• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bayer Labor made by "Design in Stein"

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Aloha Freunde

Es ist mal wieder Review Zeit.

Heute kein Buch, kein Kundendienst, kein offizielles Set...

Heute zeige ich euch ein recht seltenes Set, welches von Design in Stein designed wurde.
Es geht um ein Set, welches im September erschienen ist und nur über den Bayer Corporate Shop zu beziehen war. In diesen kommt man nur als Mitarbeiter rein (zum war ich zum Zeitpunkt der Anmeldung noch bei Bayer).

Es ist ein kleines Labor auf 8x8 Noppen und kommt in folgendem Karton:



Den Karon geöffnet (keine Siegel) erwartet einen folgendes:


Ein Zip-Beutel und ne kleine Bauanleitung

Aufgebaut sieht das Ganze dann wie folgt aus:





Prinzipiell eigentlich nichts besonderes, bis auf die zwei (einer vorne, einer hinten) 2x3x2er Schränke, mit dem Bayerkreuz. Dieses ist aufgedruckt und nicht geklebt.

Nun noch die beiden Bilder der Anleitung, einmal von vorne und einmal von hinten.
Auf der Rückseite steht dann noch, wer das Set designed hat und das Lego dieses Set in keinster Weise supported.




Mein Fazit:

Ein sehr schönes, kleines Set, welches durch die Bedruckten Steine eine gewisse exclusivität genießen kann.
Über die genaue Auflage kann ich nicht viel sagen, ausser das der Shop nur 290 Stück angeboten hat.
Zwei habe ich bekommen, leider nicht mehr, sonst hätte ich auch hier welche weitergegeben...

Wenn ich mal überlege....Ich arbeite seit August 1997 in diesem Unternehmen und bin in meiner jetzigen Sparte ausgegliedert worden, ergo: Nix mehr Bayer...wir heissen jetzt Covestro...

Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch ein wenig erfreut.

Gruß René
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Nettes Set, v.a. das Mikroskop.
Was es alles gibt...
Weiß Lego über solche Firmen-Sets bescheid und ist das rechtlich einfach so machbar? Bayer wird sich wahrscheinlich nicht in eine gesetzliche Grauzone bewegen, oder?
 

Rike94

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
297
Cool. Meine Tante arbeitet dort. Hätte sie bestimmt auch gut gefunden. Ich habe sie mit dem Virus infiziert. :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich gehe mal davon aus, dass alles seinen rechten Weg gegangen ist.
Im Corporate Shop steht klar drin, dass das Set aus Legosteinen besteht.

Und auch Design in Stein ist ja nicht irgendeine Firma...
René Hoffmeister ist, wenn ich es richtig verstanden habe nicht nur Firmengründer von Design in Stein, sondern auch der Chef von 1000steine.de, dazu kommt, dass er zertifizierter Lego Künstler ist. Einer der wenigen...
 
Oben