• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bauanleitung erstellen

B

begbie

Guest
Mal wieder das leidige Thema :)
Kann mir einer sagen wie ich so eine Anleitung hinbekomme ?
Mit welchem Programm wurde die erstellt ?
Wichtig wäre z.b. auch das er die Noppenzahl mit angibt, wie hier zu sehen.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • anleitung.jpg
    anleitung.jpg
    437,1 KB · Aufrufe: 81

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Hi Dirk,

dazu findest du hier im Forum etwas wenn du mit LDD deine Modelle erstellst.

Solltest du vorhaben deine Modelle mit einem anderem Programm zu erstellen, tja, dann ist Google erstmal dein Freund solange du uns dazu keine weiteren Informationen zukommen läßt.

Michael
 
B

begbie

Guest
Ja das habe ich auch schon gemerkt ;) , gerade bei einem Projekt mit 6500 Teilen wird es doch ganz schnell unübersichtlich.
Dort gibt es ja eine menge zu Lesen ?( . Habe ja Urlaub, also Zeit.
Danke dir :thumbup:
 
B

begbie

Guest
Hi Catweazelmeine
Modell ist mit dem LDD erstellt, aber die BA vom LDD kann man ja mal getrost vergessen.
Habe auch schon eine mit Blueprint erstellt, schon ganz gut, allerdings geht es, wie man sieht, auch noch besser.
Kurze Info zum Projekt :Stargate Atlantis Daedalus / 6500 Teile
 

Anhänge

  • Daedalus5.png
    Daedalus5.png
    608 KB · Aufrufe: 74

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Em willst du die Anleitung "nur" für den Aufbau erstellen? Dann zerlege es lieber in kleinere Teile und bau die mit den LDD Anleitungen, das geht halbwegs, so mache ich es auch immer. Alles andere ist vermutlich 10 mal so viel Aufwand.
 
B

begbie

Guest
Ja in erster Linie für meinen Aufbau.
Hatte ich auch schon dran gedacht. Kleinere Teile und ich denke dann ist die Anleitung vom LDD evtl zu gebrauchen.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Oh ja, die lieben Bauanleitungen :)

Ich habe mit Bluebrick versucht eine Anleitung für ein Teil eines Modells (ca. 150 Teile) an die 2h gebraucht.. Da ärgere ich mich lieber mit den LDD Bauanleitungen rum ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Begbie, bitte auch den bearbeiten Button benutzen um doppelposts zu vermeiden, danke....

Gruß Rene

P. S. Schaue dazu mal im Bereich Ankündigungen in den forenleitfaden..... Danke...
 
Oben