• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Mein Speed Champions Mod vom Porsche 911 turbo ist nun fertig. Vielen Dank noch mal an @mick29 für die verbesserte Front.


48658321606_5dda7f3eb1_b.jpg


48658321536_bb4183f969_b.jpg


48657967943_7b28cda41f_b.jpg
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@BrickNerd Sehr gut! Schaut super aus. Hast du die vordere Radaufhängung von mir übernommen? Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es auch hällt. Darum frage ich. Vielleicht könntest Du den hinteren Kotflügel noch mit einem weißen ersetzen. Den schwarzen hat nur die US-Version.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich hatte zufällig 2 weiße und 2 schwarze Kotflügel zu Hause :biggrin: Tja bei den Rädern bin ich auch noch ein bisschen am grübeln so richtig halten wollen sie nicht (sweat) (:|
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.480
Ort
Bochum
Ich habe nochmals meinen Ford Mustang GT überarbeitet. Außerdem habe ich die Farbe in dunkelblau (Vista blue) geändert. Hinzugekommen sind ein überarbeitetes Seitenteil, Mustang Logo auf dem Heck, abgeschrägte Ecken an der Motorhaube und eine neue Heckscheibe.

Jetzt noch die Fliesen mit Mittelstreifen vom 69er Creator und er ist perfekt. Wenn die nicht passen, hilft bestimmt der Steindrucker, dann sind sie auch mittig...
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Seitenteil ist perfekt!
Kann es sein das iwie die "dark" Farben stark in Intensität varieren. Manche Teile sehen heller aus als andere. Insbesondere die plates wirken hier heller. Alles neue Teile?
Ich hab mal n Lambo Aventador in dunkel rot alle Teile neu auf bricklink bestellt, jedoch extreme abweichungen. War teuer, jedoch im endeffekt nicht wie erhofft.
Wollte jetzt den Porsche in dunkel blau machen, hab aber wieder meine Zweifel...

Hallo von flickr btw ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ben

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Jap die dunklen Teile variieren doch sehr in der Farbe, sei es blau, grün oder rot. Sieht man hier ganz schön mit blau. Grün war z. B beim Mini extrem unterschiedlich
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Ron Dayes Die Teile sind bis auf die beiden 1x4 plates auf der Motorhaube neu. Das die Intensität der Farben variiert, kennt man ja schon vom new dark red, oder auch earth green. Daran kann man wohl nichts machen. Die Teile stammen auch aus verschiedenen Jahrgängen. Auf des Fotos sieht das allerdings schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Hallo zurück von flickr :)
 

julius

Neumitglied
Registriert
27 Okt. 2019
Beiträge
10
Ich habe nochmal eine Frage zum 65' Shelby . Mich würde interessieren, ob du die Motorhaube um einen halben Stud höher gemacht wurde und vielleicht könntest du ja zeigen wie du das gemacht hast .Würde mich wirklich interessieren !
Gruß
Julius
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@julius Herzlich Willkommen hier im Forum. Vielen Dank für Dein Interesse.
Die Motorhaube liegt auf zwei Clips auf. Daher der geringe Höhenunterschied. Damit sie nicht nach unten rutscht, ist an der Unterseite ein 1x2 plate angebracht.
 

Anhänge

  • IMG_0898_converted.jpg
    IMG_0898_converted.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 33

julius

Neumitglied
Registriert
27 Okt. 2019
Beiträge
10
Des weiteren interressiert mich noch ,wie du das untere Heckteil hingekriegt hast .
Wahrscheinlich mit einer Snot Technik, oder?
Gruß
Julius
 

julius

Neumitglied
Registriert
27 Okt. 2019
Beiträge
10
Nochmal vielen Dank Ben ,dass du mir alles so super gezeigt hast .
Ich hätte noch eine Frage , diesmal zu einem Modell von einem anderen. bezüglich des Aston Martin Db 5 von Erol. Ich bin gerade dabei ihn nachzubauen , es fehlt nur noch die Motorhaube .Da du gut in so Techniken bist ,hättest du eventuell eine Idee wie man diese 1x6 Plates so hinein kriegt ,dass sie nicht verrutschen .Ich würde mich ziemlich über eine Antwort freuen .
Gruß
JULIUS
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Gabs für den Aston Martin nicht sogar mal ein Bild, wo die Bautechnik gezeigt wurde? Ich werd nachher mal sehen, ob ichs finde
 

julius

Neumitglied
Registriert
27 Okt. 2019
Beiträge
10
Das wäre wirklich toll .
Ich bin ein ziemlicher Fan von James Bond ,da führt kein Weg dran vorbei !
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@julius Ich habe den DB5 auch irgendwann mal angefangen nachzubauen. Er ist aber bis heute nicht fertig geworden. Wie die Teile für die Motorhaube am besten halten würden, kann ich noch nicht sagen da ich es noch nicht probiert habe. Könnte mir aber vorstellen, dass man etwas mit 3938 machen könnte. Vielleicht findet ja auch @mick29 etwas heraus. Wenn man allerdings die Motorhaube soweit gebaut hat, findet man sicherlich irgendwie heraus wie man das 1x6 plate befestigen kann.
 

Anhänge

  • Aston Martin DB5_converted.png
    Aston Martin DB5_converted.png
    174,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich hab leider nichts gefunden aber ich meine die Teile waren mit Gummis in Position gehalten (also im ldd nicht baubar).
 
Oben