Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[BB] Ausstellung "Bricking Bavaria 2018" in München (16.-18. Nov 2018)

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von tnickolaus, 12. April 2018.

  1. tnickolaus

    tnickolaus Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    33
    [​IMG]

    Liebe LEGO-Freunde,

    der Bricking Bavaria e.V. lädt Euch herzlich zur fünfzehnten LEGO Ausstellung mit Fan-Event unter dem Namen "Bricking Bavaria" ein! Wir werden vom 16. bis 18. November wieder Teil der Messe "Spielwiesn" in München sein. (Aufbau ist am 15.11.). Diese Messe lockt jedes Jahr über 55.000 Besucher ins MOC Veranstaltungscenter in München. Schon fünfmal waren wir dabei.

    Dieses Jahr gibt es außer der LEGO-Ausstellung zu sehen:
    - Spielwiesn (Brett- und Gesellschaftsspiele)
    - FORSCHA (MINT-Mitmachmesse für Bayern und ganz Deutschland)
    - XUND&AKTIV (Aktionsfläche)

    "Bricking Bavaria" ist offiziell Teil der Spielwiesn. Wir haben dabei wie in den vergangenen Jahren unsere eigene, große Fläche im Atrium. Dieses Jahr fast 2000 Quadratmeter brutto! Das wird mit über 150 erwarteten AFOLs und TFOLs eine der größten LEGO® Fan-Ausstellungen des Jahres in Deutschland! ( #BrickingBavaria2018 )

    Wir bieten Euch:
    - Viele Wettbewerbe und Überraschungen für die Teilnehmer
    - Die BB-typische Verpflegung mit Snacks und Getränken während der Ausstellung
    - Einen gemeinsamen AFOLs-Abend (Freitags!)
    - Händlerbereich und Kommissionsverkauf
    - Gemeinschaftsanlagen für Technik, Eisenbahn/Stadt, Friends (*Rosa*!), ...
    - Bauevent für Kinder: Ein riesiges Mosaik

    Habt Ihr noch weitere Ideen und Vorschläge? Wollt Ihr einen Workshop halten oder eine MOC-Tour anbieten? Wir machen die Veranstaltung für und mit Euch! Gute Ideen werden gerne umgesetzt.

    Wir freuen uns sehr über jeden, der bei BB2018 dabei sein will - als Aussteller, Helfer oder Besucher.
    Die Anmeldung und Registrierung von Modellen ist aktuell noch nicht möglich. Bitte geduldet Euch noch bis Ende April.

    PS: Leider ist die Veranstaltung an genau dem gleichen Wochenende wie die Fanwelt in Köln. Wir sind mit dem MBFR in Kontakt. Beide Vereine sehen das nicht als Konkurrenz. Eventuell schaffen wir es sogar gemeinsame Aktionen zu planen... :)
     
    Sylon, Enesco, HDGamer2424 und 2 anderen gefällt das.
  2. Heinz

    Heinz Stammuser

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Hallo

    Das sehe ich leider anders. Denke mal das ihr euch keine Konkurrenz macht was die Besucher angeht. Jedoch glaube ich schon das es eine starke Konkurrenz ist was die Aussteller angeht. Da sich die Aussteller nicht teilen Können.

    Bis dann
    Heinz
     
  3. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.902
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Heinz, BB wechselt nicht freiwillig auf den gleichen Termin. Und natürlich hast du recht, wie die Aussteller sich entscheiden, wird die Zeit zeigen......... ich bin auf alle Fälle in München dabei. 1 Ausstellung als Besucher 2011, erste Ausstellung als Aussteller BB 2012, im MOC 2013, 2015 und 2017 dabei. Dazu wohne ich kostenlos in München bei meiner Tante. LG Matthias
     
  4. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    761
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Mag sein das sich die Aussteller nicht teilen können, ich Denke jedoch das es für beide Ausstellungen genug AFOL´s und MOC´s gibt .:good:

    Viele Grüße
    Michael

    PS: werde in Köln sein, da quasi vor der Haustür (138 Km gegen 662 Km Anreise, sind auch ein Argument) :unknown:
     
  5. Heinz

    Heinz Stammuser

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Hallo
    Das dies nicht Absichtlich passiert ist das die Termine sich Überschneiden sind mir schon klar.

    @electrum Genau das Befürchte ich eben. Das es nicht genug schöne MOCs für beides Gleichzeitig gibt. Klar es wird sich die Sachen Aufteilen. Einige AFOL's gehen da hin oder dahin. Das muß jeder für sich selber entscheiden.

    Vielleicht sehe ich es auch zu eng. Denke aber es gibt AFOLs die eine Bereicherung für jede Ausstellung sind. Diese können sich nicht Teilen. Ich habe von einigen Gehört die Nach München wollen. Diese Waren auch meine ich alle in Köln. Also fehlen diese da. Bestimmt gibt es auch den anderen Fall.

    Ich für meinen Teil habe die Entscheidung was ich mache noch nicht gefällt.

    Bin gespannt wie sich die Plaungen weiter gestalten.

    Bis dann
    Heinz
     
  6. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.846
    Auf die gemeinsamen Aktionen bin ich gespannt... Gibt es dazu schon Überlegungen?
    Da kann dann die Karte mit dem neuen MF gezogen werden... :tongue:
     
  7. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.902
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    @Heinz, da machst du dir vermutlich zu viel Gedanken. Es gibt viele mocs, die eine Bereicherung beider Ausstellungen wären, richtig. Ob Ausstellerrekorde weiter eingefahren werden.....mal sehen. Aber nterhalten wir uns darüber am 1.12.2018. Jetzt muß jeder AFOL sich überlegen, stelle ich garnicht, in Köln oder in München aus und stlle ich ein paar Tage später in Stuttgart aus. Denn Schwabenstein will seine Schwabenstein 2018 auf dem Stuttgarter Messeherbst etablieren.

    Ich weiß wo mein Herz schlägt. Braunschweig, Bad Zwischenahn, St Augustin , immer wieder Kaiserslautern, München und 2 oder 3 sonstige Ausstellungen.

    Ich sehe aber das Problem weiter, es werden immer mehr kleine, mittlere und große LEGO® Ausstellungen ins Leben gerufen. Da wird man langsam Ausstellungsmüde.

    Also Lets Brick in Bavaria
     
    tnickolaus gefällt das.
  8. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    643
    Also was die Lego Technic Geschichten angeht, werden sich vermutlich wieder ziemlich viele in München treffen :) zumindest weiß ich das schon von einigen Lego-Technik-Bauern, dass sie wieder nach München kommen wollen.
    Ingmar Spijkhoven hat auch schon wieder gefragt, wann BB18 ist und er überlegt wieder nach München zu kommen.
     
    tnickolaus gefällt das.
  9. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    645
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    tnickolaus und carver0510 gefällt das.
  10. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    643
    Wir vom AFOL TECHNIC TEAM sind auch wieder dabei und organisieren wieder eine Technic-Actionfläche. Wir werden wieder Straßen kleben auf denen ihr mit euren Modellen fahren könnt! Auch sind wieder einige Kräne dabei und als besonderes Highlight dieses Jahr haben wir einen kleinen Steinbruch auf der Fläche. Wer also ein Modell mit Ladedläche bzw. Mulde hat, kann mit uns die kleinen Steinchen transportieren.

    Damit ihr wisst, was auf euch zu kommt könnt ihr euch schon mal das Video von unserer letzten Actionfläche auf der ComicCon Austria 2018 in Wels anschauen.

    Wer also dabei sein will, soll sich hier Regestrieren und im DropDown Feld zu jedem MOC "Gemeinschaftsanlage Technic" Angeben! Wir freuen uns auf euch!



    P.S.: Diesmal aber alles etwas entspannter :)
     
    tnickolaus, Rueffi, SirTeddy und 3 anderen gefällt das.
  11. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.902
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Done, aber mit MoRaSt
    Edit: MoRast ist zurückgezogen, ich bin beid er micromoonbase dabei:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018
    tnickolaus, SirTeddy und carver0510 gefällt das.
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ebenfalls angemeldet....MoRaSt!!!
     
    tnickolaus, Matze2903 und SirTeddy gefällt das.
  13. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    477
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Ich hab da mal ne Frage,
    darf man sich als Minderjähriger als Aussteller anmelden?
    Oder soll ich meinen Vater als Aussteller anmelden, und mich als Helfer?
     
    carver0510 gefällt das.
  14. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    645
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Hallo Chris,

    natürlich kannst Du Dich als Minderjähriger als Aussteller anmelden.
    Gib das bitte bei der Anmeldung im Feld "Bemerkung" mit an.
    Solltest Du dann an dem Wochenende alleine unterwegs sein brauchst Du eine "Reisevollmacht"
    von Deinen Eltern. Den Vordruck dafür bekommst Du von uns.
     
  15. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Berlin
    Angemeldet bin auch – aber ich weiß noch nicht, was ich mitbringen soll :=o
     
    carver0510 gefällt das.
  16. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.081
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Hallo ihr lieben,

    Ich würde auch gerne mal teilnehmen, bspw. mit meiner Docking Bay oder dem Alien. Wie genau ist das mit Tischen und so?
    Wird das alles gestellt? Sorry, aber das wäre meine erste Ausstellung und ich hab noch keine Erfahrung. In welchem Hotel bucht ihr euch vor Ort ein? Wann ist der Auf- und Abbau?
     
  17. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    645
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Hallo Marc,

    Podeste, Molton, Absperrungen wird alles gestellt.
    Du musst nur Dich und Dein MOC anmelden.

    Viele übernachten im Motel One in Garching. Das ist sehr empfehlenswert.

    Aufbau wird Donnerstag sein , Abbau am Sonntag nach Schließung der Ausstellung.

    Alle weiteren Infos werden nach und nach auf unserer Homepage bekannt gegeben.

    http://www.bricking-bavaria.de/m-events/bricking-bavaria-2018.html

    Grüße
    Markus
     
  18. Functional Technic

    Functional Technic Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    101
    Hallo Markus

    Bevor man sich anmelden kann muss man sich ja registrieren. Dabei sollte offenbar eine Anmeldebestätigung für die Registrierung per Mail versendet werden. Wird diese Mail automatisch generiert oder von euch? Wenn sie automatisch generiert wird, dann hat es bei mir offenbar nicht funktioniert. Habe auf jedenfalls keine Mail nach der Anmeldung bekommen. Könntest du mal schauen, was schief gegangen ist?

    Lg Simon
     
  19. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.902
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    @jrx Sonst werde Helfer....
     
  20. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    645
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden