• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[BB] Stammtisch in München (Fr, 19.10., ab 19 Uhr)

tnickolaus

Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
247


Hallo liebe LEGO-Leute!

Der nächste BB-München-Stammtisch ist am Freitag, den 19.10., ab 19 Uhr.

Wir treffen uns im Restaurant Pallas Athene, Staudingerstr. 17, 81735 München (am Ostpark). Das Restaurant hat griechische Küche.

Der Stammtisch ist für jeden offen - ob Vereinsmitglied oder nicht. Wir freuen uns auf viele Besucher. Da wir einen eigenen Raum haben, dürft Ihr so viel LEGO und MOCs mitbringen, wie Ihr wollt.

Leg godt! - Thomas

PS: Der nächste Termin ist der Weihnachtsstammtisch am 21.12. Im November ist kein Stammtisch wegen BB2018.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
nicht schon wieder bei diesem Griechen. Ist es denn echt so schwer mal ein vernünftiges Lokal zu finden ?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich mach mich jedenfalls nach paar unglaublich schlechten Essen nimmer auf den Weg nach München, das ein Lokal mit so Leistung überleben kann und das über Jahre is mir unverständlich.
 

tnickolaus

Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
247
Moin beisammen,

wir sind gerne für jeden Vorschlag offen! Wir hatten ja schon verschiedene Locations ausprobiert. Unsere beiden Favoriten haben jedoch beide den Betrieb eingestellt (Villa Flora und Weyprechthof). Log aber nicht an uns.

Wer eine neue Location vorschlagen will, der sollte die folgenden Kriterien im Hinterkopf haben und am besten schonmal mit dem Wirt abklären:
- Wir benötigen Platz für 20 bis 50 Leute. Zum Weihnachtsstammtisch evtl. sogar mehr.
- Die Anzahl Teilnehmer schwankt.
- Entsprechend können wir keinen Umsatz garantieren.
- Es hat auch niemand Zeit und Lust vor jedem Stammtisch abzufragen wer kommt, damit wir eine genaue Anzahl Teilnehmer anmelden können.
- Neben dem Platz für die Leute belegen wir meist nochmal halb soviel Platz für "Aktivitäten" (=LEGO Modelle, Verkaufsmaterial, Fahrzeuge fahren lassen, Teile sortieren)
- Wir sind recht laut. Daher ist ein Nebenraum eigentlich Pflicht.
- Wir sind nicht bereit für den Nebenraum etwas zu bezahlen.
- Perfekt wäre es wenn wir dynamisch bei gutem Wetter in Außenbereich Platz finden würden (=Biergarten o.ä.)
- Das Essen sollte gut sein - und natürlich nicht zu teuer. Es ist nicht jeder bereit "Münchener Preise" zu bezahlen.
- Wir benötigen ausreichende Parkplätze, da wir oft größere Mengen LEGO transportieren und viele Leute per Auto unterwegs sind.
- Die Location muss auch mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichbar sein. Am besten im Münchener Innenraum.
- Wir kommen einmal pro Monat am dritten Freitag ab 19 Uhr.

Wenn ihr also entsprechende Locations kennt, dann meldet Euch gerne. Aber bitte vorher dort abklären, ob die oben genannten Kriterien erfüllbar sind.

Gruß
Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sollte keine Kritik am Vorstand sein Thomas, ich kümmere mich ja hier in Nürnberg oft um den Stammtisch und weiß daher wie schwer es ist geeignete lokale zu finden die für sowas offen sind, da ist es am Land deutlich einfacher was zu finden, da die meisten ja doch ein Auto haben sollte man die Stammtische vielleicht öfter mal ins Umland legen, ist meiner Meinung nach ne Überlegung wert (und meist is es ja auch so das man trotz weiterer Entfernung am Land schneller sein Ziel erreicht hat als in München oder auch in Nürnberg, ich bin zB genauso schnell in Manching oder Regensburg wie im Nürnberger Nordosten).
 

tnickolaus

Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
247
Das ist auch keine Kritik an den Kritikern, sondern eine ernsthafte Aufforderung nach einem geeignet(er)en Lokal Ausschau zu halten.
 
Oben