• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bell "Huey" UH-1

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bei dem von Lexa gezeigten Bild sieht man ganz gut was den Huey ausmacht, der is gegen den Neuen einfach ne Schönheit, sehr harmonisch von den Proportionen, grad das Heck sieht beim Neuen aus als ob es nicht dazugehört. Mag eh ehr die Alten wie Bell 47 u 206, Sikorsky S58 u S61, Bo105 und natürlich die Banane.
Der mit Airbrush versehene Abschieds Huey dagegen gefällt mir überhaupt nicht, das passt nicht zu dem Heli, sieht aus wie Hinterhof schnell schnell, nicht mein Ding.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Die Huey ist schon schön und passt zum SAR irgendwie besser als die H145. In dem Fall ist es nicht nur Gewohnheit, denn im Fall der Polizei ist es andersrum. Nicht dass die BO nicht schön wäre, aber die geschwungene blau-silberne Lackierung im Orcastyle ist echt schnittig.

Mit der Banane kann ich zwar gar nix anfangen, ebenso wenig mit heckrotorlosen Modellen, aber die Huey wäre echt mein Traum als RC Kerosin Version, ich müsste nur mein LEGO verkaufen...
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen,

nachdem ich die Huey heute auch habe bewundern dürfen, musste ich in meinen Bildern kramen.
Was ich für eine Huey hielt ist eine Bell 412 - die laut Wiki - Weiterentwicklung der 212.
Again what learned.

upload_2021-4-25_21-15-47.png

Aufgenommen jedenfalls vor 13 Jahren irgendwo zwischen Verrazano-Narrows Bridge und Coney Island.

Meine Frau schwelgt jedenfalls grade in Erinnerungen an unsere Hochzeitsreise als ich die Bilder aufgemacht hab.:inlove:

Ich schwelge noch in Erinnerungen an die Huey von Peter.:D

VG

Rouven
 
Oben