• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[BB] Ausstellung "Bricking Bavaria 2018" in München (16.-18. Nov 2018)

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Na wenn das mal kein Druck ist :D
Das is kein Druck sondern ne dienstliche Anweisung, ihr passt genau ins Profil für coole Aussteller mit denen man Spaß haben kann Du und dein Mann, wenn ich seine Vorstellung lese is das genau unser Humor.
Wollen euch nicht bedrängen, aber ich glaub das wäre genau euer Ding.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Kurz von mir: War geil. Kurz genug? Wieder viele bekannte Gesichter wiedergesehen, die ich offline schon viel zu lange nicht hatte. Tolle Gespräche, tolle Späße :) und dann auch noch die ein oder andere Überraschung. Ergo: Absolut gelungen. Meine ganz besonderen Dank ans BB18-Team, speziell @carver0510 @markmuel und @tnickolaus für die tolle Organisation der BB18 und speziell der Action-Fläche.

Wer natürlich nicht unerwähnt bleiben soll: Mein leidgeprüfter Mitreisender @Sylon, der wohl der verträglichste Partner in AFOL-Crime ist, den man sich vorstellen kann. @Nightfall, der uns sehr spaßig durch München kutschiert hat, @pet-tho @Meisterschnorrer und @efferman (hoffe ich habe da keinen ausgelassen), die nicht nur für eine der beiden Überraschungen gesorgt haben :D, sondern auch für viele gute Gespräche. Eigentlichen gehören hier noch so viel mehr Leute her, wie @palixa @HDGamer2424 @Dave42 @mick29 und und und …
 
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Die letzten paar Tage war ich mit Teile sortieren und Bauen eines zweiten Kippers für den Mack - warum tu ich mir das an? - beschäftigt, aber nun hier mein Fazit von BB18:

Saumäßigobergeil. Sowas von viele Leute aus dem Forum getroffen, @KikoTube und @Functional Technic zum ersten mal, hoffe ihr kommt nun öfters zu BB ;) An all die anderen Leute: Ihr wart alle richtig gut drauf, hat echt Spaß gemacht. :yahoo:

Ich habe keine Bilder gemacht, da es genügend andere Leute gibt die richtig gute Fotos geschossen haben!

Ich bedanke mich dann auch nochmal bei @carver0510 für die Orga der Technic Fläche, @tnickolaus für die ganzen Emails und Verkündungen während BB und natürlich bei dem schnuggi @markmuel der richtig rot wurde als jeder für ihn applaudiert hat.. :good2:
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
781
Nach so einem tollen Wochenende fällt man glich ins Loch, wenn man wieder zur arbeit muss, obwohl ich mit meiner Arbeit eigentlich zufrieden bin. Aber so was tolles sollte halt nicht enden. Mein Danke geht vor allem an @tnickolaus und @markmuel für die super Organisation der BB18. Speziell möchte ich mich auch bei allen bedenken, die die Technik Aktionsfläche möglich machten (@carver0510 und viele mehr). Die Modelle auf der Aktionsfläche zu fahren und Schüttgut zu transportieren hat mir sehr gut gefallen. Und es war mir einen Freude LEGO-Bauer und Fans aus ganz der ganzen Welt zu treffen

Bis zum nächsten Jahr LG Simon
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
So ... jetzt komme ich langsam wieder in den "Alltags-Modus" ... Modelle sind zum Großteil verstaut. Ein Teil hat ein wenig Aufmerksamkeit nötig, bevor diese wieder voll einsatzbereit sind ... aber bis zur nächsten Messe sind es ja noch ein paar Tage hin :wsntme:

Auch wenn ich Freitag und Samstag anderweitig eingespannt war und kaum auf der Fläche gefahren bin, so konnte ich doch am Sonntag ein wenig meine Modelle bewegen und es hat mir super viel Spaß gemacht!!! Es war schön zu sehen, dass das Konzept der Actionfläche mit den zwei "Steinbrüchen" so gut aufging und alle so viel Spaß am Spielen hatten :inlove: da lohnt sich dann die Arbeit für die Vorbereitung und Planung. Und wenn man nicht nur die strahlenden Kinderaugen sieht, sondern auch die strahlenden Augen der Aussteller, dann weißt du alles richtig gemacht zu haben!
Aber natürlich schaffe ich es nicht alleine so eine Fläche auf die Füße zu stellen ... großen Dank geht vor allem an @toroloco777 und Sven Anton, die mich sehr stark beim Aufbau unterstützt haben. Aber auch an alle anderen, die hier und da eingesprungen sind ... ich muss da vor allem an @HDGamer2424 denken, der trotz seinem lädierten Arm tatkräftig angepackt hat. Die Liste kann ich unendlich so weiter führen! Es war eine tolle Gemeinschaft und jeder hat mit angepackt und die Fläche zu dem gemacht was sie war! Es war mir eine ehre mit euch zu fahren!

Es waren wirklich super viele Leute hier aus dem Forum dabei ... viele gute Gespräche ... viel gelacht und wie immer zu wenig Zeit gehabt *g* Aber zum Glück steht der nächste Termin ja schon fest und ich freue mich, wenn möglichst viele Dr. Brickler und Aussteller wieder zu sehen!

Ihr seit mir schon so ein Haufen! :inlove:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Aber zum Glück steht der nächste Termin ja schon fest und ich freue mich, wenn möglichst viele Dr. Brickler und Aussteller wieder zu sehen!

Und in 2 Wochen im Zug haben wir dann Zeit für die Erste Vorplanung, dir wird auch 2019 nicht langweilig, ich zähl da auf Dich.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,1 KB · Aufrufe: 3

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo LLL,

erstmal vielen lieben Dank für das viele Lob.
Das zeigt uns dass wir einiges richtig gemacht haben und Ihr alle viel Spaß hattet.

Wir hatten nun alle etwas Zeit BB2018 „sacken“ zu lassen und wird Zeit für ein erstes Resümee.

Viele coole Aussteller, viele tolle MOCs, viele nette Gespräche und eine super Atmosphäre.
Es war wieder einmal ein mehr als ein gelungenes Wochenende.

Natürlich stehen an so einem Wochenende einzelne Personen wie Thomas @tnickolaus
und ich verstärkt im Vordergrund.

Es braucht aber viel mehr damit ein so großes Event gelingt.

Schon in der Vorbereitung haben viele Personen großartige Arbeit geleistet und am Ausstellungswochenende selbst
gab es so viele Beteiligte, die ohne zu klagen, Dienste, Aufträge, Botengänge und vieles mehr geleistet haben.
Und ohne all die Aussteller von nah und fern wäre eine Ausstellung überhaupt nicht machbar.

All denen gebührt ebenso das Lob und der Applaus.

Ich werde jetzt ganz bewusst keine Namen aufführen. Keiner soll vergessen, benachteiligt oder zu wenig gelobt werden.

Einzige Ausnahme:
Sebastian Sedlmeier @carver0510
Er war während der Vorbereitung schon in einigen Dingen maßgeblich beteiligt, während des Wochenendes hinter den Kulissen
im Dauereinsatz und hat mich/uns unterstützt wo es nur ging.

VIELEN DANK AN ALLE BETEILIGTEN !!!!!!

Viele Grüße und leg godt
Markus,

stellvertretend für das gesamte Orga- und Helferteam
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann sag ich auch nochmal Danke ans Team, und war mir eine Ehre für so ein Klasse Team den ein oder anderen unbedeutenden Botengang zu erledigen
Hoffe das ich nächstes Jahr als Direktes Mitglied des Teams auch so Klasse Mitarbeiter wie dich Markus und Sebastian habe und natürlich Thomas der sich immer vor die Menge stellt und spricht (das is so garnicht mein Ding, da bin ich zu schüchtern).
 
Oben