1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Ben, 22. August 2015.

  1. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.014
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Näähh.. Bin im Elektro bereich unterwegs :D
     
  2. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.604
    Der von Axel und Peter modifizierte T1 ließ mir keine Ruhe und so habe ich die Modifikationen nachgebaut und das Gitter hinten nach unten versetzt und ein "Pseudo"-Lenkrad noch eingebaut (es waren einige Anläufe nötig). Er ist so konstruiert, dass man ihn relativ leicht als Einzelkabine, Einzelkabine mit Plane (wie er gebaut wurde) und als DoKa mit dem neuen Dachteil umbauen kann. Im Hintergrund ist das Original von Ben.
    VW T1 Dr. Brick (Ben) 01.png VW T1 Dr. Brick (Ben) 02.png VW T1 Dr. Brick (Ben) 03.png VW T1 Dr. Brick (Ben) 04.png
     
    Lexa, SirTeddy, Enesco und 8 anderen gefällt das.
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Schaut gut aus, das mit dem nach unten versetzten Lüftergitter wirk gleich viel besser.


    Gruß

    Michael
     
  4. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    770
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Zum "pseudo"-Lenkrad:
    Wäre da nicht das klassische Minifig-Lenkrad die etwas "schönere" Lösung?
    Ansonsten gefällt mir die Modularität sehr gut... jetzt noch eine Vill-Bus variante, und man hätte fast nem Midi-T1-Camper :D
     
  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.604
    Das Lenkrad passt aufgrund der nach hinten versetzten Scheibe nicht mehr ins Auto, ich hab einiges ausprobiert.
     
  6. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    770
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Echt? Keine Möglichkeit. Würde da ja gerne mal selbst nen Blick reinwerfen. ;)
     
  7. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    @Nightfall Schaut gut aus. Das Dachteil hatte ich bei meinem DoKa wegen den zu vielen Noppen nicht genommen. Das Lüftungsgitter hätte ich so gelassen. Der T1 hatte das relativ weit oben.
     
  8. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.604
    Ich hab auch lange überlegt wegen dem Dachteil, wenn man es noppenfrei haben will muss man Kompromisse beim Übergang eingehen, daher habe ich mich hier mal für das Dachteil entschieden.
    Die Pritschenwagen hat den Lufteinlass durch die Bordwände aber tiefer und bei einigen Varianten über dem Radhaus. Durch die Bogensteine ist man da ja leider etwas eingeschränkt wo man die Öffnung anbringt.
    [​IMG]

    Edit: Mit einem Gepäckträger o.ä. könnte man die Noppen ja auch etwas kaschieren:
    VW T1 Dr. Brick (Ben) 05.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
    basti24ka, Rueffi und Bricksy gefällt das.
  9. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    sorry wenn ich frage aber mir kommt es bei dem Vergleichsfoto von @Nightfall so vor, dass beim Nachbau das Verhältnis Führerhaus zur Ladefläche andres ist als beim Original.
     
  10. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Es gab beim T1 Pritsche und Doka wohl verschiedene seitliche Lufteinlässe. Zum einen so wie auf dem Bild das @Nightfall gezeigt hat, und so wie hier.
    Ich were den Versatz der Windschutzscheibe bei meinen Modellen wohl auch verwenden.
     
  11. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
  12. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    :good2:
    Die Minifig musst Du aber noch austauschen.....

    [​IMG]
     
    Jey_Bee gefällt das.
  13. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Aus welchen Film war das Bild noch gleich?
     
  14. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    437
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
  15. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    589
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Prima Flitzer !!
    Mir erscheint er irgendwie etwas kurz.
    Entweder hinter der Tür noch eine Platte mehr oder auch den hinteren Überhang.
    Schön finde ich, das du ihn leicht schräg gestellt hast, das ist beim Mehari ein Muss!
    Grüße
    Axel

    Orange ist ja fast schon wieder ein Forums-Mehari :)
     
    Ben gefällt das.
  16. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    @Lexa Ich habe bei der Länge auch schon herumprobiert. Wenn ich ihn länger mache sieht er zu lang aus. Dann müsste man die Breite auch ändern und dann wär der ganze Kasten wieder zu groß. Eventuell noch ein par weiße Akzente und man hätte einen Foren Mehari. Allerdings könnte den wohl wieder fast keiner bauen, da es die orangenen Kotflügel kaum noch gibt.
     
  17. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Nürnberg
    Orange Kotflügel hätte ich genug, wenn du ne Lxf für mich hast bau ich ihn.
    Is übrigens echt schnuckelig der Kleine, gefällt mir Gut.
     
    Ben gefällt das.
  18. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ben


    Der ist dir mal richtig gut gelungen und so knuffig, in orange gefällt er mir richtig gut.


    Gruß

    Michael
     
    Ben gefällt das.
  19. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Enesco, Bricksy und Steinreich gefällt das.
  20. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Nürnberg
    Supi, Danke
     
  1. [MOC] - Ben's Fahrzeuge | Seite 24
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden