1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] BAUERNHOF: FENDT VARIO 1050

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von merhof, 6. Januar 2018.

  1. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Mit dem FENDT VARIO 1050 starte ich mal eine/meine kleine Landwirtschaftsreihe. Da LEGO nicht wirklich das Thema Bauernhof bedient, muss man halt selbst ran.
    Der "reine" Minifig-Maßstab lässt allerdings wenig Raum für Details und auch technische Lösungen wie Front- oder auch Heckhydraulik. Die hab ich allerdings geggenüber dem gezeigten Modell bereits wieder weiter verfeinert (mit Kranhaken und einem vorne und hinten passenden Aufhängemodul hab ich eine bespielbare Variante gefunden).
    Größenmäßig orientiert hab ich mich an den SIKU 1:32-Modellen, das sind gute Modellvorlagen. Wenn man die Haustüren des Minifig-Maßstabes mit zwei Meter Höhe ansetzt, erreicht das Modell genau die doppelte Höhe, also vier Meter (was auch dem Original entspricht).

    Nächstes Modell: ZUNI-X-TRAC, Claas Saddle Trac mit Zunhammer-Gülleaufbau und Zunhammer PROFI-Tank-Gülle Anhänger mit entsprechender Verteiltechnik (ZUNIJECT).


    https://www.facebook.com/Ederseesteine-289776334787877/
     

    Anhänge:

    Diver, mick29 und sopas_lego gefällt das.
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.635
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Sofort erkennbar. Dachte im ersten moment das wäre ein größerer maßstab
     
  3. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    624
    Geschlecht:
    männlich
    Sieht echt super aus Dein Fendt. Gefällt mir.
     
  4. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Top!!!
    Super Einstieg...

    Ich freue mich auf die nächsten Modelle.
     
  5. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.010
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Wow.

    Wie gesagt, sehr tolles Modell, sofort erkennbar :thumbup:
     
  6. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    An martinsch:
    In Deinem Profil les ich als nächstes Projekt "Technic Traktor Fendt Vario 1050". Na da bin ich ja mal auf den "großen Bruder" gespannt.

    Vielen Dank für Dein Lob.

    Gruß
    Martin (ja, auch hier die Parallele :))
     
  7. Fabi_Bo

    Fabi_Bo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    cool, auf jeden Fall sofort zu erkennen! Und dann noch im Minifiguren-Maßstab! Respekt, Traktoren/Landwirtschaftliche Geräte sieht man finde ich vergleichsweise selten aus LEGO, umso schöner wenn sich dann jemand diesen Geräten widmet!

    Den Claas Xerion Saddletrac habe ich schon in deinem Vorrstellungsthread gesehen, bin auf mehr Bilder gespannt!

    MfG Fabian
     
  8. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo Martin,
    der Fendt ist erste Sahne! In diesem Maßstab habe ich selten so eine gelungene Umsetzung gesehen! Vielen Dank für´s zeigen!
    Eine Anregung: kleine Fendt Aufkleber, oder Drucke wären dann noch das i-Tüpfelchen. Obwohl bei diesem Modell der Wiedererkennungswert natürlich auch ohne Marken Bezeichnung gegeben ist!
    Gruß
    Wolfgang
     
  9. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.603
    Der Fendt sieht klasse aus, bin schon auf weitere Modelle von dir gespannt.
    Sind noch weitere Anbauten geplant?
     
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Dein Fendt ist ja mal Hammer und dir sowas von gelungen, den erkennt man sofort, bin dann mal auf weitere von dir gespannt. :thumbsup:


    Gruß

    Michael
     
  11. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus Martin,

    wow 8o , klasse umgesetzt und ein sehr hoher Wiedererkennungswert.
    Freu mich drauf mehr von deinen Modellen zu sehen.
     
  12. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.841
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Servus Martin, Jup sieht verdammt gut aus in diesem Maßstab. Bin auf weiteres gespannt von dir.
     
  13. Altezza

    Altezza Stammuser

    Registriert seit:
    16. Apr. 2013
    Beiträge:
    352
    Klasse Modell! Und sehr hoher Wiedererkennungswert!
    Sah erst gar nicht so als wäre es im minifig scale, sondern größer ;)
    Macht es dadurch aber umso besser.
     
  14. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Feb. 2017
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Dem kann und möcht ich mich anschließen!
     
  15. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Vielen Dank für das Lob - das macht die Arbeit am zweiten Modell natürlich nicht einfacher.... ;-)
     
  16. Tobias82

    Tobias82 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2015
    Beiträge:
    78
    WOW. Mega!!! (und damit ist wohl alles gesagt ;) )
     
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Martin/merhof


    Viel Lob für eine LEGO-Kreation macht es ganz bestimmt nicht einfacher, aber es spornt ja auch an
    damit das nächste Modell noch besser wird. ;)
    Glaub nicht das dir hier in der Klinik in sofern geholfen wird das der Virus Noppolus besser wird, ne im Gegenteil das wird nur schlimmer, denn in dieser Klinik wird man nicht geheilt. :D


    Gruß

    Michael
     
  18. maccrispy

    maccrispy Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    151
    Bin begeistert. Landmaschinen bieten ein Fülle an Geräten, welche sich zum bauen lohnen. Und den Fendt ist da schon ein Hingucker in dem Maßstab.
    Weiter so :D
     
  19. Brickmaster

    Brickmaster Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2018
    Beiträge:
    140
    :thumbsup:

    Klasses Teil, dein Fendt!!! Respekt!
     
  20. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.832
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hab das Modell am Wochenende live gesehen...wirklich schön gebaut.
    Der Güllelaster genau so.

    Schöner Maßstab.
    Gefällt mir gut.

    Gruß René
     
  1. [MOC] - BAUERNHOF: FENDT VARIO 1050
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden