• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[BB] Ausstellung "Bricking Bavaria 2018" in München (16.-18. Nov 2018)

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

es hat leider etwas länger gedauert die ganzen Bilder nach Flickr hochzuladen, einige Bilder musste ich mehrmals hochladen und das Sortieren wollte heute auch nicht richtig funktionieren, da teilweise nicht der Bildname sichtbar war.

Aber nun habe ich es doch geschafft und das Album kann hier betrachtet werden.

Alle die morgen noch auf die Ausstellung kommen, und die Bilder vorher nicht sehen wollen, brauchen sich das Album einfach nicht anschauen.:D

Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim anschauen, und die anderen werde ich dann hoffentlich morgen treffen.:)

Gruß
Dieter

Edit: Habe heute noch ein paar Fotos dem Album hinzugefügt, von Modellen die gestern noch nicht da waren. Ein paar hatte ich gestern wohl auch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Nach einer Ausweiskontrolle der Polizei im Bus und etlichen Zugausfällen in Frankfurt kam ich um 23:50 Uhr zu Hause an.

Eine sehr schöne Ausstellung war das, für die sich die 8 Stunden Hinfahrt echt gelohnt haben. :yahoo:

Es war schön mal einige von euch persönlich kennen zu lernen. :)

Entschuldigen muss ich mich jedoch bei all den jenigen (Es waren allgemein zu viele Namen auf einen Schlag für mich o_O), die ich nicht mehr gesehen und mich somit nicht verabschieden konnte. :S
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
efferman; Eure "Spilefläche" war schon beeindruckend. Besonders beeindruckt war ich von dem Schwertransporter mit der Kesselbrücke. Hätte nicht gedacht, dass der so wendig ist, um tatsächlich um alle Kurven rumzukommen (von wem war der?).

Und Deine "Arbeitshaltung" beim Baggern hatte was....
dsc06665-jpg.31525
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin gerade Zuhause zur Tür rein....gleich erstmal Auto leer machen, dann Bilder sichten, Video schneiden und heute Abend gibt es meinen Abschlussbericht.

Es war ein legendär grandioses Wochenende.
Mein Dank geht an alle die dabei waren, die sich geoutet haben, die geklönt haben und die generell beigetragen haben, dass es zu dem wurde, was es war:

Eine verdammt geile Zeit!!!

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich bin zwar schon Gestern Abend wieder zurück gekommen, hab aber trotzdem das Auto noch nicht ausgeladen (ein hoch auf Zweitwagen:biggrin:).
War wie zu erwarten ein sehr schönes WE.
Sehr gefreut hab ich mich über @palixa, schön das du da gewesen bist, leider hatten wir nicht lange Zeit zum quatschen, aber da du dich jetzt eh geoutet hast kannst ja jetzt auch öfter kommen.
Ebenfalls schön war es @Sylon zu sehen und viel und lange mit ihm zu reden.
Dann noch die Superklasse Idee von @Matze2903 mit dem Alten Banner (dazu später mehr).
Und Neue Gesichter natürlich aus dem Forum @Brixe (Gesicht war da aber nicht Neu, konnte nur nicht zugeordnet werden) dann @Enesco der sich mit dem Zug was aufgebürdet hat.
Könnt noch ewig weiter machen, muss aber sehen das ich mal erst meine Aufgaben alle erledigt bekomme.
Es gibt zB auch 2 Neue Zugänge in der HoF, aber erst Auto ausladen und Bilder hochladen.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
War eine tolle Ausstellung und ich freu mich sehr, dass ich einige von euch kennenlernen durfte :)

Fand es spannend die Modelle mal live zu sehen und es ist schon erstaunlich, dass manches deutlich größer ist, als es auf Fotos wirkt, und bei anderen Modellen ist es genau andersherum.

Wir waren zwar gar nicht so lange da, aber ich bin irgendwie immer noch reizüberflutet und mir spuken jetzt jede Menge neue Ideen im Kopf rum :giggle:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Bruce Bannerbilder - her damit. Habegestern abend und heute morgen schon danachgesucht.

BrickingBavaria war Scheiße, in dem Sinn, das für lle Mocs und alle Leute viel zu wenig Zeit blieb.Ansonsten?
Gut organiserte Ausstellung!
Viele Gute alte Bekannte und Freunde vor Ort, ansonsten (bis auf einen) lauter nette Leute!
Viele nette Gesichter zu Nicknames kennengelernt.
Meine Jacke ist wieder da, nun könnt ihr Schlechte Witze über schwarze Jacken machen.
Es gab ne kooleund gesittete Wühlkistenaktion.
Es waren 4 schöne Tage in München

Bilder und Bericht kommen noch.

LG Matthias, der weiterhin Communityrollups sammelt für weitere Aktionen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ja , die ehemals vermisste Jacke war meine. Ich habe sie beim Bruce Bannerrumtragen auf nem Tisch mittendrin gefunden.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Gemunkel nicht kenne aber falls du mit riesigem Hakenkreuz meinst dann ja.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das Kreuz wurde allerdings abgedeckt...

Ich mach mich gleich an den Videoschnitt....Bericht folgt später...
 
Oben