• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Farbgebung gefällt mir sehr gut und der PickUp kommt soweit ganz gut rüber, aber wie Stefan schon bemerkt hat ist die Kabine zu flach, wie sieht er den mit der fertigen 6er Scheibe aus, denke die müsst fast passen.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Die Kabine müsste eine Plattenstärke höher ausfallen. Ich hatte das mal so beim Jeep gemacht. Allerdings gefällt mir da die entstandene Kante nicht. Die normale 6er Scheibe wäre viel zu hoch. Es gibt leider nichts passendes.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Heute kann ich meinen 1990 Ford Thunderbird SC vorstellen. Es handelt sich um die 35th Anniversary Edition in zweifarb-Lackierung und blauen Streifen. Leider gibt es die Felgen noch nicht in schwarz. Der LDD Screenshot zeigt noch zwei weitere Modelle: Der weiße hat noch einen Heckspoiler und der rote das Abbiegelicht.


43491883195_faa4d5d80c_b.jpg


42590675010_67b7414fdf_b.jpg


44399622491_cc3b4c17e0_b.jpg
 

Anhänge

  • Ford Thunderbird SC.png
    Ford Thunderbird SC.png
    222,8 KB · Aufrufe: 14

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Schönes Modell Ben, das neue Felgendesign passt ja ideal zum Vorbild. Mir gefällt der Thunderbird in schwarz auch am besten.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo
Kurz vor knapp, aber dank tatkräftiger Hilfe von @pet-tho habe ich heute den Forum‘s T1 fertiggestellt, auch hier leider noch ohne Drucke.. aber das kommt noch.
Ich habe die Windschutzscheibe etwas nach hinten gedrückt, wie von Peter vorgeschlagen, damit fing dann aber die Arbeit an...aber jetzt bin ich happy..
Danke noch einmal für die Datei.
Grüße Axel


801DE18B-74B2-4E6D-9327-10ADED3B36CE.jpeg B355AF0C-4427-4937-B685-020D7DE58257.jpeg
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Der Forum-Transporter ist wirklich klasse geworden.
Jetzt noch als offene Pritsche und ein "großes MOC auf die Ladefläche stellen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Schaut richtig gut aus dein Forums Bulli! :D


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Cool die Autos sehen wirklich klasse aus!
Hat schon jemand die ganzen 80iger Jahre Serienstar Vehikel nachgebaut? A-Team Van, Trio mit 4 Fäusten Heli,Airwolf, KITT, Colt für Alle Fälle PickUp, Columbo Peugeot, Hardcastle & McCormic Flitzer, Miami Vice Ferrari etc? Bestimmt, oder? :D
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Lexa Schaut gut aus, danke für's zeigen. Den Versatz hast du so gut gelöst.
@Hoflicht KITT wäre kein Problem. Den könnte man aus meinem Firebird machen. A-Team Van ist schwierig umzusetzen. Eine Basis hätte ich aber.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
KITT wäre kein Problem. Den könnte man aus meinem Firebird machen. A-Team Van ist schwierig umzusetzen.
Ich denke das es genau anders herum ist. Bisher hab ich noch kein wirklich "schönes" KITT-Modell in dem "Maßstab (6-8 Wide) gesehen, das mich wirklich überzeugt hat.
Beim A-Team Van ist es lediglich der seitliche diagonale rote Streifen, der "problematisch" sein könnte, und wohl am besten durch Sticker/Print zu lösen wäre.

A-Team Van, Trio mit 4 Fäusten Heli,Airwolf, KITT, Colt für Alle Fälle PickUp, Columbo Peugeot, Hardcastle & McCormic Flitzer, Miami Vice Ferrari etc?
Hubschrauber im Allgemeinen sind eine Klasse für sich.
Aber in der Tat könnte man überlegen, ein separates Thema für Film/TV Fahrzeuge in einem "einheitlichen" Maßstab zu erstellen.
Ich persönlich bin ja ohnehin ein Film und TV Junkie.

Der Coyote (Prototyp aus Hardcastle & McComick) wäre natürlich ein absoluter Exot. :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der Bus schaut gut aus, ich bin schon gspannt wie der mit Drucken aussieht.
Den linken Hinterreifen solltest du aber noch richtig aufziehen @Lexa ;)
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
leider noch nie gesehen!
das ist schade. Hat mir damals richtig gut gefallen. Tolle Autos, nicht nur der ISDERA IMPERATOR 108i

- im Film allerdings - "Klugscheißer an" - handelt es sich um einen Vorläufermodell, den cw311 von bb Auto Exklusiv Service. Den Stern durfte er aber tatsächlich tragen, da Mercedes damit in aller Munde wahr (wenn man wikipedia glaubt)


Zurück zum Bus: Tolles Modell - gefällt mir richtig gut! So wie sich das hier entwickelt, wäre vielleicht mal ein eigener Thread mit "Doctor-Brick"-Artikeln nötig....
 
Oben