• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Beitrag zu lang?!

K

Kumbbl

Guest
Hallo,

wollte gerade eine beitrag im technic Forum verfassen - er sagt beim Absenden, beitrag zu lang, es stehen max. 10000 zeichen zur verfügung... mein beitrag in ein Word-Dokument kopiert, ergibt aber nur 9951 zeichen, inkl. leerzeichen und alle Links auf Bilder sind auch als zeichen gezählt.. wieso ist der dann zu lang, wo kann das problem liegen? Zeigt euer Editor hier irgendwo an, wie viele zeichen bereits verbraucht/noch übrig sind?

Danke für eure Hilfe!
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Je nach Lesart kann auch jedes (nicht sichtbare) Steuerzeichen (z.B. ein Zeilenumbruch, fett/kuriv-Schrift, ...) mitgezählt werden. Keine Ahnung was die Forensoftware jetzt im Gegensatz zu Word (nicht) mitzählt. Wenn Du auf keinen Satz verzichten willst, mache einfach zwei Beiträge daraus.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Also, ich hab nur schlechte Erfahrung mit dem direkten Kopieren von Word in Forensoftware gemacht.
Da sind teilweise Steuerzeichen drin, welche die Datenbank / Software eines Forums mächtig durcheinander bringen können.
Am besten Du kopierst den Text in die Quellcode Ansicht.
Dann gehen zwar Schriftarten, Fettschrift, Unterstreichen etc. verloren, aber das kannst Du im Nachhinein noch editieren, wenn Du wieder auf die Editor-Ansicht umschaltest.


LG,
Dirk
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hi Kumbbl,
kürze den Text auf mehrere Teile. So ein Textmonstrum würde ich erst gar nicht lesen.
Das wäre mir in einem Stück viel zu viel.

Gruß

Jochen
 
K

Kumbbl

Guest
BrickLord schrieb:
Also, ich hab nur schlechte Erfahrung mit dem direkten Kopieren von Word in Forensoftware gemacht.
Da sind teilweise Steuerzeichen drin, welche die Datenbank / Software eines Forums mächtig durcheinander bringen können.
Am besten Du kopierst den Text in die Quellcode Ansicht.

genau das hab ich gemacht - ich habe den gesamten Quelltext nach word kopiert (übrigens nur, um die zeichen zählen zu lassen...)

egal - hab zwei beiträge daraus gemacht...
 
Oben