• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Basebrick - die Datenbank nicht nur zum sortieren

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das geht meines Wissens nicht. Also das Dir Basebrick sagt, was Du aus Deinen Teilen noch so bauen kannst.
Wäre aber vielleicht mal nen Vorschlag, den man den Betreibern machen könnte.

Gruß René
 
S

Silent Hunter

Guest
Ich kann leider nicht mehr sagen wo ich das Feature
"can i build this set" gesehen habe aber es gibt es. Entweder in der Brickstore Software oder auf Basebrick. Einfach Setnummer eingeben und can i build klicken dann weisst du ob du es mit den eigenen Steinen nachbauen kannst. Ich hab vor geraumer Zeit auf eine Warenwirtschaftssoftware gewechselt da ich regen zu und abgang an Steinen habe.

Auf rebrickable geht es aber auch sehr komfortabel. Einfach bis zu 6 Setnummern eingeben und dann die gewünschte und man erfaehrt ob man es nachbauen kann.

via Tapatalk
 

jomasi

Neumitglied
Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
0
Es geht, man ruft ein Set aus dem Katalog auf und geht auf "INV" und dann erscheint im Fenster auf der rechten Seite im oberen Drittel ein gelb unterlegtes "Can I build this set?" und dann kommt eine Meldung der Teile die vorhanden sind in der richtigen oder alternativen Farbe, sowie die fehlenden Teile.

Gruß Jörg
 
L

LittleWulf

Guest
WoW, super ich danke für eure hilfe :)!
Hab heute bei eBay paar Super schnäpchen gemacht :) Lego mars Mission Sets. Die dinger kosten ejtzt noch 120 und 100 euro und ich habs für 4 und für 9 euro geschossen... echt heftig son wert verlust... aber ich freu mich um so mehr ^^
 
W

wedelin

Guest
Gibt es so Programme auch auf Deutsch? Mit meinem Englisch komm ich da nicht weit.

lg
 

hotrod126

Mitglied
Registriert
17 Juni 2016
Beiträge
24
hi,

hoffe ich darf als neuer mal nen uralten thread wiederbeleben...
habe erst vorgestern basebrick entdeckt. ich bin begeistert !

ich habe 29 sets mit insgesamt 39112 einzelteilen,
ok, darüber werden die meisten von euch nen lachkrampf kriegen...

auch wenn dieser thread tot ist, würde mich echt interessieren, was ihr so habt,

es ist schön, mit seinen spleens nicht allein zu sein,

danke an dieser stelle für euer spitzenmässiges forum!

chris
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Was ich hab?
Ich hab mir einen Brickset Account gebastelt...

Baserick hatte ich auch mal, bzw. hab da noch einen account, Brickset arbeitet in meinen Augen aber flotter.

Gruß René (der mal ein wenig Staub wischt in diesem doch echt alten Thread)
 
Oben