• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Baumeister der GBC Gemeinschaftsanlage BB 2022 Fürth gesucht

Asoka

Neumitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
4
Grüße euch!

Ich hätte ein paar Fragen als Unwissender an die GBClern hier.

Kurz zu mir; Ich mache denke qualitativ gute YouTube Videos (Klick: Asokas_Life auf YouTube) und habe zur BB in Fürth letztes Jahr den kompletten Ablauf der GBC Gemeinschaftsanlage gefilmt und würde dazu jetzt gerne ein Video auf YouTube machen.

Dazu möchte ich aber etwas Recherche Arbeit leisten.

Zum einen möchte ich so viele GBC MOC Beteiligte wie möglich verlinken bzw. erwähnen, weiß aber nicht wer da alles dabei war
Außer ua. ⁨Christoph Ruge

Interessant wäre für mich auch die Hintergrundgeschichten und Ideen zu den einzelnen Modulen zu erklären

Dann würde ich noch gerne ein paar Infos zu den GBC Modulen, den Ablauf bzw. Die Absprache in so ner Gemeinschaftsanlage und die Regeln zu GBC erklären aber davon hab ich natürlich keine Ahnung...

Bevor ich irgendeinen Blödsinn erzähle, würde ich mich freuen wenn sich jemand von den GBC Leuten für ein kleines schriftliches Interview oder auch gern per Sprachnachricht zur Erklärung melden würde.
Natürlich werde ich mich hier im Forum noch etwas zu GBC einlesen.

Alle Beteiligten und denjenigen der mir die Infos gibt, würde ich dann auch im Video erwähnen und entsprechend verlinken.

Gut wären daher auch die Sozial Media Auftritte wie z.B. Youtube, Instagram, Flickr usw. der Baumeister und evtl. die Nicknames

Hätte da jemand lust mir zu helfen?
Würde mich sehr freuen, weil ich die Arbeit von den Erbauern toll finde und auch entsprechend würdigen möchte.

Danke schon mal, liebe Grüße,
Asoka
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
546
Ort
Schwarzwald
Hier aus dem Forum waren Christoph Ruge (XCLD), GBCPeter und ich dabei.
Dann Andre, Sven, Julian, Adi, Martha.
(Wenn ich jemanden vergessen habe sollte, tut mir das ausgesprochen leid, aber dafür haben wir ja noch das Schwarmwissen.)

Ich war mit den Minions-Eigenbau und der Ballwaschanlage 1.0 dabei.
(Davon gibt es inzwischen auch Version 2.0 und einen Container).

Für ein Interview: frag Christoph Ruge
(ich schwärme mal kurz: witzig, freundlich, schlagfertig, kompetent, hilfsbereit, ...)

Für Infos: das Buch

im Forum einlesen: :good:
bei Fragen gerne melden

kurze GBC-Definition:
1702060286389.png

Die GBC-Regeln definieren quasi schon, was man zur Absprache für eine Gemeinschaftsanlage benötigt.
(Ausser so organisatorische Dinge wie Tischlänge/Anzahl, Durchgangsmodul, Stromversorgung, ... natürlich)

kurz zu mir: bin begeisteter GBC-Lehrling und froh, bei den Ausstellungen dabei sein zu können.
Meine eigenen Werke sind aber meist noch ausbaufähig :wsntme:, drum bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für "draussen".
Meine kleine Seite ist vom Anfänger für Anfänger, bei facebook, Insta & Co bin ich nicht präsent.
Als Beispiel für einen voll infizierten Anfänger darfst Du mich aber gerne aufführen (rofl).

Bei rebrickable und planet-gbc findest Du viele GBC-Bauanleitungen.
Die meisten GBC-Module werden nach Anleitungen gebaut.
Ich baue oft eigene, die einfacher, aber ein wenig mehr gestaltet sind.
Ich zitiere mal Christoph: Ist die Technik einfach, mach sie bunt.
z. B. mein Duplo-Riff

LG
Nicole
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Ich mache außerhalb des Forum`s keinerlei Social Media Sachen, aber du kannst meinen GBC-Thread gerne durchforsten, da ist einiges an Informationen und Modulen von uns zu finden.

mfg GBCPeter
 
Oben