1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Ben, 22. August 2015.

  1. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    770
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Ich find den auch voll knuffig. Mit leichten Modifikationen, könnte man da evtl. auch nen VW-Kübelwagen draus basteln?
    Aber eine Louis DeFunes Minifig wäre schon fast "pflicht". :good2:
     
    Ben gefällt das.
  2. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Jey_Bee gefällt das.
  3. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.604
    Der kleine aktualisierte Mehari sieht klasse aus Ben, da könnte auch einer bei mir im Fuhrpark landen.
     
    Ben gefällt das.
  4. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2018
  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.604
    Wie praktisch, dass die Karosserien sich sehr ähnlich sind:D. Wobei ich den Thunderbird, also die Vorlage schöner finde.
     
    Ben gefällt das.
  6. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Mein nächstes Fahrzeug ist ein 1989er Oldsmobile Calais SL als Zweitürer. Der hellblaue Lack harmoniert ganz gut mit dem grau. Es können auch noch weitere Varianten gebaut werden, wie z.B. den 4-4-2 oder 4-Türer.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Bricksy, AdamL, Hamster und 8 anderen gefällt das.
  7. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.324
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
  8. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Hier noch Bilder vom Chevrolet S10 Baja. Er ist von der Karosserie her baugleich mit dem GMC S15.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Bricksy, Nando, Enesco und 4 anderen gefällt das.
  9. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Nachdem heute die letzten Teile für den BMW M1 gekommen sind, konnte ich ihn endlich aufbauen.
    Vor einiger Zeit habe ich mich schon einmal daran versucht. Da mir das Endergebnis nicht gefiel, wurde er nie realisiert. Dank dem ein oder anderen Neuteil bin ich mit dem Ergebnis jetzt zufrieden. Danke noch mal an @Nightfall der mir bei der Front geholfen hat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Dein BMW M1 ist ja mal cool, den haste sehr gut hinbekommen und der gefällt mir ausgesprochen gut!


    Gruß

    Michael
     
    Ben gefällt das.
  11. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.604
    Absolut tolles Modell Ben! Wie sind denn die Auspuffrohre realisiert?
     
    Ben gefällt das.
  12. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    @Nightfall Danke. Die Auspuffrohre sind volgendermaßen befestigt:
     

    Anhänge:

  13. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    na darauf muss man auch erst mal kommen. TOP!
     
    Ben gefällt das.
  14. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.604
    Ah, hab's mir fast gedacht. Ohne den genauen PLatz zu kennen, warum nutzt du nicht das Teil an dem du die Auspuffrohre geklipst hast als Rohre? Die würden noch "realer" ausschauen.
     
  15. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.701
    Geschlecht:
    männlich
    @Nightfall Vermutlich weil er da nicht 2 Auspuffrohre in den Platz von einen stud bekommt
     
    Nightfall gefällt das.
  16. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    @Rueffi Exakt. Das ist die einzige Möglichkeit zwei Auspuffrohre auf kleinsten Raum unterzubringen. @Nightfall bei anderen Fahrzeugen verwende ich das Teil immer häufiger als Auspuff.
     
    Nightfall gefällt das.
  17. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Ich habe dem M1 jetzt noch ein geschlossenes Seitenfenster verpasst. Somit ist der Spalt bei der roten Käseecke nicht mehr ganz so groß.

    [​IMG]
     
    grawuli, tastenmann, mick29 und 5 anderen gefällt das.
  18. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Endlich ist mein Jeep Cherokee XJ fertig geworden. Genau genommen handelt es sich um den Chief als 2-Türer und den Laredo als 4-Türer. Es sind noch zich andere Versionen möglich die man daraus bauen kann. Es gab viele verschiedene Ausstattungslinien und Lackierungen, sowie 2- und 4-Türer.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Chief:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Laredo:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    franken-stein, Enesco, Bricksy und 3 anderen gefällt das.
  19. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Jau der schaut gut aus, in rot gefällt er mir am besten! ;)


    Gruß

    Michael
     
    Ben gefällt das.
  20. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.604
    Mir gefällt der blaue etwas besser, v.a. weil man den charakteristischen Kühlergrill besser erkennt
     
    Ben gefällt das.
  1. [MOC] - Ben's Fahrzeuge | Seite 25
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden