleuchtenleiste verbaut.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Fuso Canter2.png
    Fuso Canter2.png
    58 KB · Aufrufe: 45
  • Fuso Canter.png
    Fuso Canter.png
    68,4 KB · Aufrufe: 35

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke Michael. Die Türen passen ganz gut dazu. Hier mal mein aktueller Stand:
 

Anhänge

  • Fuso Canter 4.png
    Fuso Canter 4.png
    168,8 KB · Aufrufe: 42

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Er macht sich dein kleiner Laster ich hänge hier mal die von mir abgeänderte LDD-Datei an, vielleicht möchtest du ja darauf zurückgreifen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Fuso Canter.lxf
    18 KB · Aufrufe: 55

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich habe ein wenig weiter gebaut. Die Ladebordwand von @Nightfall habe ich nun installiert. Des weiteren hat er hinten Doppelreifen und vorne normale Reifen bekommen. Außerdem wurde der Schriftzug LTI (Lego Transport International) hinzugefügt.
Es fehlen nur noch Anbauteile wie Tank und das was sonst noch so an die Seiten gehört. Der graue Unterfahrschutz dient nur als Platzhalter. Da es so viele Chassis Konfigurationen vom Fuso gibt, weiß ich nicht genau wie und wo ich Tank usw. anbauen soll. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Mein Favorit wäre aber sowas hier:

10.jpg
 

Anhänge

  • Fuso Canter 2.png
    Fuso Canter 2.png
    174,1 KB · Aufrufe: 36
  • Fuso Canter 1.png
    Fuso Canter 1.png
    239,3 KB · Aufrufe: 46
  • Fuso Canter.lxf
    29,4 KB · Aufrufe: 49
Oben