• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Endlich habe ich es mal wieder geschaft, ein Set zu modden. Dieses mal habe ich 75891 in's kleinere City Format gebracht. Das Design blieb dabei relativ nah am Original, damit ich so viele Aufkleber wie möglich verwenden konnte.

46958157604_aea492c782_b.jpg


46958157654_6a7153ebec_b.jpg


46958157694_5f4c86273c_b.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Das Teil schaut so jetzt mal richtig verschärft aus und jetzt damit auf die Nascar Rennstrecke um den Runden Rekort zu holen.


Gruß

Michael
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Top Arbeit,

mir gefällt er genauso gut wie das Original.
Was ist den jetzt anders an dem als die Vorlage?
Ich denke da an die Maße?
 
  • Like
Reaktionen: Ben

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Endlich habe ich es mal wieder geschaft, ein Set zu modden. Dieses mal habe ich 75891 in's kleinere City Format gebracht. Das Design blieb dabei relativ nah am Original, damit ich so viele Aufkleber wie möglich verwenden konnte.
Ich habe mir mal das Original angeschaut. Lego City hat doch auch heute sehr viele bespielbare Fahrzeuge daher hat mich deine Formulierung erst etwas verwirrt. Dann viel mir ein, dass es hja früher anders war
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Was ist den jetzt anders an dem als die Vorlage?
Ich denke da an die Maße?

Das Fahrzeug ist jetzt im gesammten kürzer und niedriger geworden. Ich habe anstatt den Speed Champions Radkästen die kleineren Kotflügel genommen. Außerdem habe ich die breite flache Scheibe verwendet und die Fahrgastzelle wurde gekürzt. Die Heckscheibe ist breiter geworden. Der untere schwarze Seitenschweller hat einen Fernglas Auspuff bekommen. Die Reifen wurden auch geändert. Das wär's so im Groben und Ganzen. Front und Heckpartie wurden zum Großteil übernommen.


Ich habe mir mal das Original angeschaut. Lego City hat doch auch heute sehr viele bespielbare Fahrzeuge daher hat mich deine Formulierung erst etwas verwirrt. Dann viel mir ein, dass es hja früher anders war

City Format ist vielleicht auch nicht ganz richtig. Im Grunde habe ich alles nur etwas verkleinert.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sieht so niedrig auf jeden Fall gut aus Ben, mir gefallen die Änderungen und dass du so viel vom Set/Optik hast übernehmen können.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hab ihn auf flickr schon gesehen und gleich erkannt welches Fahrzeug es ist. Eine schöne Weiterentwicklung zum Vorgänger.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sieht gut aus. Ist sofort erkennbar welches um welches Model es sich handelt. Einzig die radabdeckungen wollen nicht so recht passen.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Danke euch. @AdamL Alternativ könnte man noch folgende Felgen verwenden:
 

Anhänge

  • 944.png
    944.png
    129 KB · Aufrufe: 18

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Perfekt, sofort erkannt.
Felgen gefallen mir ganz gut, würd ich nicht ändern.
Was mich stört is der Türgriff, den tät ich um einen Stud hinterschieben, so in der Mitte passt das nicht
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
@pet-tho Danke dir. Den Türgriff hatte ich tatsächlich zuerst einen stud weiter hinten angebracht. Habe es aber dann geändert da er sonst mit der Sitzlehne im inneren kollidiert. Außerdem sitzt der Türgriff noch vor dem schwarzen Tür Abschluss. Hier sieht man es besser. Von daher denke ich passt das schon.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Wieder ein klasse Modell von dir und sofort zu erkennen!


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Wie von dir gewohnt ist dir auch diese Modifikation des Modells Corvette C7 (LEGO 75870) sehr gut gelungen, die schaut wirklich klasse aus.


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Kann mich dem Michael nur anschließen, tolle Modifikation des SC Modells.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Endlich habe ich meine C2 Corvette fertiggestellt und fotografiert. Es handelt sich um die Cabrio Version mit aufgesetztem Hardtop. Es werden noch eine überarbeitete C3 und C4 folgen. Eine C5 ist auch geplant, jedoch bereiten mir da die runden Formen noch ein wenig Kopfzerbrechen. Ob eine C1 möglich ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Eine C6 funktioniert nicht und die neue C8 könnte gehen, wenn es sie mal als Speed Champions Modell gibt.

48444243736_71b0e1ed82_b.jpg


48444398257_0c5fa71735_b.jpg


48444243691_404dd13fef_b.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Ja die sieht ja mal Hammer aus, sehr sehr cool! :good2:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Schicke Corvette Ben, ich bin auf die weiteren Updates gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Ben
Oben