• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Baum MOC

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Der Landschaftsgärtner ist in mir ausgebrochen. :)

Nachdem ich vor nun beinahe 3 Wochen in Oberhausen einen Becher mit Steinen gefüllt hatte, nun der Versuch daraus einen Baum zu erschaffen. :cool1:




Und weil ich gerade so schön beim zusammenstecken war, gleich noch ein paar Buchstaben gepflastert.
...passt auch so gerade eben auf die 32er Platte. :D





Meinungen und Kritik gewünscht.

MfG Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

gefällt mir gut! Insbesondere wie Du das Laub gemacht hast.
Eine kleine Anregung, könntest Du die Baumkrone etwas ausladender machen? Im Verhältnis zum Stamm finde ich die noch etwas "mager".
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ausladender hätte ich den auch gerne gemacht...
...leider habe ich nur die paar Winkel die schon verbaut sind... :/

mal schauen, in 3 Wochen komme ich wieder an Oberhausen vorbei, wenn dann noch welche in der Steinewand sind... :thumbup:

MfG Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Gefällt mir sehr gut Michael! :thumbsup:
Der könnte so wie er ist auch als Mammutbaum durch gehen.
Das Verhältnis von Stamm zu Krone würde hier passen
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Möchte mich da Basti anschlissen wenn es ein Mammutbaum sein soll paßt das Verhältnis von Stamm zur Baumkrone :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo,

..... einen 2.ten Baum bauen - Slackline dran ....
das war so meine Idee, als ich deinen Baum gesehen habe! Der ist schön geworden, Grund und Laub gut gelungen!
Ja, etwas ausladender könnte er sein, aber da braucht 's dann noch mehr Steine, wie du schreibst!
Noch ein paar Äpfel dran ...

Weiter so! :thumbup:

Liebe Grüße
:) LegoSharky
 
Oben