• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Bennys Raumschiff (70821)

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ich hab mich mal hingesetzt und Bennys kleines Raumschiff aus dem neuen Lego Movie 2 Set etwas "näher" an sein großes Vorbild gebracht. Hoffe es gefällt euch.

Viele Grüße
Andy

Benny1.jpg
Benny2.jpg
Benny3.jpg
Benny4.jpg
Benny5.jpg
Benny6.jpg

Und hier das Original... mangels Foto, das ich vom Ursprungsmodell vergessen hatte zu machen, gibt's hier die Abbildung vom Karton ;)

Benny0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ein Bild vom Ursprungsmodell wäre sinnvoll, damit man die Veränderungen direkt erkennen kann.

Ich würde die Curved Slopes vorne entfernen. Die gabs früher nicht und passen auch nicht so recht zum Modell. Ansonsten kann ich mit dem Umbau definitiv was anfangen. :)
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ein Bild vom Ursprungsmodell wäre sinnvoll, damit man die Veränderungen direkt erkennen kann.

Ich würde die Curved Slopes vorne entfernen. Die gabs früher nicht und passen auch nicht so recht zum Modell. Ansonsten kann ich mit dem Umbau definitiv was anfangen. :)

Stimmt, habs mal mit unten drangehängt.

Dein Hinweis bezgl. der curved Slopes ist berechtigt.
Ich hab sie verbaut, weil es meinem LL928 Version 2015 ähnlich sehen soll. Dort sind an der Front die selben Teile verbaut. Ansonsten hast du natürlich recht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benny hat sich Emmets Vehikel geschnappt und kurzerhand in der Mittagsstunde einen fahrbaren Untersatz für seinen kleinen Raumgleiter gebastelt. Emmet gefällts gar nicht. Aber da muss er durch :D

Benny7.jpg
Benny8.jpg
Benny9.jpg
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Und das MOCen hat begonnen....

Benny hat Emmet's Auto zerlegt! Wo Emmet nicht drüber amüsiert ist!?
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Hab nochmal an Bennys Raumschiff rumgewerkelt, weil mir die Ecken an der Front nicht gefallen haben. Hinten ist auch noch was dazugekommen und so wurde das Ganze etwas hecklastig. Dementsprechend ist die Nase etwas länger geworden. Passt nun auch besser zu seinem großen Bruder ;)

Update1.jpg

Update2.jpg

Update3.jpg

Update4.jpg

Update5.jpg

Update6.jpg

Update7.jpg

Update8.jpg

Update9.jpg
 

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Mal ne Frage eines "unwissenden":
Wenn du von Vorbild sprichst, meinst du dann 918?

Das Thema Classic Space weckt bei mir natürlich auch Kindheitserinnerungen, nur kann ich diese leider nicht mehr einordnen.
Als ich vor ein paar Monaten über Bilder der alten Raumschiffe gestolpert bin wusst ich sofort, das kenne ich von irgend wo her.
Leider weiss ich nicht ob ich sowas jemals selber hatte, mein Kindheits-Lego existiert nicht mehr, oder ob ich das "nur" von damals
aus Katalogen her kenne.
Das alleine wäre für mich schon ein Grund so was auch mal nachbauen zu wollen.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Hi Merlin,
nein. Eher vom LL928.
Hab ihn an das Design von meinem Explorer angepasst. Dies ist die 2015er Version, die mal bei Lego Ideas von wolf.leews eingereicht wurde.

Share.jpg

Gruß
Andy
 

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Ja eigentlich schon, nur hatte ich gerade nur das Bild von Bricklink mit hinten geöffneter Ladeklappe im Kopf.
Das sieht dann irgendwie anders aus.
928-1.png
 
Oben